Sie sind nicht angemeldet.

BSI Signalen das leuchten bei bringen....

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jensen

Lebende Foren-Legende

• »Jensen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

• Nachricht senden

1

Samstag, 10. Oktober 2009, 18:33

Hallo!

Und zwar hab ich mal wieder eine Frage. Und zwar gehts es um die momentan verbauten BSI Signale zB in PT 22 ect. Und zwar wollte ich gern einmal Wissen ob man ihnen den Effekt wie zB. an der Mosel beibiegen kann.
Das man das leuchten schon aus der ferne sieht und nicht erst wenn man es über den eigenen Haufen gefahren hat. :D

Da ich nicht so viel Ahnung von der Materie habe frage ich einfach mal.

Vielleicht ist es ja garnicht so schwer. Aber alt zu viele Illusionen mach ich mir da nicht .... das es einfach ist..... ;)

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

232 Fan

Sounds

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Beruf: Bauingenieur

• Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Oktober 2009, 15:48

RE: BSI Signalen das leuchten bei bringen....

Und zwar wollte ich gern einmal Wissen ob man ihnen den Effekt wie zB. an der Mosel beibiegen kann.
Das man das leuchten schon aus der ferne sieht und nicht erst wenn man es über den eigenen Haufen gefahren hat. :D

Die Antwort ist ziemlich einfach: ja. ;)

Schau mal unter Signal bei GR 3 austauschen?! nach. Du musst aber nicht alles durchführen was dort beschrieben wird, sondern im Wesentlichen reicht es die Signallichttextur ( Stichwort "LightTex" in der "sigcfg.dat" ) z.B. gegen die aus GR6 zu tauschen und den Lichtradius in der "sigcfg.dat" zu vergrößern, damit das Licht die richtige Größe bekommt.

Gruß
Christoph

Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »232 Fan« (11. Oktober 2009, 15:53)

CapFan

Support & Koordination

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Beruf: Ex-Eisenbahner

• Nachricht senden

3

Montag, 12. Oktober 2009, 01:16

...muss ich mir auch mal ansehen... wenn ich mal Zeit habe.. :D :D

Gruss CapFan
Gruß CapFan

Jensen

Lebende Foren-Legende

• Nachricht senden

4

Montag, 12. Oktober 2009, 11:37

Hab mir den Beitrag zu gemüte geführt. Dann hab ich mir die Signal Datei angeschaut. Alles geschlossen und beschlossen in Zukunft die Signale wieder über ihren eigenen Haufen zu fahren. Denn ...... :bahnhof:

Sorry! Aber schon aus dem Beitrag ist nicht zu entnehmen was man machen soll. Und dann in der Datei auch noch die richtigen Signale finden ist dann der zweite Topf Suppe...... :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

5

Montag, 12. Oktober 2009, 11:50

...Aber schon aus dem Beitrag ist nicht zu entnehmen was man machen soll...

...und ich hatte mir so eine Mühe gegeben, es auch ausführlich wiederzugeben, was ich mit den Signalen angestellt hatte ;) . Bei den bei PT mittlerweile verwendeten Signalen kann es natürlich schon wieder anders aussehen, das Grundprinzip sollte aber das gleiche sein.
Um aber nur die Sichtbarkeit der Signallichter zu ändern, da hat Christoph Recht, sollte es ausreichen, nur die Texturen der Lichter zu tauschen und deren Größen anzupassen.
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

Jensen

Lebende Foren-Legende

• Nachricht senden

6

Montag, 12. Oktober 2009, 17:08

Moin Pluspunkt,

nein, dein Beitrag ist schon ok. ;)
Nur da werden Formsignale behandelt.

Nur, ich habe garkeine Ahnungdavon . ich weiss nicht mal in der Signaldatei welches Signal welches ist und was ich we, wo und womit überhaupt machen soll....... *kopfdampft*

Wenn ich wüsste der Eintrag sind die Signale, der Eintrag die Signale ect.

Auf den Punktgebracht..... ich weiss Grundsätzlich nicht was ich da machen soll und was nicht. Wo ich was wie tauschen muss und wo wie was und warum etwas an den Lichtern eingestellt werden muss.
Ich habe da absolut keinen Anhaltspunkt.....

Gruß Jens

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher