Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe P 7012 nach Stadtlengsfeld als Testversion

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FraPre

Oberlokführer

  • »FraPre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 20. Februar 2005

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 22:50

Aufgabe P 7012 nach Stadtlengsfeld als Testversion

Hallo,

anbei mal eine kleine Aufgabe "P 7012 nach Stadtlengsfeld" als Testversion, wie ihr damit klarkommt. Offiziell ginge es bis Stadlengsfeld, aber ab Tiefenort bricht nach dem Verkehrshalt die FPS vielfach unerklärlicherweise stark ein. Ich habe so schon alle Verkehre ab Tiefenort gelöscht und nur noch statische Objekte beibehalten.
Über Rückmeldungen bis Tiefenort wäre ich dankbar, da ich die Aufgabe alsbald veröffentlichen will. Es fehlen noch kleinere Dinge , aber das Funktionieren soll erstmal fremderprobt werden. Verwendet wurden nur GR Fahrzeuge, aber bei der Vielzahl der Addons, kann natürlich mal ein Fremdfahrzeug aus einem anderen GR Produkt reingerutscht sein.

Bitte die Aufgabenbeschreibung und Einweisung genau lesen!

F.
»FraPre« hat folgende Datei angehängt:

Stromer

unregistriert

2

Freitag, 9. Oktober 2009, 00:35

Aufgabe P 7012 nach Stadtlengsfeld als Testversion

@FraPe

Du brauchst dich doch nicht wundern das deine FPS einbricht. Wenn dann noch KI-Züge ins Spiel kommen, ist der Absturz vorprogrammiert. Hättest lieber die KI-Züge fahren lassen sollen und mindestens die Hälfte der statischen Zugverbände löschen sollen. Du kannst aber auch die statischen Züge fahrbar machen.
Das sehr, sehr viele statische Material belastet von Anfang bis Ende den Computer, sprich Ressourcen.

Mit freundlichem Gruss,
Wattfrass

Konnte es mir nicht verkneifen und bin die Aufgabe gefahren (unter Vista) und muss erst einmal ein Lob aussprechen. Sehr schöne Aufgabe. Alles hat auf Anhieb funktioniert (Gex ankuppel, Lok und Gex abkuppeln). Zwischen Bad Salzungen und Leimbach kam dann eine Fehlermeldung - kkt22_1_Vz.ace. Da wollte ich im AE mal nachschauen und habe deshalb abgespeichert. Im AE konnte ich aber nichts fehlerhaftes entdecken. Also wollte ich die Aufgabe weiter fahren. Kein einziger Spielstand konnte sich laden lassen. Wenn du dich aber noch bis heute Abend gedulden kannst, fahre ich die Aufgabe noch einmal und berichte dir. Eines würde ich auch ändern, nämlich dieser ellenlange Bericht im F11-Fenster. Ist aber deine Sache.
BIN-Patch ist unbedingt erforderlich und die Einstellungen der Grafikkarte sollten nicht zu scharf sein. Ich hatte folgendes eingestellt (ATI): optimale Qualität, Anti-Aliasing 4x, Anistropische Filterung 16x. Die FPS betrug dann zwischen 2-10. Also FF auf 8x und da hatte ich immer ein 2-stelliges Ergebnis. Der kritischste Bahnhof war Bad Salzungen.
Das war es erst einmal.
Ich wollte den Schluss der Aufgabe sehen. Schlafe ich eben 2 Stunden weniger. Ohne Probleme bis zum Schluss gefahren. Das Problem mit der ace.Datei hat sich erledigt. Seltsamerweise war sie in den DB_G-Wagen, habe sie verschoben und alles funktionierte, auch die gespeicherten Spielstände ließen sich spielen.
Mit dem Personenzug in Merkers würde ich mir was einfallen lassen, sieht nicht besonders günstig aus, wo er da fast auf freier Strecke steht.
Aus meiner Sicht würde ich folgendes machen: Eine Version für schnelle Rechner, da kannst du die getestete Version nehmen und eine für etwas schwachbrüstige Rechner. Dafür müsstest du aber die statischen Zugverbände mindest um die Hälfte lichten. Wäre mein Vorschlag.
Wie gesagt, Klasse Aufgabe! :top: :top:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stromer« (9. Oktober 2009, 05:19)


