Sie sind nicht angemeldet.

Rheintalbahn??

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frapebo

Lokführer

  • »Frapebo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 3. August 2007

Wohnort: Boppard

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. August 2007, 19:49

Rheintalbahn??

Hallo zusammen,

möchte gerne als ersten Beitrag einen Streckenwunsch äußern. Ich finde das Rheintal von Koblenz - Mainz als Add-on sehr interessant. Dieses Add-on dann natürlich nicht zur heutigen Zeit, sondern zurück in
70er. Denn hier war z. B. der Rheingold unterwegs und die 103 usw.
Auch landschaftlich eine interessante Strecke. Weiterhin würde sich in diesem Zusammenhang die Steilstrecke Boppard- Simmern anbieten. Damals mit Schienenbus oder V 100.

Also das fände ich als Add-on eine gute Idee, nicht nur weil ich am Rhein wohne.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Rheintal

heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. August 2007, 20:25

RE: Rheintalbahn??

Boppard - Simmern! Waren da nicht auch die Steilstreckenloks der BR'n 94 und 82 zuhause? Ich stehe eben auf Epoche 3.

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. August 2007, 22:37

RE: Rheintalbahn??

Zitat

Original von heizer
Boppard - Simmern! Waren da nicht auch die Steilstreckenloks der BR'n 94 und 82 zuhause?

Richtig!

Persönlicher Bereich