Sie sind nicht angemeldet.

GRPT-03-Schublok (Pro Train 7)

Eschy5

Lokführer

  • »Eschy5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 5. Februar 2009

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. September 2009, 21:48

GRPT-03-Schublok (Pro Train 7)

In der Aufgabe kommt es zu Entgleisungen eines KI-Zuges. Die Ursache hab ich auch schon gefunden, denn die Entgleisung war immer nach 53 Minuten und 30 Sekunden.

Ursache

11:10 erscheint im Spiel auf dem Schwarzkopftunnel-Wendegleis ein KI-Zug, der aber viel zu weit vorne startet und deshalb nicht am roten Signal wartet, sondern in einen anderen KI-Zug fährt, der zur selben Zeit auf der Hauptstrecke fährt und dann kommt es zum Unfall.

Lösung

Ich habe den Startpunkt des Dienstes GRPT2-PT7-03-QV 150 nach hinten verschoben, so dass dieser Zug nicht sofort auf die Hauptstrecle fährt, sondern am roten Signal warten muss.

Dann fiel mir aber auf, dass dieser Zug gar nicht entgegen kam. Der Grund dafür war der viel zu kurze Umkehrpfeil. Der Zug steht dort noch halb auf der Weiche und verschwindet gleich wieder.

Mich würde jetzt interessieren: Wie war das mit dem Dienst GRPT2-PT7-03-QV 150 vorgesehen? Sollte der in der Aufgabe fahren, dann müsste auch noch der Wendepunkt verändert werden oder sollte dieser Zug aus irgendwelchen Gründen rausgelöscht werden?

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. Dezember 2015, 23:18

GRPT-03-Schublok (Pro Train 7)

Hallo Eschy5,

genau vor dem Problem steh ich gerade. Wie kann ich deine Lösung umsetzen? Bin im Aufgabeneditor noch etwas "unterbelichtet" Bis zum Diensteditor bin ich gekommen und dann?

Danke.

Gruß
der trainman1

Persönlicher Bereich