Sie sind nicht angemeldet.

Eigene Dokumentation zu den Aufgaben

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

  • »Achim Groteclaes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Oktober 2009, 05:38

Eigene Dokumentation zu den Aufgaben

Hallo Gemeinde,

nachdem ich eine Aufgabe gefahren habe, würde ich gerne meine Eindrücke, Erfahrungen, evtl. Besonderheiten usw. direkt in einem Kommentar hinterlegen, der der Aufgabe zugeordnet wird. Diesen Kommentar könnte ich dann gezielt abrufen, wenn ich diese Aufgabe nochmals fahren will oder eine andere, neue Aufgabe auf der gleichen Strecke fahren möchte. Oder man könnte eine nachträgliche Analyse einer Strecke machen. Ich weiß nicht, wieviele Aufgaben man zur Verfügung hat, wenn man nur das gesamte GR Material auf seinem PC hat. Vom Rest ganz zu schweigen. Da würde ich gerne die Übersicht behalten und mal nachsehen können, bevor ich was Neues mache.

Gibt es sowas schon, hat Jemand eine Idee ? Irgend so ein Tool müsste es doch geben. :?:

Grüße aus Köln
Gruß aus Köln
Achim

uhen

Oberlokführer

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

Wohnort: Haltern am See

Beruf: IT Koordinator, Administrator

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Oktober 2009, 11:20

Eigene Dokumentation zu den Aufgaben

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, willst Du nach der Aufgabe z.B ein Kommentarfenster aufrufen. Bevor Du dann nächstes mal eine neue Aufgabe machst, startest Du z.B erst ein Programm, wo Du nachschaust, welche Aufgaben Du schon gemacht hast und was Du da für Kommentare reingeschrieben hast. Ist es das, was Du meinst?

Gruß

Udo

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

  • »Achim Groteclaes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Oktober 2009, 11:48

Eigene Dokumentation zu den Aufgaben

Tach Udo, :thumbup:

ja genau. Da man i.d.R. zu faul ist, sich Notizen zu machen bzw. diese nachher nicht mehr findet, wäre es sinnvoll, diese unmittelbar - also frisch - zu hinterlegen. Oft fahre ich nach längerer Zeit eine Aufgabe nochmals oder es fällt einem auf: "Die bist du doch schonmal gefahren und irgendetwas war da (???!)". Man erfährt dann auch automatisch, was da war. Aber die Aufgabe ist dann weg. Ich habe da auch schon eine Idee, der ich Heute mal nachgehen werde, falls ich nicht grade mit Rdtrainfix kämpfe.

Mein Gedanke war nur, daß ich nicht der Einzige bin, der an sowas Interesse hat bzw. sich Gedanken gemacht hat. :whistling:

Gruß aus Köln
Gruß aus Köln
Achim

Roschi 2

unregistriert

4

Sonntag, 18. Oktober 2009, 16:52

Eigene Dokumentation zu den Aufgaben

Hierzu mein Vorschlag.....

Habe mir (wo es mit dem TS losging) 8 DIN A4 Ordner..von A-Z angelegt:

Darin sind alle Strecken (von versch.Herstellern) mit den jeweiligen Aufgaben enthalten:



Name/Strecke gespielt am: beendet am: Laufzeit/Schw.Grad Lok.... Notiz/Benotung

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GR/ Biggetal 2006

01-neuer Nahverkehr 1.9.09 1.10.09 0,40h/ Einfach DB 628.4 türkis läuft/ 2

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

usw.usw.

Jetzt geht mit Sicherheit gleich wieder ein "Aufschrei" los.....um Gottes Willen....da braucht man ja eine Sekretärin....

Quatsch....habt Ihr die Listen einmal angelegt....Vordruck erstellen....Drucker hat ja wohl jeder...abheften..und los gehts!!

Mir macht es Spaß und habe alles im Griff bzw. Überblick!!



Gruß Roschi ;)

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Oktober 2009, 18:33

Eigene Dokumentation zu den Aufgaben

Dein Systhem bzw. die angedachte Idee finde ich gut.
Das müsste man wirklich machen um zu schauen, wie war das eigentlich.......

Vor allem was mich dahingehend noch beschäftigt, was ist mit den alten Actpacks bzw. Einzel-Acts laufen die heute noch. Weil nuh jibbet ja den BinPatch.
Aber das wäre dann wohl ein anderes Thema.

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

  • »Achim Groteclaes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. Oktober 2009, 10:33

Eigene Dokumentation zu den Aufgaben

@ Roschi2



Wo wir grade dabei sind, könntest du mir ja mal einen deiner Vordrucke als Dateianhang per e-mail zukommen lassen. Bei der Überlegung, was man sinnvollerweise in derartige Kommentare hineinpackt, bin noch garnicht angekommen. Außerdem wäre es sinnvoll, die Sache zu vereinheitlichen, um die Kommentare vergleichbar bzw. für Andere lesbar zu machen. Ich könnte mir auch vorstellen, das vielleicht mal ein reger Austausch stattfinden könnte. :thumbup:



Gruß aus Köln



Achim.Groteclaes@web.de
Gruß aus Köln
Achim

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. Oktober 2009, 11:48

Eigene Dokumentation zu den Aufgaben

Mir fällt ein das ich vor ein paar Jahren mal angefangen hatte mit Excel so etwas in der Art zu machen. Das man Auswählen kann welches Addon, dann die Strecke und dann seine Kommentare ect. machen kann. Gescheitert ist es da dran das ich mich zu wenig mit Excel auskenne.
Um mehrer Tabellen zu Automatisieren. ZB. Wenn ich eine Aufgabe x fahre und ein Zug entgleist an einer gewissen Stelle wie auch in PT Addons das er das dann Automatisch bei Notizen für die Aufgabe Y mit Anzeigt.
Aber dazu bin ich wohl zu Doof........

Also bin ich auch in die Papierform über gegangen aber nur mit Randnotizen ohne jegliche Tabellen.

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

  • »Achim Groteclaes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. Oktober 2009, 18:51

Fortsetzung an anderer Stelle

Hallo Gemeinde,

ich nehme die Anregung von Loco-Michel auf und setze das Thema unter

MSTS Technik - Allgemein

fort und werde dort die neue Datei "Aufgabenkommentare" vorstellen. :thumbsup:

Gruß aus Köln

Achim
Gruß aus Köln
Achim

Ruth Eck

unregistriert

9

Montag, 19. Oktober 2009, 19:33

Eigene Dokumentation zu den Aufgaben

So, hier geht es also weiter Eigene Dokumentation zu den Aufgaben (Fortsetzung)

hier diesen verschieb ich auch zu "MSTS Technik" und mach ich jetzt zu mit der Hoffnung, dass es in dem neuen Thread besser zugeht :(



Gruß Ruth

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich