Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe 03 - Nahgüterzug

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

uli

Bahndirektor

• »uli« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. August 2003

• Nachricht senden

1

Sonntag, 1. November 2009, 10:05

Aufgabe 03 - Nahgüterzug

Bei der Aufgabe 03 habe ich in Dermbach "Rot" an der H-Tafel. Ich bin ca. 16:28 Uhr in Dermbach angekommen. Der Gegenzug mit der V60 ist raus, ein weiterer Gegenzug ist im Verkehrsschema nicht vorgesehen.

Weiß jemand, ob es irgendwann weitergeht, oder handelt es sich wieder einmal um eine zeitkritische Aufgabe und ich war zu langsam?

Gruß,
uli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uli« (1. November 2009, 12:13)

FraPre

Oberlokführer

Registrierungsdatum: 20. Februar 2005

• Nachricht senden

2

Sonntag, 1. November 2009, 10:09

Aufgabe 03 - Nahgüterzug

Hallo,

vielleicht versuchst du mal den schon öfters angesprochenen Trick des kurzen Rückwärtsfahrens/-rollens, um hier eine Freischaltung zu erwirken.

F.

guppy

Bahndirektor

Registrierungsdatum: 19. September 2007

• Nachricht senden

3

Sonntag, 1. November 2009, 11:32

Aufgabe 03

Hallo Uli,

löse die Bremse nie vor dem Signal rot, also Bremse zu 10 % angezogen lassen.

Das was Dir passiert ist , ist eine kl. Eigenart vom MS passiert nämlich wenn beim Lösen der Bremse der Zug etwas anrollt - ist dann noch das Signal noch auf rot schaltet es meißt nie auf Freie Fahrt.

Dann kannste aber immer noch den Trick von FraPre anwenden, der hilft auf alle Fälle.
freundliche Grüße aus Schwerin

von Guppy

uli

Bahndirektor

• »uli« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. August 2003

• Nachricht senden

4

Sonntag, 1. November 2009, 12:15

Aufgabe 03 - Nahgüterzug

Danke, es hat sich erledigt. Um ca. 16:32 Uhr kommt man mit der Tab-Taste weiter. Ich hatte es gegen 16:30 Uhr mal mit Tab probiert, da ging es noch nicht.

Gruß,
uli

Persönlicher Bereich