Sie sind nicht angemeldet.

GR 11 ist in der Version 1.1 online

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ernst

Lebende Foren-Legende

  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. Oktober 2009, 17:33

GR 11 ist in der Version 1.1 online

Hallo zusammen,

GR 11 ist in der Version 1.1 online. Einfach die Datei erneut downloaden.

Geändert wurden ein paar Kleinigkeiten und die Aufgabe 11.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (20. Januar 2013, 11:31)


Sven77

Dienststellenleiter

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: "Apfeldorf" Schlat

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Oktober 2009, 23:36

Gleicher Freischaltcode wie für Erstinstallation?

Hallo,

habe mir vorhin die Version 1.1 heruntergeladen (52 min mit TDSL => feine Sache).

Nun meine Fragen:

1. Wird für die Installation der neuen Version der selbe Freischaltcode verwendet (wovon ich ausgehe) wie für die Erstinstallation? Falls nicht, was habe ich zu tun?

2. Was tun, wenn der 1. Freischaltcode verloren ging? GR per Mail fragen? Nochmal kaufen? Dies ist bei mir wohl leider der Fall. Outlook Express wollte vor Kurzem Dateien komprimieren und hat dabei meinen Posteingang von exakt 1/2 Jahr (02.04 bis 02.10.2009) gelöscht. Jedenfalls kann ich sie nirgends mehr finden :cursing: .

Dank und Grüße, Sven

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Oktober 2009, 23:54

GR 11 ist in der Version 1.1 online

Hi

zu 1. ja, Freischaltcode gilt nach wie vor!

zu 2. Email an GR mit deine persönlichen Daten unter denen du den Freischaltcode erworben hattest und du bekommst den Code erneut!

Sven77

Dienststellenleiter

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: "Apfeldorf" Schlat

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. Oktober 2009, 00:37

GR 11 ist in der Version 1.1 online

@ Loco-Michel

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Habe über Google eben doch noch eine Lösung gefunden, wie man die Mails wiederherstellen kann :) . Frage Nr. 2 hat sich damit auch so erledigt. Es ist aber generell gut, die Antwort für den Fall der Fälle zu kennen.

Ein schönes Wochenende wünscht
Sven

Jürgen Arndt

unregistriert

5

Samstag, 10. Oktober 2009, 07:30

GR 11 ist in der Version 1.1 online

habe mir vorhin die Version 1.1 heruntergeladen (52 min mit TDSL => feine Sache).


Das mag sein aber was mache ich zB. mit meiner Super DSL Leitung?? Ich brauche dafür gut 7 Stunden wenn ich die kpl.Strecke nochmal runterladen muß um in den Genuß des Updates zu kommen.


Gruß Jürgen

Vogelfluglinie

Bahndirektor

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. Oktober 2009, 14:48

GR 11 ist in der Version 1.1 online

Hallo GR-Team,

nach dem Update tut sich bei mir kurz vor Wengerohr der Boden auf. ;( Seht bitte die Bilder.
Interessant ist innerhalb des weißen Feldes auch der Blick in der Außenansicht.... 8|

Ich habe die Streckenversion 1.0 vorher komplett deinstalliert und dann die Version 1.1 sauber neu installiert. Auch ein zweiter Versuch brachte wieder den Fehler.

Die Bilder stammen von der Testfahrt meiner neuen Aufgabe für GR11. Ich wollte prüfen, ob die Aufgabe auch mit der Version 1.1 funzt! Habe die Aufgabe natürlich vorher einmal mit der neuen Streckenversion im Editor geöffnet und wieder gespeichert.



Was läuft hier bei mir schief???? Oder wurde an dieser Stelle im Update versehentlich etwas verschimmbessert?


Gruß
Andre


Edit: Für alle die schnell mal prüfen wollen, ob der Landschaftfehler auch bei euch auftritt, habe ich gerade ein Bild rausgenommen und eine Mini-Aufgabe um die betroffene Stelle eingestellt.
»Vogelfluglinie« hat folgende Bilder angehängt:
  • fehler nach update02.JPG
  • fehler nach update03.JPG
  • fehler nach update04.JPG
  • fehler nach update05.JPG
»Vogelfluglinie« hat folgende Datei angehängt:
  • Fehlertest.apk (1,32 kB - 92 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Januar 2024, 18:11)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vogelfluglinie« (10. Oktober 2009, 15:17)


Ernst

Lebende Foren-Legende

  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. Oktober 2009, 18:50

GR 11 ist in der Version 1.1 online

Sorry Leute, da ist was schief gelaufen. Wir werden die Datei korrigieren und neu online stellen. Deshalb ist im Moment ein Download nicht möglich.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

CaseyJones

Fahrdienstleiter

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 24. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 10. Oktober 2009, 23:49

Schnellreparaturset

@all

Für User, die das Update bereits installiert haben, gibt es -in Absprache mit GR- unter dem unten stehenden Link eine schnelle Reparaturlösung. Bitte unbedingt die LIESMICH.TXT Datei beachten!

Sollten die Probleme damit wider Erwarten nicht beseitigt sein, bitte hier posten.

Schönes Wochenende wünschen
Pluspunkt & CaseyJones

Reparaturset

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 11. Oktober 2009, 00:40

GR 11 ist in der Version 1.1 online

Hallo,
bin gerade mal die Fehlertestaufgabe gefahren und habe keine Löcher in der Landschaft festgestellt. Danke für die schnelle Reaktion. Hat mir die Zeit für den erneuten Download (war mit 20 Minuten nicht so wild) und vor allem für das Zurückspielen von Trainset-Backups (bin eben ein alter Dateiwühler) gespart.
Keep on steamin'!
Dietmar

Vogelfluglinie

Bahndirektor

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 11. Oktober 2009, 00:44

GR 11 ist in der Version 1.1 online

Hi CaseyJones und Pluspunkt,

dank an Euch für den blitzschnellen Support! Das weiße Loch (war wohl ein Verwandter vom schwarzen Loch) ist jetzt auch bei mir wieder gefüllt und die Außenansicht stimmt.

:respect1: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Nach der Aufregung und Extraarbeit auch Euch ein schönes WE! :D


Gruß
Andre
»Vogelfluglinie« hat folgende Bilder angehängt:
  • behoben01.JPG
  • behoben02.JPG

Ernst

Lebende Foren-Legende

  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 11. Oktober 2009, 22:48

GR 11 ist in der Version 1.1 online

So, GR 11 ist wieder online. Inklusive des Updates 1.1. Es kann also jetzt geladen werden. Eine vorherige Deinstallation ist nicht nötig.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

12

Montag, 12. Oktober 2009, 14:49

GR 11 ist in der Version 1.1 online

Doch warum gibt es dieses Update nicht extra als Download?

Wäre das nicht viel einfacher, denn dann müsste ich es mir nicht noch einmal komplett (über 800 MB) herunterladen.

Für die anderen Addons gabs doch auch immer die Updates extra.

Gruß

Thalys

Jürgen Arndt

unregistriert

13

Montag, 12. Oktober 2009, 15:29

GR 11 ist in der Version 1.1 online

Doch warum gibt es dieses Update nicht extra als Download?

Wäre das nicht viel einfacher, denn dann müsste ich es mir nicht noch einmal komplett (über 800 MB) herunterladen.

Für die anderen Addons gabs doch auch immer die Updates extra.

Gruß

Thalys
Habe grad die neue Version runtergeladen.Zeit 6 Stunden 35min. Ja nicht alle in der Republik kommen in den Genuß einer schnellen DSL Leitung. :protest:
Gruß Jürgen

Ernst

Lebende Foren-Legende

  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

14

Montag, 12. Oktober 2009, 17:26

GR 11 ist in der Version 1.1 online

Ok, das mit langsamen Leitungen ist ein Argument. Da sind wir vielleicht schon etwas verwöhnt. Der Grund dafür ist, dass wir bei Download-Versionen immer nur eine Datei pflegen möchten und sicher sein wollen, dass auch jeder von dieser Datei ausgeht. Beim nächsten Mal überlegen wir das aber wegen der langsamen Leitungen.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

15

Montag, 12. Oktober 2009, 18:41

GR 11 ist in der Version 1.1 online

Also ich finde das Argument von Ernst gut und finde das sollte auch so bleiben. Nicht weil ich ne Hammer DSL Leitung habe, ganz im Gegenteil, sondern weil man sonst wieder bei so vielen Updates nicht mehr durchblickt.
Allerdings bin ich bei Jürgen seinem Argument auch nicht Abgeneigt weil ich weiss was ne schlechte DSL Leitung ist. Aber es geht mir zu lasten der Übersicht. Dann lass ich das einfach über Nacht laufen und fertig. Denn beim Schlafen brauche ich keinen PC. :D

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

16

Montag, 12. Oktober 2009, 19:26

GR 11 ist in der Version 1.1 online

Ich finde es eigentlich gar nicht sooo schwierig.
Man muß die Versionen nur eindeutig kennzeichnen! Die Downloadversion der Strecke heißt ja schon 1.1, wenn man dazu noch ein einzelnes Update für die Strecke anbietet und dieses auch mit 1.1 kennzeichnet, sollte doch klar sein, um was es sich handelt. Damit man auch nachprüfen kann, welche Version denn nun auf dem Rechner installiert ist, könnte man die Versionsnummer in der *.trk-Datei bei der Installation hinterlegen.
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

17

Montag, 12. Oktober 2009, 19:26

GR 11 ist in der Version 1.1 online

Nicht wundern: Die heruntergeladene .exe hat kein GR-Icon.

Jürgen Arndt

unregistriert

18

Montag, 12. Oktober 2009, 19:57

GR 11 ist in der Version 1.1 online

Dann lass ich das einfach über Nacht laufen und fertig. Denn beim Schlafen brauche ich keinen PC. :D


Ok wenn Dein Pc kein Strom braucht ist das ja in Ordnung.Meiner hingegen läuft nicht ohne also ist die Lösung auch nicht das gelbe vom Ei.
Gruß Jürgen

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

19

Montag, 12. Oktober 2009, 20:02

GR 11 ist in der Version 1.1 online

Dann lass ich das einfach über Nacht laufen und fertig. Denn beim Schlafen brauche ich keinen PC. :D


Ok wenn Dein Pc kein Strom braucht ist das ja in Ordnung.Meiner hingegen läuft nicht ohne also ist die Lösung auch nicht das gelbe vom Ei.
Gruß Jürgen


Das Interessiert mich jetzt aber.... :D
Braucht dein PC am Tage kein Strom??? ;) :D :D

Meiner ja aber man kann dem PC ja sagen am Ende des Downloads PC herunter fahren und fertig. Aber das gelbe vom Ei ist es nicht da geb ich Dir Recht!

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 12:50

GR 11 ist in der Version 1.1 online

Moin!

Wie sieht es mit GR 11 aus der Gesamtausgabe aus? Ist da dieses Update auch nötig?
Ja, ich weiß, es geht hier nicht um eine einfache Updatedatei sondern die komplette Downloadversion. Aber wenn das was geupdatet werden muß...

Gruß, Roll-on

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich