Sie sind nicht angemeldet.

624 von Emden nach Norddeich und zurück

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ceekay

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 15. November 2009, 22:26

624 von Emden nach Norddeich und zurück

Mal eine blöde Frage... Ich habe leider Vista und kriege die Act nicht richtig installiert. Der tut so als ob nachdem ich auf die apk doppelgeglickt habe, fragt mich auch, ob ich dieses oder jenes vorhandene überschreiben will, aber die Act selbst ist dann trotzdem nicht da... Als Admin doppelklicken geht ja nun mal nicht... Woran liegt´s?

PS: Ich HASSE Vista!
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

gerhard

Lebende Foren-Legende

  • »gerhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

22

Montag, 16. November 2009, 10:17

624 von Emden nach Norddeich und zurück

Wie wäre es mit einem Update auf W7, als Weihnachtsgeschenk oder so. Ich kann mir höchstens vorstellen, daß die Dateiendung .apk nicht richtig mit dem Trainsim verknüpft ist, oder du hast mal neu installiert und immer noch den Bug drin. Ich glaube mich erinnern zu können daß da irgendwo ein Semikolon fehlte. Schau mal in der Forensuche nach apk ( 25.000 Treffer ) aber das Problem, daß die sich nicht öffnen lassen war ein Fehler im TS, meine ich.
feed your mind - read a book!

ceekay

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

23

Montag, 16. November 2009, 20:41

624 von Emden nach Norddeich und zurück

W7 kriege ich ja noch, habe einen Gutschein von Medion, der war bei der Kiste gleich mit bei, sonst hätte ich den gar nicht gekauft. Selten war so deutlich zu spüren dass eine Software so dermaßen totaler Dreck war wie bei Vista. Mehrere Monate vor Erscheinen von 7 kriegt man schon einen Gutschein zum Update von Vista.

Danke für den Hinweis. In der Tipps-und-Tricks-Ecke hat Tobi ja alles beschrieben. Es kann sein, dass ich die Nummer mit der Raute und dem Prozentzeichen nicht gemacht habe. Merkwürdig halt dass die Act scheinbar installiert wird, mit Überschreiben von cons usw. Aber das haben wir gleich nachgeschaut.
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

gerhard

Lebende Foren-Legende

  • »gerhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 17. November 2009, 18:42

624 von Emden nach Norddeich und zurück

Hmmm. Wenn du deine Ausdrucksweise dennoch ein klein wenig mäßigen könntest?
feed your mind - read a book!

ceekay

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

25

Freitag, 1. Januar 2010, 13:48

624 von Emden nach Norddeich und zurück

Für eine derart mäßige Software wie Vista ist eine mäßige Ausdrucksweise ja auch wirklich angebracht. :D

Ich habe die Lösung gefunden. Man muss die Benutzerkontosteuerung deaktivieren. Dann läuft es. Auch viele andere Nervtötereien von Vista sind dann verschwunden, wie das ewig "Als Administrator ausführen" und dann nochmal und nochma bestätigen müssen dass es auch wirklich gewollt ist. Bei aktivierter Benutzerkontosteuerung installiert Vista die apks ins eine unsichtbare Parallelstruktur. Wenn man das deaktiviert ist alles in Butter.
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

QuickPress

Signalsteller

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 23. Juli 2003

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

26

Samstag, 16. Januar 2010, 17:22

624 von Emden nach Norddeich und zurück

Hallo,
Schwarzwaldbahn 1972 habe ich nicht. Wie bekomme ich die fehlenden Wagen aus dem Act, oder wie kann ich diese tauschen, da sich der Aufgabeneditor bei dieser Aufgabe immer selbst abschaltet.
Gruß Tf150150


Die Fehlermeldung bekomme ich auch. Und auch ich habe die 1972er Schwarzwaldbahn nicht. Könnt Ihr mir helfen?

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

27

Samstag, 16. Januar 2010, 21:03

624 von Emden nach Norddeich und zurück

Hallo Quickpress
Ich habe die Aufgabe zwar nicht und ebensowenig die Schwarzwaldbahn 1972, aber der Bezeichnung PHA dürften es Wagen von Peter Hanslip (HansP) sein. Soweit ich mich erinner, sind die auf der Mega - Collection mit drauf. Falsl ich mich jetzt irre, schau doch mal unter Tipps und Tricks hier im Forum nach. Da stehen einige interessante Methoden, wie man Fahrzeuge austauscht.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 17. Januar 2010, 00:46

624 von Emden nach Norddeich und zurück

Hallo Tobi...,

hinzufügen könnte man noch, dass man im Freeware-Bereich oft ähnliches Rollmaterial findet, welches man dann eintauschen kann.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 17. Januar 2010, 00:53

624 von Emden nach Norddeich und zurück

CapFan
Du hast natürlich recht. Vorausgesetzt natürlich, man weißm um welches Fahrzeug es sich handelt. Ihr dürft mich jetzt verprügeln, aber wenn ich mich nicht bei einigen Fahrzeugen auf dei Bilderusche begebe, weiß ich nicht unbedingt, was ein Gmppsqvh nun genau ist. anscheinend ein güterwagen der Gattung G. Also gedeckt. (achja, die Bezeichnung ist frei erfunden)
Und was ist jetzt genau ein PHA Amvz_or? Gut, mit ein bischen Logik, der die Logik des Erbauers kennt, weiß es. Ein 1. klasse IC Wagen in orient rot. Der lässt sich relativ schnell finden.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

ceekay

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 17. Januar 2010, 14:04

624 von Emden nach Norddeich und zurück

Hallo,

es handelt sich doch um Wagen, die in der Form auch bei GR selbst zu finden sind, um einen Halbspeisewagen und einen Bm. Wenn die auf der Mega-DVD drauf sind nützt es Dir auch nichts wenn Du die Mega-DVD nicht hast, oder?