FraPre

Oberlokführer

  • »FraPre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 20. Februar 2005

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Oktober 2009, 16:01

Aufgabe P 7012 nach Stadtlengsfeld als Testversion

Hallo und Danke zunächst. Der lange Einführungstext soll ja quasi auch die Vorgänge etwas erläutern und einstimmen auf das, was einen erwartet. Ich habe gar nicht alles untergekriegt und plane eigentlich, dies in Form einer doc. Datei beizufügen (wie auch noch La, Fahrplan, Bremszettel)

Wie du ja selber gesehen hast, bedürfen manche Handlungen, Vorgänge und Notwendigkeiten eben einer Erklärung, wenn man vielleicht nicht so fachmännich über den Eisenbahnbetrieb Bescheid weiß. Zudem bin ich nicht so perfekt im Aufgabenbau, als dass ich alle Möglichkeiten richtig ausnutze, sondern eher mit "Funk" Sprechblasen arbeite.

Wenn du die Aufgabe bis zu Ende gefahren hast, musstest du ab Tiefenort eh ohne besondere "Schmankerl" und Verkehre auskommen, da ich ab Tiefenort nur noch die statischen Objekte stehengelassen habe. Ich werde also versuchen, dass statische Züge soweit möglich in fahrende Züge (die ja dann verschwinden) umgewandelt werden. Die Zugkreuzung in Merkers dürfte sich so abgespielt haben, da hier die Möglichkeit bestand, nach dem Verkehrshalt als Rangierfahrt vom Bahnsteig vorzuziehen um den gegenzug abzuwarten. Dies war im Buchfahrplan auch so vermerkt, dager steht dort der Zug eben an der Ausfahrt und wartet auf das Ziehen des Ausfahrsignals.

Danke also für den Tipp und die Kohlewagen der DB werde ich gegen DR Modelle austauschen. Ich war und bin mir nicht sicher, ob alle GR Wagen aus vergangenen Addons hier mit enthalten sind, daher habe ich überwiegend versucht GR10 Modelle zu verbauen.

Übrigens verstehe ich natürlich nicht, weshalb die statischen Züge erst in Tiefenort, wo ja zumindest auch einige dynamische Züge wieder verschwunden sind, die FPS derart beeinflussen. Besonders der Zeitpunkt, zu dem kein einzige KI Verkehr hinzugekommen ist, scheint mir daher unerklärlich. Würden in dem Moment noch 2-3 Züge hinzukommen, dann ja, aber so... Das sind eben so die kleinen Geheimnisse.

Mit besten Grüßen F.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FraPre« (9. Oktober 2009, 16:45)


Stromer

unregistriert

4

Freitag, 9. Oktober 2009, 16:13

Aufgabe P 7012 nach Stadtlengsfeld als Testversion

@FraPe

Der lange Einführungstext ist aber ein grosses Absturzrisiko. Der BIN-Patch soll es eigentlich verhindern, was aber nicht auf allen Systemen 100% funktioniert. Schön das du dies als doc. Datei beifügen willst.
Wenn du die Aufgabe fertig hast, bin ich gern bereit, sie noch einmal zu testen.

Mit freundlichem Gruss,
Wattfrass

FraPre

Oberlokführer

  • »FraPre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 20. Februar 2005

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. Oktober 2009, 00:38

Aufgabe P 7012 nach Stadtlengsfeld als Testversion

Also ich kann machen was ich will, auch nach dem Austausch diverser statischer Züge gegen KI Züge, die alsbald nach Ankunft des Spielerzuges auf dem nächsten Bahnhof verschwinden, bleibt im Bereich Tiefenort - Merkers - Dorndorf der FPS Einbruch.
Hinter Dorndorf geht es dann wieder und bis Tiefenort ja sowieso!

@wattfrass Ich würde dir die geänderte Aufgabe nochmal privat zum testen schicken, wenn du mir eine PN sendest.

F.

FraPre

Oberlokführer

  • »FraPre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 20. Februar 2005

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Oktober 2009, 14:40

Aufgabe P 7012 nach Stadtlengsfeld als Endversion 1.0

So, nach zig Tausend Versuchen und Testfahrten (auch eines Betatesters)
werde ich nun unabhängig vom FPS Einbruch zwischen Tiefenort und
Dorndorf die endgültige Version 1.0 veröffentlichen und sofern sich
mein oder das Uploadproblem bei The Train mal behebt auch dort zur
Verfügung stellen (wird jetzt vom Moderator dort per Hand eingefügt, wie ich eben lesen durfte) - Danke an dieser Stelle.
Es sind nun alle Dateien und Unterlagen enthalten
und ich wünsche viel Spaß beim Abfahren! Der Bremszettel kann leider
nicht beigefügt werden, da die Datei zu groß ist.



