Sie sind nicht angemeldet.

AS21-GR11 - N2415 Saarhölzbach – Trier Hbf – Koblenz Hbf

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 5. November 2009, 00:58

AS21-GR11 - N2415 Saarhölzbach – Trier Hbf – Koblenz Hbf

Bin mit dem VT24 noch unterwegs. Auf dem Pündericher Viadukt kam mir dieser Zug entgegen. Der arme Heizer: Hat unendlich viel Kohle hinter sich, kommt aber nur sehr schwer an sie ran...

Gruß

der trainman1
»trainman1« hat folgendes Bild angehängt:
  • 17 Der besondere Tender...jpg

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 5. November 2009, 19:51

AS21-GR11 - N2415 Saarhölzbach – Trier Hbf – Koblenz Hbf

8| :wacko: Da ist mir wohl was durchgerutscht... ;(

Und bisher hat es ja auch noch keiner gemerkt. :whistling:

Danke für den Hinweis, oben gibt es ein Update!


Gruß
Andre

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 5. November 2009, 21:10

AS21-GR11 - N2415 Saarhölzbach – Trier Hbf – Koblenz Hbf

Hallo Vogelfluglinie,

bin mittlerweile in der Triebwagenhalle angekommen. Sehr schöne Aufgabe, super Gegenverkehr: Die 41 mit Wagner-Blechen, V200, Lollo, 44 usw.. :respect2: :top: :top: :top: :top: Und die Texte waren auch 1. Sahne! :thumbsup:

Zum Schluß gab es bei der Fahrt in die Triebwagenhalle, ein paar Soundprobleme, so dass ich hier in den Optionen runtergehen musste. Neben "SMS-Objekt konnte nicht erstellt werden" Kam noch diese

Meldung: "Fehler beim Einfügen/Entfernen von Ki-Dienst AS21-GR11-Vk_Gz26 Routenname dito.." Nach dem Runterschrauben des Sounds gab es allerdings keine Fehlermeldungen mehr.

Gruß

der trainman1

hpfranzen

Bahndirektor

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beruf: Ruhestaendler, zurueck in D

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 20. Dezember 2009, 19:54

AS21-GR11 - N2415 Saarhölzbach – Trier Hbf – Koblenz Hbf

Tach auch!

Was soll ich sagen? Noch eine Lobeshymne ist ja fast langweilig, oder?
Jedenfalls bin ich ohne PC-Mucken durchgekommen und konnte mal wieder eine super interessante und unterhaltsame Aufgabe fahren!
Obendrein hat mir die Auflistung der benötigten Freeware mit Angabe der exakten Dateinamen gut gefallen und ebenso die Benutzer- ahäm ich meinte Tf-Führung - per Textfenster im richtigen Moment.
Herzlichen Dank - und komme mir bitte niemand auf die Idee solche Aufgaben zu verkaufen. Sie wären schlicht unbezahlbar!

HP

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 20. Dezember 2009, 22:55

AS21-GR11 - N2415 Saarhölzbach – Trier Hbf – Koblenz Hbf

@ Hallo HP & Traini...

schön dass sie gefallen haben und bei solchen Acts machte es auch Spaß mitzuwirken...

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Caschi

Bahndirektor

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 9. Januar 2011, 17:24

AS21-GR11 - N2415 Saarhölzbach – Trier Hbf – Koblenz Hbf

Das war wieder schön! So wie man das von euch erwarten kann. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 13. Januar 2011, 23:59

AS21-GR11 - N2415 Saarhölzbach – Trier Hbf – Koblenz Hbf

...manchmal ist es schön so ein altes Teil (mal wieder) zu fahren.. ;)

Schön dass es dir gefallen hat.

Gruß `CapFan
Gruß CapFan


48

Samstag, 15. Januar 2011, 00:22

AS21-GR11 - N2415 Saarhölzbach – Trier Hbf – Koblenz Hbf

Hallo Jürgen,

nach der Installation der Aufgabe kommt beim starten der Aufgabe die Fehlermeldung, dass die Datei "Dbuechs.sms" nicht gefunden werden kann. Ich habe nur keinen blassen Schimmer in welchem Wagen der Sound vorkommt. Lt. Aufgabenanalyse werden keine Donnerbüchsen verwendet.
Kannst du helfen?
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

49

Samstag, 15. Januar 2011, 00:34

AS21-GR11 - N2415 Saarhölzbach – Trier Hbf – Koblenz Hbf

Nee, so auf Anhieb weiß ich nicht wo der Sound drin verbaut ist.. aber ich lagere die Aufgabe mal ein, vielleicht finde ich ja was.

G*Jürgen

Also auf den ersten Blick ist bis auf den KLV / KLV53 kein Freeware-Material vorhanden. Also entweder hast du da bei dir eine falsche sms-Zuweisung, oder hast du etwa noch weitere Acts eingelagert... oder irgendwas getauscht?
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (15. Januar 2011, 00:56)


Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

50

Samstag, 15. Januar 2011, 15:34

AS21-GR11 - N2415 Saarhölzbach – Trier Hbf – Koblenz Hbf

Das ist der Sound für die "Donnerbüchsen".
Verwendet in: DB_Donnerbuechsen und DR_Einh-Durchgwg

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

51

Samstag, 15. Januar 2011, 23:40

AS21-GR11 - N2415 Saarhölzbach – Trier Hbf – Koblenz Hbf

Danke für die Rückmeldungen.
Ich bin fündig geworden. Ich hatte von TT ein Update für die GR-Umbauwagen installiert, den Installationsvorgang damals nicht vernünftig abgeschlossen und versäumt den Donnerbüchsensound für die 3-achsigen Umbauwagen zu installieren. Nun habe ich es nachgeholt und der Fehler ist passè.

Allerdings habe ich ein Ressourcenproblem, die Aufgabe fordert viel von meiner "Möhre". Sie lässt sich partout nicht starten auch nachdem runterregeln der Grafikeinstellungen. Ich muss wohl einige Fahrzeuge gegen polygonärmere Fahrzeuge tauschen.... :(
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 18. Januar 2011, 20:34

AS21-GR11 - N2415 Saarhölzbach – Trier Hbf – Koblenz Hbf

@Caschi
herzlichen Dank für die vielen Daumen, sie tuen mir wirklich gut!

@CapFan und Erich
Danke an Euch für den Support bei Mitoba, ich schwächel hier im Forum gerade leider etwas! Bin zwar noch "dabei, aber z.Zt. leider nur bedingt "regelmäßig".

@Mitoba
Die Aufgabe frisst alte PC's! 8)
Gerade in Trier ist sie vollgepackt mit KI- und statischen Zügen. Viele der schönen 41er-Dampfer von Stoney sind dabei und meistens nicht die KI-Versionen!

Räum evtl. in Trier etwas auf, dann könnte es klappen!


Viele Grüße
Andre

53

Dienstag, 18. Januar 2011, 20:54

AS21-GR11 - N2415 Saarhölzbach – Trier Hbf – Koblenz Hbf

Hallo Andre,
ich habe in einige Loks umgetauscht gegen KI-Versionen. Ich bin inzischen am Bahnsteig angekommen und warte auf den Triebzug aus Saarhölzbach. Nach Ehrang werde ich die Grafikoptionen wieder höher schrauben.
Leider habe ich bislang kein Sound, hängt sicher aber mit den reduzierten Optionen zusammen.

Bis jetzt schon mal sehr schön die Aufgabe, freue mich auf meine erste Fahrt auf der "neuen" Moselbahn. Habe bislang hier noch keine Aufgabe gefahren.
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 6. Juni 2013, 10:32

AS21-GR11 - N2415 Saarhölzbach – Trier Hbf – Koblenz Hbf

Hallo Andre,

im neu geordneten Downloadbereich bin ich gestern nachmittag auf Deine Aufgabe aus dem Jahr 2009 gestoßen. Die Installation einschließlich Freeware verlief ohne Probleme.

Nach dem Start der kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus - eine bessere Aufgabe bin ich schon lange nicht mehr gefahren! :top: :top: :top:

Allein schon der Start in Trier, der tolle KI-Verkehr auf der gesamten Strecke mit den schönen langen Güterzügen, die Textmeldungen - ich weiß gar nicht was ich noch alles aufzählen sollte. Es war einfach großes Kino und die Aufgabe hat mich nicht mehr losgelassen, sodaß ich sie noch am Abend ohne Probleme zu ende gefahren bin.

Ich danke Dir für diesen tollen Fahrspaß und wünsche mir gerne weitere Aufgaben dieser Qualität. :thumbsup:

Herzlichen Gruß

Rüdiger

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 25. Juni 2013, 01:01

AS21-GR11 - N2415 Saarhölzbach – Trier Hbf – Koblenz Hbf

Hallo Ruediger,

da wird sich Andre aber freuen.... ;)
Gruß CapFan


Persönlicher Bereich