Warum die Aufgabenanalyse abschmiert weiß ich auch nicht, ist bei mir nicht passiert. Mit Conbuilder müsste das aber auch relativ einfach zu tauschen sein, vorausgesetzt dass es keine statischen Wagoons sind. Am einfachsten wäre es natürlich wenn gerhard nur GR-Waggons genommen hätte...

Gerhard, wenn Du es erlaubst könnte ja jemand (ich) die cons ändern und den Leuten zur Verfügung stellen.
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

gerhard

Lebende Foren-Legende

  • »gerhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 17. Januar 2010, 17:13

624 von Emden nach Norddeich und zurück

Selbstverständlich.

Ich sehe das so, in dem Moment wo die Aufgabe hier veröffentlicht ist wird sie sozusagen Public Domain und wer sollte wohl Einwände haben wenn jemand eine Aufgabe erweitert oder verbessert, so daß die Allgemeinheit einen größeren Nutzen davon hat?
feed your mind - read a book!

Josi

Signalsteller

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. Februar 2013

Wohnort: AF an der KBS 390

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 24. Dezember 2013, 09:16

Fehlende eng und wag Dateien

Guten Morgen und frohe Weihnachten.

Bin zwar noch neu hier, muss aber leider gleich Hilfe suchen.
Ich habe mir gestern im Downloadbereich die Emslandaufgabe 624 Emden Norddeich und retoure geladen.
Nun bekomme ich die Fehlermeldungen:
GR-DB 211_293ob\211_293ob.eng, GR-DB 211_027ar\211_027ar.eng, GR-DB 216_001\GR-216_034_9.eng und GR-Silberling-2\DB_Bn 4_59_MOS.wag fehlen.
Habe selbst GR Vol. 2, 5, 8 und 10. Da sind sie nicht dabei.
Meine Frage: wo finde ich sie kurzfristig? Man kann ja beim Fahren die Fehlermeldungen wegdrücken,
aber im Editor fliegt man raus. Sehr nervig.
Für Eure Mühe schon mal vielen Dank.

Liebe Grüsse,
Jonny.

Ruth Eck

unregistriert

33

Dienstag, 24. Dezember 2013, 09:33

624 von Emden nach Norddeich und zurück

Hallo Josi,

meine Antwort kommt jetzt mal so auf die Schnelle, hast Du Dir auch das Thema zur Aufgabe angesehen, ob da evtl. noch was drin steht?
Ich geb Dir hier 624 von Emden nach Norddeich und zurück noch mal den Link dort hin. Ansonsten stehen die Links zu den entsprechenden Themen auch immer beim Download einer Aufgabe.

Josi

Signalsteller

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. Februar 2013

Wohnort: AF an der KBS 390

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 24. Dezember 2013, 10:53

624 von Emden nach Norddeich und zurück

Hallo Ruth.

Danke dafür. Hoffe ich finde mich hier bald zurecht.

LG, Jonny.

Ruth Eck

unregistriert

35

Dienstag, 24. Dezember 2013, 11:32

624 von Emden nach Norddeich und zurück

Hallo Jonny,

einfach mal etwas in den einzelnen Bereichen stöbern und ruhig fragen wenn Du etwas suchst aber nicht findest (gerne auch per PN).
Wenn Du Dir Aufgaben im freien Downloadbereich holst, vielleicht mal auf das Einstelldatum achten. Es kann sein, muss aber nicht, dass hier ältere Aufgaben nicht mehr funktionieren oder noch etwas berücksichtigt werden muss.
Die dazugehörigen Themen können da hilfreich sein aber auch wenn dort ein Kommentar, z.B. von Dir, geschrieben wird. Jede Aufgabe ist mit ihrem Thema im Forum und die einzelnen Themen im freien Aufgabenbereich des Forum auch mit der entsprechenden Datei im Downloadbereich verlinkt.

Moderationshinweis.
Da Du Deine Frage ja jetzt auch bei der Aufgabe gestellt hast (da passt es auch besser), mach ich daraus mal ein Thema, damit wir nicht zweigleisig fahren. Deine zweite Anfrage habe ich dabei gelöscht, da sie ja dann zweimal vorhanden war.


Viele Grüße
Ruth

Josi

Signalsteller

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. Februar 2013

Wohnort: AF an der KBS 390

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 24. Dezember 2013, 13:17

624 von Emden nach Norddeich und zurück

Jau, danke. Werde weiter stöbern. Vielleicht erleuchtet mich wer/was. :ironie:

LG, Jonny.

grisu1966

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 450

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

Wohnort: Tirol - Austria

  • Nachricht senden

37

Freitag, 26. Februar 2016, 19:15

624 von Emden nach Norddeich und zurück

.... seit 794 Tagen kein Eintrag mehr ... höchste Zeit

Tolle Aufgabe ... mit viel statischem "Verkehr" und einigem Gegenverkehr ... bin schon lange nicht mehr im Emsland unterwegs gewesen ... die Aufgabe war es wert :thumbsup:

Bilder gibts natürlich auch bei den SCREENSHOTS

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönlicher Bereich