FP
»FraPre« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FraPre« (11. Oktober 2009, 15:07)


Stromer

unregistriert

7

Sonntag, 11. Oktober 2009, 18:33

Aufgabe P 7012 nach Stadtlengsfeld als Testversion

@FraPe

So, habe die Aufgabe noch einmal komplett abgefahren - unter Vista - und keinerlei Probleme festgestellt. Eines müsstest du aber unbedingt ändern: Diese Meldung in Wasungen kommt viel zu spät und dann zeigt das Ausfahrsignal schon "Freie Fahrt". Wenn ich aber vorher bis zum Ausfahrsignal vorrücken soll, ist die Abfahrtszeit ja noch nicht ran, und ich bin viel zu früh am nächsten Bahnhof. Würde ich ganz wegmachen.
Wie gesagt, eine sehr schöne Aufgabe, die es auf alle Fälle wert ist gefahren zu werden. Hat Spass gemacht.
Übrigens fehlt in der Readme die Downloadquelle für die "DR_Gbs".

Mit freundlichem Gruss,
Wattfrass

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stromer« (11. Oktober 2009, 19:36)


FraPre

Oberlokführer

  • »FraPre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 20. Februar 2005

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:43

Aufgabe P 7012 nach Stadtlengsfeld als Testversion

Hallo Wattfrass,

Veto sag ich , Veto!!!!!

:protest: ;)



Nach deiner Antwort eben, wollte ich schon resignieren und keine weiteren Aufgaben mehr bauen, denn seit heute Nachmittag ist die Aufgabe auch bei The Train und kommt hoffentlich morgen oder übermorgen in den Downloadbereich (dann mit dem von dir besagten Fehler).

Voller Wut habe ich daher die Aufgabe eben bis zu diesem Punkt nochmals abgespielt, denn beim Setzen der Meldung habe ich mich besonders bemüht. Puh, kann ich da nur sagen, denn scheinbar hast du etwas falsch gemacht oder verstanden, denn der Buchfahrplan sagt zwar aus, dass wir 4:36 Uhr abfahren, aber wann fahren wir denn ab? Genau, wenn der Zugführer, der sich uns ja vorgestellt hat, sein Abfahrauftrag gibt. Dieser wartet nun um 4:36 Uhr ebenso wie wir auf das Ziehen des Ausfahrsignals, aber vergebens. Da kein Pfiff ertönt, dürfen wir auch nicht abfahren, denn wenn du mal in den Fahrplan des TS siehst, da steht 4:36:20 und um 4:36:18 kommt die Meldung.
Der Auftrag zum Vorziehen mit korrektem Abfahrtspfiff kommt pünktlich 4:36:20 , der Zugführer steigt ein und beim Losfahren zieht der Fahrdienstleiter nun das Ausfahrsignal und wir fahren ohne weiteren Auftrag ab.

Der Hintergrund, warum das so ist, liegt vermutlich in der Entfernung zum Ausfahrsignal und der Tatsache, dass wir noch weit vor dem zugehörenden Vorsignal stehen. Wenn ich also nicht irgendwie anrucke, bleibt bei mir das Signal auf Halt. Das habe ich leider erst zu spät erkannt, dann aber diese elegante und korrekte Lösung gefunden, die zudem auch im Buchfahrplan vermerkt ist. Das Ganze ist quasi ein Kunstgriff.

Was jetzt noch sein könnte, dass beim zu weiten Vorfahren (verbremsen) man seinen weiteren Fahrweg aktiviert und das Signal beim "Ausklinken" des Blindzuges, der dieses blockierte, doch rechtzeitig und ohne unser zutun schaltet. Das habe ich nicht probiert, weil ich immer nach meiner Vorgabe am Bahnsteig angehalten habe (1. Wagen in Höhe der letzten Reisenden). Doch selbst dann wird abgefahren, wenn der Zugführer das Signal dazu gibt, und die Gründe weshalb dieser erst 4:36:20 das Abfahrtssignal gibt, können vielfältig sein, und kein Tf sah zu DR Zeiten auf den Sekundenzeiger!

Also, versuch es noch einmal und Danke für das Lob!

FP

Stromer

unregistriert

9

Sonntag, 11. Oktober 2009, 20:52

Aufgabe P 7012 nach Stadtlengsfeld als Testversion

@FraPe

Sehe dir das Bild an, dann verstehst du was ich meine. Also wenn das Signal grün zeigt, ist die Meldung doch nutzlos.
Es ist nun kein Grund verärgert zu sein oder gar mit dem Aufgabenbau aufzuhören. Ich kann (muss) dir doch als Betatester mitteilen, was mir auffällt. Sonst brauchte man keinen Betatester.

Mit Gruss,
Wattfrass

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stromer« (11. Oktober 2009, 21:08)


10

Sonntag, 11. Oktober 2009, 21:53

Aufgabe P 7012 nach Stadtlengsfeld als Testversion

@ FraPre,
jetzt ich, der böse Admin vom TT-DL Bereich.
Zu Deiner Information, das Uploadprogramm funktioniert einwandfrei oder was glaubst Du wie ich Deine Aufgabe online gestellt habe?
Um 14:40 Uhr hast Du hier angekündigt dass Du die Aufgabe bei uns hochladen wolltest was nicht geklappt hat.
Um 14:55 Uhr hast Du mir die Aufgabe in Teilen, nicht als Zip gepackt, und nach einer Mail mit mir zugeschickt.
Da ich mit Betatestern ein Abkommen habe, teilen mir mit welche Aufgabe von Ihnen getestet wurde, hat mir Wattfrass um 18:52 Uhr mitgeteilt dass Er die Aufgabe um 18:33 Uhr beendet hatte.
Du hast also 3 1/2 Stunden vor dem OK des Testers eine Aufgabe online gestellt, Der nebenbei bemerkt noch Mängel angezeigt hatte.
Wie dreist muss man denn bei so einer Vorgehensweise sein?
Hat es damit zu tun dass ich in einigen Foren bekundet habe dass ich Aufgaben die von CapFan, Wattfrass oder Hintereisbein getestet wurden ohne Kontrolle online stelle da bei den Testern alles seine Richtigkeit hat?
Wie Wattfrass hier schreibt, wo ist erwähnt dass da noch Wagen fehlen und von wo man Diese bekommen kann?
Ich habe extra noch einmal den Roman durchgelesen den Du als Readme anpreist, nirgends sind die Wagen erwähnt.
Du hast mich getäuscht indem Du Wattfrass als Betatester erwähnst:
>Ein Betatester aus dem GR Forum (wattfrass) hat die Aufgabe getestet und als super eingestuft.<
Hast aber vergessen zu erwähnen dass Er sein OK noch nicht gegeben hat.
Seinen Namen hast Du auch missbraucht was noch schlimmer ist.
Solltest Du noch einmal eine Aufgabe bei uns online stellen wollen, sei sicher, Die wird auf Herz und Nieren geprüft bevor Sie online geht,
verar....... kann ich mich selbst, da brauche ich niemand dazu.
Mods und Admins,
entschuldigt meinen Ton, aber das musste mal gesagt werden
Gruß Robert

FraPre

Oberlokführer

  • »FraPre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 20. Februar 2005

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 11. Oktober 2009, 22:25

Aufgabe P 7012 nach Stadtlengsfeld als Testversion

@RK54 @wattfrass

Meine Antwort habe ich, vor dem Lesen eurer Antworten hier, quasi auf den ersten Kommentar dort bei The Train eingestellt. Ich denke diese erklärt das Ganze. Meine letzte Aufgabe, die ich bei TT eingestellt habe, war wohl 2006! Es soll Leute geben, die sich nicht tagtäglich mit dem Hobby beschäftigen oder eben auch längere Zeit nicht mit dem Aufgabenbau für fremde Nutzer. Seither habe ich keine Aufgaben eingestellt und war nach längerer Abwesenheit zwar über das neue Aussehen überrascht, war aber nicht darauf gefasst, dass sich wohl Alles geändert hat! Mir hier gleich absolute Böswilligkeit und Täuschung zu unterstellen, ist mehr als übertrieben, auch wenn ihr vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht habt. Da sollte man als Moderator oder Admin etwas mehr Fairnis beweisen, zumal ich zwar dir (@ RK54) die Dateien ungepackt geschickt habe, für meinen Uploadversuch waren diese aber natürlich gepackt! Das mit dem nichtfunktionierenden Upload hat sich geklärt und wurde mir ganz freundlich erklärt. Es liegt an eurer neuen Seite, die einen 3 stelligen Usernamen erfordert. Damals reichte ein 2 stelliger, wie auch heute immer noch zum Einloggen auf die Seite und ins Forum! Hier willst du mir wohl auch Absicht unterstellen!? Das ausgerechnet wattfrass, als von euch quasi authorisierter Tester, meine Aufgabe zum Test aufgreift, war für mich purer Zufall. Hätte sich keiner gemeldet, wäre mir das auch nicht aufgefallen, sondern erst beim Uplaod zum Tragen gekommen.
Die Aufgabe habe ich hier nur nebenbei und unbewusst als Test eingestellt und habe damit keinesfalls das von TT inzwischen geforderte Prozedere in Gang setzen wollen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir eine ganze Woche Abend für Abend sparen können.
Den Hinweis mit den Gbs habe ich wohl wirklich übersehen, sonst nutze ich immer nur Fahrzeuge aus dem jeweiligen Addon. Die Signalstellung Vr1 in Wasungen kommt bei mir bei jedem Versuch erst, wenn ich anrucke, sonst hätte ich das nicht geschrieben! An der Tatsache, dass hierbei scheinbar jeder Rechner anders reagiert, bin ich wohl auch schuld, aber das ist nun auch egal. Somit dürfte man gar keine Aufgaben mehr bauen, denn was bei einem so funktioniert, klappt bei den zig anderen Rechnern nicht oder anders, wie man sehen kann. Für den privaten Gebrauch kann die Meldung als Zeitereignis gelöscht werden, bei TT steht es nun so, wie es steht. Ich gehe mal davon aus, dass der Download nach meinen Worten dort eh verschwindet.
Ob ihr mir das Ganze nun glaubt oder nicht, ist mir nach diesem Disput hier und auf The Train auch egal. Ihr beide müsst auch keine Angst haben, das weitere Aufgaben auf euch und eure Seite zukommen!

FP

Anmerkung:



Leider ist das passiert, was ich eigentlich bei Aufgaben, die ich plane zu
veröffentlichen, vermeide, es sind 2 DR Fremdfahrzeuge reingerutscht. Das
passiert, wenn man so viel verbaut. Zum Glück scheinen es nur die beiden Gbs
1500 und 1517 zu sein. Die Wagen stammen vom Rasenden Roland und können bei The Train bezogen werden (aktuell auf der Seite 67 im
Güterwagendownloadbereich). Die Datei heisst


[font='&quot']dr-gbs-wagen-1[/font]
Ich hoffe das war´s an Fremdfahrzeugen, sonst bitte ich um einen Hinweis,
auch wenn ich eben nochmal alle Verbände durchgesehen habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FraPre« (11. Oktober 2009, 22:31)


12

Sonntag, 11. Oktober 2009, 23:17

Aufgabe P 7012 nach Stadtlengsfeld als Testversion

@ FraPre,

Zitat

Mir hier gleich absolute Böswilligkeit und Täuschung zu unterstellen, ist mehr als übertrieben,

wenn Du mir einen namhaften Betatester nennst der die Aufgabe noch nicht getestet hat fühle ich mich getäuscht.
Ich hatte Dich lediglich in einer Mail gebeten in Zukunft, was sich ja erledigt hat, als Zip zu verschicken.

Zitat

Das ausgerechnet wattfrass, als von euch quasi authorisierter Tester,

Wattfrass ist kein autorisierter Tester von uns, aber ein bekannter und zuverlässiger Tester wie die Anderen von mir genannten.

Zitat

An der Tatsache, dass hierbei scheinbar jeder Rechner anders reagiert, bin ich wohl auch schuld,

Dafür sollten die Aufgaben getestet werden um sicherzustellen dass das nicht passiert, warum kann man die Augaben von Darkstar und CapFan mit der richtige Patch Version fahren?
Die fehlenden Wagen sind dem Tester auch aufgefallen, konnte aber nicht mehr geändert werden da Du die Aufgabe schon online gestellt hattest.

Zitat

Ich gehe mal davon aus, dass der Download nach meinen Worten dort eh verschwindet.

Man sollte nicht von sich auf Andere schließen.

Zitat

Ihr beide müsst auch keine Angst haben, das weitere Aufgaben auf euch und eure Seite zukommen!

Du sprichst in der Mehrzahl, ich habe hier für mich und als Admin im DL Bereich geschrieben, Wattfrass hat damit nichts zu tun,
und, vergiss Dein Versprechen nicht.

Gruß Robert

Persönlicher Bereich