Sie sind nicht angemeldet.

AS21-GR11 - N2415 Saarhölzbach – Trier Hbf – Koblenz Hbf

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Oktober 2009, 23:23

AS21-GR11 - N2415 Saarhölzbach – Trier Hbf – Koblenz Hbf

Hallo zusammen,
nachdem CapFan die Aufgabe abgesegnet hat, möchte ich sie Euch nicht länger vorenthalten. Ich habe auch diesmal wieder versucht die Möglichkeiten des TS voll auszureizen, erwartet also einen erneuten Kapazitätsanschlag auf Euren PC.
Ohne einen recht modernen bzw. gut eingestellten PC (Dual-Core > 2,8GHz) ist wahrscheinlich ab Cochem und dann in Moselweiß wegen vollgepackter Bahnhofsgleise kein durchkommen. Bei CapFan und mir funktioniert die Aufgabe ohne Absturz bzw. Aufhänger, aber schaun wir mal was sich bei Euch so ergibt. Benutzt also reichlich die Speicherfunktion!

Benötigt wird:

- GR11 Moselbahn 1968 Version 1.1 (Download-File „gr11-dl.exe“ ab 12.10.2009 )
- GR-Mega Collection mit Update 1.2 (gr-mega-1-2.exe)
- GR8 mit Update 1.2 (gr8-1-21.exe)
- sowie vier Freeware Downloads.

Die Aufgabe wurde mit der aktuellsten MSTSBin-Patch-Version „Work release 1.8.052113“ (MSTSPatch1.8.052113en.zip) erstellt und getestet. Ich rate daher dringend zum Einsatz dieser Version. Es sind sonst deutliche Zeitunterschiede und entsprechende Probleme innerhalb der Aufgabe möglich!

Alle weiteren Infos stehen in der Datei " AS21-GR11-N2415_Lies mich_v1-0.doc". BITTE LESEN!

Da die Aufgabe vom Timing nicht ganz ohne ist, habe ich das Testfahrprotokol von meiner letzten Testfahrt der Zip-Datei beigefügt. Solltet Ihr irgendwo Probleme bekommen, könnt Ihr dort ja reinschauen.


Mein Dank geht auch diesmal wieder an CapFan für die erfolgreiche Testfahrt und Beratung!


Und hier die Story:
AS21-GR11-N2415
Saarhölzbach - Trier Hbf – Koblenz Hbf
Version 1.0 vom 20.10.2009
Aufgabendauer: 2 Std 50 Min.

Dienstag 18. Juni 1968, es ist 7:15 Uhr im Bw Trier:
Auf deinem Dienstplan steht an diesem Morgen der Nahverkehrszug 2415 von Saarhölzbach über Trier Hbf nach Koblenz.

Der N2415 wird zwischen Saarhölzbach und Trier Hbf mit einer zweiteiligen Triebwageneinheit der Baureihe 624 gefahren und dann ab Trier Hbf bis Koblenz Hbf werktags planmäßig durch eine weitere 624ziger-Triebwageneinheit verstärkt. Die dreiteilige Verstärkungseinheit steht nach einer nächtlichen Durchsicht in der Triebwagenhalle auf dem Schuppengleis 6 zur Abfahrt zum Hauptbahnhof bereit. Da auch der Lokführer in Trier gewechselt wird, hier übernimmt der Lokführer der die Verstärkereinheit bereitstellt, steht dir dann noch eine lange und anstrengende Fahrt im Nahverkehr bis nach Koblenz Hbf bevor!


Viel Spass und gute Fahrt!


Gruß
Andre

Edit 05.11.2009: Wegen eines kleinen Fehlers in einer con-Datei habe ich die Aufgabe korrigiert. Hier also jetzt die Version 1.1
Danke für die bisherigen 60 Downloads.



Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=264
»Vogelfluglinie« hat folgendes Bild angehängt:
  • AS21-GR11-Bild01.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (29. April 2013, 10:14)


2

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 05:49

AS21-GR11 - N2415 Saarhölzbach – Trier Hbf – Koblenz Hbf

Hallo Andre,

oh das hört sich wieder nach einer tollen Aufgabe an zumal auch mit dem hevorragenden VT624. Leider habe ich GR11 noch nicht, muss noch auf die Auslieferung der Jahres-DVD warten.....
Dennoch schon mal vielen Dank dafür!
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

Benny25

Fahrdienstleiter

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 14. April 2006

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 14:24

AS21-GR11 - N2415 Saarhölzbach – Trier Hbf – Koblenz Hbf

Ja das klingt wirklich gut, so langsam sollte ich mir doch mal die mega-collection zulegen.

Werner Kappert

Dienststellenleiter

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 10. Mai 2003

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 18:16

AS21-GR11 - N2415 Saarhölzbach – Trier Hbf – Koblenz Hbf

Ja das klingt wirklich gut, so langsam sollte ich mir doch mal die mega-collection zulegen.


Das ist wie mit einer Frau:

Mit ist schlecht, ohne aber auch!

Also: Mega.Collektion KAUFEN!
Glück Auf
Grüsse aus dem Ruhrpott

Dampf - was sonst :)

5

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 21:19

AS21-GR11 - N2415 Saarhölzbach – Trier Hbf – Koblenz Hbf

@Benny25,

auf der Mega-Collection ist aber nicht GR11 und auch nicht GR10 mit dem VT624 dabei.......
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

Benny25

Fahrdienstleiter

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 14. April 2006

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 23:14

AS21-GR11 - N2415 Saarhölzbach – Trier Hbf – Koblenz Hbf

Danke für die Infos, das weis ich doch, nur wird dort Wagen-Material angeboten, das sonst nirgends zu bekommen ist und in den AUfgaben der hochgeschätzten Aufgabenbauer verwendet wird. Und bisher war es mir zu schade ,übertrieben gesagt, für einen Wagen das Geld auszugeben. :whistling:

Aber, ich habe vorhin geschaut, es ist garnicht so teuer wie ich dachte und ist viel dabei.

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 00:42

AS21-GR11 - N2415 Saarhölzbach – Trier Hbf – Koblenz Hbf

@ Benny25...

Kommentar.... :thumbup: auch wir benutzen die Mega... ;) Edit: Darkstar/CapFan / Vogelfluglinie und weitere Actbauer, lohnt sich also.

Gruss CapFan
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (22. Oktober 2009, 22:11)


Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 12:18

AS21-GR11 - N2415 Saarhölzbach – Trier Hbf – Koblenz Hbf

Hallo Andre,

Aufgabe abgeschlossen, das war wieder mal Extraklasse, großes Kino :respect2: :respect2:
Eigentlich hätte man garnicht selber fahren dürfen, nur zusehen, der ganze Verkehr, wie im echten Bahnalltag, hat riesigen Spaß gemacht, DANKE!

Wie üblich :thumbsup: : :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Kannst ja mit dem Tester teilen :lachen:

Gruß Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 14:34

AS21-GR11 - N2415 Saarhölzbach – Trier Hbf – Koblenz Hbf

@ Erich,

da der Herr Vogelflug erst später von 'ner Maloche kommt, kann ich mir in Ruhe ein paar Daumen moppsen... ;) ich lass ihm aber den Löwenanteil (hat er auch verdient, war ne Sch...Arbeit).

Gruss CapFan
Gruß CapFan


10

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 18:23

AS21-GR11 - N2415 Saarhölzbach – Trier Hbf – Koblenz Hbf

Wieder hat Vogelflug und CapFan mit einer grandiosen Aufgabe zugeschlagen. Einfach "voller Bahnhof" , kann mich an Erich nur anschließen.
:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Euer beider Lohn für die Sch.... Arbeit ;)

@ Benny 25...

Die Mega-Collection lohnt sich auf alle Fälle,wirste immer benötigen, nen Kasten Bier weniger ( :ironie: ) und schon haste sie. :D :D
Gruß Feuerwache

Benny25

Fahrdienstleiter

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 14. April 2006

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 18:29

AS21-GR11 - N2415 Saarhölzbach – Trier Hbf – Koblenz Hbf

Das sollte kein Problem sein, denn Bier und Zugfahren vereinbart sich sehr schlecht miteinander und war schon immer verboten. :D

12

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 18:42

AS21-GR11 - N2415 Saarhölzbach – Trier Hbf – Koblenz Hbf

Ist schon o.k., Benny 25.Etwas Spass muß doch sein :lachen:

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 20:24

AS21-GR11 - N2415 Saarhölzbach – Trier Hbf – Koblenz Hbf

@Erich und Feuerwache

Dank an Euch für das sehr positive Feedback und natürlich die Daumen. Muss gleich mal nachzählen wieviele Daumen CapFan schon eingesackt hat! :rolleyes: Aber es sind ja noch genug da.... :D :D :D


War wirklich eine Sch... Arbeit, alleine der Anfang in Trier hat mich fast eine ganze Woche gekostet. Erst wollten die Signale die Spielerroute nicht freigeben, dann wollte der Zugteil aus Saarhölzbach nicht auf mich hören und schließlich trat schon direkt in Trier das bekannte Speicherproblem auf. Als dies alles gelöst war, klappte die Story in Cochem nicht und zum Überfluss kam ich von Koblenz Hbf nicht ins Bw... ;(

Nun ist aber alles gut und ich freue mich über eure Freude an meiner Aufgabe. Genau dies wollte ich auch erreichen! :D

Mal schauen, was mir als nächstes so einfällt... :whistling:


@Mitoba,
jetzt baue ich schon extra für Dich Dieselfreund einen Act ohne meine geliebten Dampfloks und nun hat der Herr die Strecke noch nicht! Unglaublich.... :ironie:
Kaufen! Oder Du musst halt zusammen mit Benny25 noch ein Paar Tage auf die Fahrt warten... :schuettel:
:D :D


Gruß
Andre

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 22:59

AS21-GR11 - N2415 Saarhölzbach – Trier Hbf – Koblenz Hbf

Feuerwache..
Die Mega-Collection lohnt sich auf alle Fälle,wirste immer benötigen, nen Kasten Bier weniger ( :ironie: ) und schon haste sie. :D :D
Gruß Feuerwache
Hallo Feuerwache... womit habt ihr eigentlich gelöscht... :D :D

Gruss CapFan

P.S. nicht zu ernst nehmen, ist mehr ein Test, wegen der Funktion des Forums bei mir.
Gruß CapFan


15

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 23:52

AS21-GR11 - N2415 Saarhölzbach – Trier Hbf – Koblenz Hbf

@Mitoba,
jetzt baue ich schon extra für Dich Dieselfreund einen Act ohne meine geliebten Dampfloks und nun hat der Herr die Strecke noch nicht! Unglaublich.... :ironie:
Kaufen! Oder Du musst halt zusammen mit Benny25 noch ein Paar Tage auf die Fahrt warten... :schuettel:
:D :D
Ja das ist echt bitter, da bleibt mir nichts anderes übrig, aber ich warte eben auf die Jahres-DVD. Vielen Dank jedenfalls, dass du an mich gedacht hast. :)
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

16

Freitag, 23. Oktober 2009, 05:36

AS21-GR11 - N2415 Saarhölzbach – Trier Hbf – Koblenz Hbf

Mitoba du bist nicht allein, also warten wir gemeinsam und fahren dann mit voller freude die Aufgaben ;) .
Gruß Olaf
Gruß Jan-Olaf

17

Freitag, 23. Oktober 2009, 06:34

AS21-GR11 - N2415 Saarhölzbach – Trier Hbf – Koblenz Hbf

Mitoba du bist nicht allein, also warten wir gemeinsam und fahren dann mit voller freude die Aufgaben ;) .
Genau, so machen wir das...und du hast dann ja in der Wartezeit sicher auch die Zeit deinerseits an einer neuen Aufgabe zu basteln.....oooooddder? :P
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

18

Freitag, 23. Oktober 2009, 09:27

AS21-GR11 - N2415 Saarhölzbach – Trier Hbf – Koblenz Hbf

Hallöle

Tolle Strecke, super Idee, klasse Aufgabe und viiieeeel Spaß gehabt bei dieser Aufgabe. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Es ist schon toll was man mit dem alten TS, für tolle und realistische Aufgaben bauen kann.( wenn man es kann) :thumbup:

Danke, Gruß Bruno

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

19

Freitag, 23. Oktober 2009, 19:26

AS21-GR11 - N2415 Saarhölzbach – Trier Hbf – Koblenz Hbf

@ Bruno.. stimmt

und dem hier vom Actbauer ist nix hinzu zu fügen...

Zitat

..und ich freue mich über eure Freude an meiner Aufgabe. Genau dies wollte ich auch erreichen

Gruss CapFan
Gruß CapFan


driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

20

Freitag, 23. Oktober 2009, 22:42

AS21-GR11 - N2415 Saarhölzbach – Trier Hbf – Koblenz Hbf

................und wieder ganz grosses Kino :respect1: :respect1: :respect1: :respect1: :respect1: :respect1: :respect1: diese Aufgabe war wieder nur Spitze !!
gerne noch mehr davon !! und noch ein paar Daumen für euch ! :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
ich hoffe das sind genug :D :D Jürgen du brauchst doch bestimmt bald nen eigenen Schrank für die vielen Daumen, oder ? :D
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Persönlicher Bereich