Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe 09b-Kali2

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lok1

Bahndirektor

  • »lok1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. September 2009, 11:16

Aufgabe 09b-Kali2

Hallo,

die Aufgabe läuft bei mir nicht. In Tiefenort habe ich HP0 und auf der eingleisigen Strecke steht ein KI-Zug (09b-leimb Begeg), der keine Einfahrt erhält. Damit geht es nicht weiter. Auch ein kurzes Zurücksetzen bring nichts.

Im Aufgabeneditor gleiche Situation.

Hat Jemand eine Lösung?

Gruß

Lok1

AlexVR6

Rangierer

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 8. Februar 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. September 2009, 11:19

Aufgabe 09b-Kali2

Bei mir das gleiche Problem....

Tanko

Oberlokführer

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. September 2009, 11:40

Aufgabe 09b-Kali2

Genauso ist es bei mir.

Gruß Tanko

4

Montag, 28. September 2009, 12:16

Aufgabe 09b-Kali2

Hallo,
wenn euch der Leimbacher Zug in Tiefenort entgegenkommt bzw. gegenüber steht, seid ihr zu langsam gewesen. Versucht es mal mit etwas mehr Beeilung. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man zwischen Unterbreizbach und Vacha sehr viel Zeit verlieren kann. Hier also mal auf die Geschwindigkeiten achten.

PS.: Die genaue Durchfahrzeit in Tiefenort liegt mir im Moment nicht vor, müsste aber so um 10:28 gewesen sein.
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

Tanko

Oberlokführer

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. September 2009, 13:44

Aufgabe 09b-Kali2

@Pluspunkt
Stehe ja schon in Dorndorf bis 10:32 Uhr bis ich Gsp 1 bekomme.
Gruß Tanko

lok1

Bahndirektor

  • »lok1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. September 2009, 14:30

Aufgabe 09b-Kali2

Hallo,
wenn euch der Leimbacher Zug in Tiefenort entgegenkommt bzw. gegenüber steht, seid ihr zu langsam gewesen. Versucht es mal mit etwas mehr Beeilung. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man zwischen Unterbreizbach und Vacha sehr viel Zeit verlieren kann. Hier also mal auf die Geschwindigkeiten achten.

PS.: Die genaue Durchfahrzeit in Tiefenort liegt mir im Moment nicht vor, müsste aber so um 10:28 gewesen sein.


Bin die Aufgabe noch mal gefahren. Immer knapp über der Höchstgeschwindigkeit. Dann klappt es. War 10:25 in Tiefenort. Den Zug bekommt man nicht mehr zu sehen, d. h. es findet keine Begegnung mehr statt. Ab Tiefenort langweilig, weil keine Zugebegegnungen mehr stattfinden. Aber immerhin konnte die Aufgabe beendet werden. Ich finde es nicht gut, wenn das Zeitfenster bei zeitkritischen Aufgaben so knapp gemacht wird.

Beste Grüße

Lok1

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. September 2009, 18:55

Aufgabe 09b-Kali2

Die Aufgabe läuft tadellos durch. Zügig fahren.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


01.5

Bahndirektor

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. September 2009, 00:29

Aufgabe 09b-Kali2

Hallo allerseits,

ich habe eine für mich merkwürdige "Entdeckung" gemacht! Ich habe mir eben einmal die Aufgabe im AE angeschaut, um einen Anhaltspunkt für die Ankunft in Tiefenort zu bekommen. Im AE fährt der Spielerzug erst etwa gegen 11:45 Uhr (!) in Tiefenort ein, bleibt am Asig stehen - und fährt nicht weiter! Das verstehe ich nicht, aber Aufgabenbauer haben sicherlich eine plausible Erklärung dafür! Ich gebe zu, fast nichts vom Aufgabenbau zu verstehen! Ich hatte geglaubt, eine Aufgabe im AE irgendwie nachvollziehen zu können - aber da habe ich mich wohl getäuscht, wenn hier z.B. eine Ankunft in Tiefenort gegen 10:28 Uhr gefordert ist!

Angesichts des Gefälles zwischen Unterbreizbach und Vacha, bei dem man (für mich erstmalig in einem Addon!) alle drei Bremsen benötigt, bitte ich den Aufgabenbauer und GR um Gnade, was die Geschwindigkeit und damit die Zeit in Tiefenort betrifft! Bitte überdenkt den Zeitplan noch einmal! Ob ich jemals um ca. 10:28 Uhr in Tiefenort sein werde, steht in den Sternen! ;) Ich werde es versuchen! Drückt mir die Daumen! :top: Über eine Überarbeitung der Aufgabe würde ich mich in jedem Fall freuen! ;)

Gruß
Rainer

Edit: Ich habe es nicht geschafft! ;(
- simulator sanus in computatore sano -
Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »01.5« (29. September 2009, 01:18)


Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. September 2009, 09:01

Aufgabe 09b-Kali2

@ 01.5,
Ich hatte geglaubt, eine Aufgabe im AE irgendwie nachvollziehen zu können
sicher kann man das, man muß nur wissen, daß das nicht gleichbedeutend ist mit: "Die Aufgabe läuft im Editor genauso wie im Spiel ab."

Grüße Cris

10

Sonntag, 4. Oktober 2009, 04:27

Aufgabe 09b-Kali2

@ Alle,
da es so viel Probleme gibt mit der Aufgabe habe ich Sie auch mal gefahren, klappt einwandfrei.
Ich wollte etwas Spaß haben und habe die Nummer mit den WGR Dampfern gefahren, hatte keinerlei Probleme.
Was mir nicht ganz klar ist, ich habe abgeschlossen, den Zug abgehängt und vor bis zum Signal gefahren, stehen geblieben und die Endmeldung kam.
In der Auswertung steht aber:>Sie haben Ihren Arbeitsauftrag nicht abgeschlossen.<
Wo habe ich einen Fehler gemacht?
Gruß Robert
»RK54« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1 (Large).jpg
  • 2 (Large).jpg

heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 4. Oktober 2009, 10:13

Aufgabe 09b-Kali2

Was mir nicht ganz klar ist, ich habe abgeschlossen, den Zug abgehängt und vor bis zum Signal gefahren, stehen geblieben und die Endmeldung kam.


Mit dem Zug bis ans Signal fahren, beim Halt wird die Aufgabe beendet. Das Abkuppeln und vorziehen hättest Du Dir sparen können.
Diese Art von Aufgabenende mag ich nicht so gerne, mir ist folgender Ablauf lieber:
Zug abkuppeln - Vorräte ergänzen - Aufgabenende auf dem Abstellplatz. Allerdings sollte dann beim Start der Betriebsstoffvorrat keine 100% betragen, ca. 50% bei Diesel (40% Wasser/75% Kohle bei Dampfern) würden ich als angemessen betrachten.

12

Sonntag, 4. Oktober 2009, 12:00

Aufgabe 09b-Kali2

@ Heizer,
ich hatte sämtliche Veriationen versucht, wollte einen sauberen Abschluss.
Mit Deiner Aussage stimme ich Dir zu, man hätte noch Einiges machen können in der Aufgabe.
Wie Du sagst, Kohle und Wasser bunkern, ab und zu mal eine Meldung, hier heißt es nur, den Zug da aufnehmen und dort abhängen, Ende.
Etwas mehr Verkehr wäre auch nicht schlecht, was ich auf die Schnelle gesehen habe, 10 Stück hätten noch Platz gehabt.
Was mir gefallen hat, man muss immer am Limit fahren, das ist gut gelungen
Gruß Robert

heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 4. Oktober 2009, 12:49

Aufgabe 09b-Kali2

Wie Du sagst, Kohle und Wasser bunkern


In Eisenach leider nicht möglich!
Warum bin ich eigentlich der einzige der die fehlenden Wasserkräne bemängelt? Pino hat immerhin eine Bemerkung dazu abgegeben (auf Bad Salzungen bezogen). Eigentlich sollte die ganze, wenn auch kleine Dampferfraktion die Wasserkräne einfordern!

14

Sonntag, 4. Oktober 2009, 12:57

Aufgabe 09b-Kali2

@ Heizer,
wir Dampfer-Kutscher sind eben die Benachteiligten, Keiner hat und lieb
Gruß Robert

Sven77

Dienststellenleiter

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: "Apfeldorf" Schlat

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 4. Oktober 2009, 12:58

Aufgabe 09b-Kali2

@ heizer

:dafuer:

Grüße aus Göppingen, Sven

01.5

Bahndirektor

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)

  • Nachricht senden

16

Montag, 5. Oktober 2009, 01:32

Aufgabe 09b-Kali2

@heizer
Mit dem Zug bis ans Signal fahren, beim Halt wird die Aufgabe beendet. Das Abkuppeln und vorziehen hättest Du Dir sparen können.

Ich habe es mit den Original-Dieselloks so gemacht. Da wird die Aufgabe zwar als abgeschlossen aber das Abstellen als nicht ausgeführt bewertet!
Ich habe übrigens die BR 120 am Zug mitgenommen. War das vielleicht der Fehler?

Gruß
Rainer
- simulator sanus in computatore sano -
Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein

heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

17

Montag, 5. Oktober 2009, 09:46

Aufgabe 09b-Kali2

Ich habe übrigens die BR 120 am Zug mitgenommen


Die 120 habe ich gar nicht bemerkt!? Bin einfach gefahren und hatte Muße den Kolomnas zu lauschen. In der Auswertung wurden alle Bedingungen als erfüllt angegeben.

18

Montag, 5. Oktober 2009, 11:12

Aufgabe 09b-Kali2

@ Heizer,
die 120 ist auf meinen Bildern die BR44 am Schluss
Gruß Robert

heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

19

Montag, 5. Oktober 2009, 20:48

Aufgabe 09b-Kali2

die 120 ist auf meinen Bildern die BR44 am Schluss


@01.5, rk54:
Ihr bringt mich ins Schleudern? Habe die Aufgabe im Aufgabenedi angesehen und keine 120 entdeckt die als Schublok tätig werden könnte!

Frage an Robert: Warum hast Du Dich für Schubbetrieb entschieden? Vorspann wäre wirklichkeitsgetreuer gewesen. Schubhilfe ist angebracht bis Vacha, für die (realitätsferne) Steigung vor Marksuhl wird die 2-te Lok jedoch gebraucht. Da ist Vorspann besser, schon wegen evtl. notwendiger Kommunikation zwischen den Lokpersonalen (kein Funk).

20

Montag, 5. Oktober 2009, 21:02

Aufgabe 09b-Kali2

@ Heizer,
die 120 hängt hinten an dem Zug den Du anhängen musst.
Beim Austausch habe ich auf Länge und Gewicht geachtet, aus dem Grund auch vorne die BR65.
Da ich nicht wußte um was es unterwegs oder am Schluß geht habe ich die BR44 hinten als Schublok genommen, hätte ja sein können dass noch etwas fieses kommt wie das der böse RK54 immer macht.
Jetzt da ich weiß dass da nichts kommt außer einfach fahren, könnte ich die BR65 abhängen und die BR44 als Doppeltraktion nehmen, schaffen würde ich es trotzdem.
Wenn Du das Bild richtig ansiehst, das 2. kannst Du sehen dass der Lokführer Rauchzeichen gibt, also ist die verständigung da, auch ohne Funk
Gruß Robert

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich