Sie sind nicht angemeldet.

Lok drehen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stellwerker

Dienststellenleiter

  • »Stellwerker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Coesfeld

Beruf: Fahrdienstleiter

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. August 2007, 00:41

Lok drehen

Hallo!

Mal ne Frage, ich baue eine Aufgabe mit der V 100 1224.
In der ersten Aufgabe fahre ich mit Motor vorraus.
Neue Aufgabe und jetzt muß ich zurück fahren also Motor zur Zugseite.
Wie oder wo kann ich die Richtung ändern? Hab zwar den MSTS Bin drauf und kann den Führerstand wechseln aber dann hat meine Lok kein Spitzensignal!

Gruß

Thomas
EiB´94, FDL ESTW Cf Coesfeld

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. August 2007, 13:44

Lok drehen

Im Act-Edi einen Rechtsklick auf die V100 1224 und schon hängt die gute anders rum am Zug. ;)
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. August 2007, 19:54

Lok drehen

Im Prinzip richtig. Eine andere Möglichkeiut wüßte ich auch nicht. ERnst hatte mir mal in Magdeburg gesagt, dass bei einer gedrehten lok bzw. einem gedrehten Waggon die Drehgestelle aber nicht den Schienen folgen, also in Rechtskurven nach links drehen. Also bei der gedrehten Lok nicht so genau auf die Drehgestelle schauen.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Vogelfluglinie

Bahndirektor

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. August 2007, 20:08

Lok drehen

Hallo Stellwerker,

hier läßt sich mit einem kleinen Trick eine Lösung finden. Die Startrichtung der Spielerroute ist so zu wählen, dass sie nicht in die Richtung zeigt in die man eigentlich möchte, also in die Gegenrichtung. Dann direkt einen Wendepunkt setzen. Dieser Wendepunkt muss so liegen, dass mit der Lok garnicht erst vorwärts gefahren werden muss!

Beim Start der Aufgabe kannst du dann gleich rückwärtsfahrend beginnen.

Alles klar :nixweiss: :D

Zur Sicherheit ist anbei noch ein kleines Bild wie dieser Trick im Editor aussieht.
Hier startet die Aufgabe mit dem langen Vorbau (Motor) der V100 in Richtung Prellbock, du kannst aber direkt rückwärts z.B. zur Tankstelle rollen. Sobald du anrollst schalten auch die Signale, Weichen usw.


Gruß

Andre
»Vogelfluglinie« hat folgendes Bild angehängt:
  • Umgekehrt.jpg

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. August 2007, 12:16

Lok drehen

Abgesehen davon wurde die falsche Auslenkung der Drehgestelle mit dem BinPatch auch schon korregiert.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Stellwerker

Dienststellenleiter

  • »Stellwerker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Coesfeld

Beruf: Fahrdienstleiter

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. August 2007, 16:36

Lok drehen

Hallo!

Danke für die Tips!

Ich denke aber das ich den Zugverband so lasse und das man vor dem losfahren erst der Führerstand wechseln muß.
Denke mir da noch was aus.
Dann kann ich an meinem Aufgabenpaket für die Ahrtalbahn weiter basteln.

Gruß

Thomas
EiB´94, FDL ESTW Cf Coesfeld

Persönlicher Bereich