@trainman1
Der Wendepunkt, wenn ich an den Zug fahre, war zuweit nach hinten gesetzt und da du ihn nicht überfahren hast wird das Signal logischerweise nicht frei. In Derschlag wärst du auch nicht weitergekommen, da der Endpunkt des Gegenzuges nicht korrekt gesetzt war.
Es ist nun einmal so wie es schon bei anderen Aufgaben erwähnt wurde, man muss immer die maximale Geschwindigkeit erreichen und man hat Glück die Aufgabe zu beenden. Wenn aber irgendetwas nicht funktioniert - mal verbremsen, zu langsam an die Züge ankuppeln usw. - schafft man es nicht. Man kann das also nicht als Fehler in der Aufgabe bezeichnen. Es ist das was ich immer sage - man sollte alles "idiotensicher" machen. Wenn wir derartige Dinge als Fehler bezeichnen und kritisieren, müssten wir ca. 80% aller Freewareaufgaben und auch aus den AddOns wegschmeissen. Jeder hat nun mal eine andere Art Aufgaben zu erstellen und man kann nun nicht jedem "Lokführer" gerecht werden. Da müsste man von einer Aufgabe mindestens 5 verschiedene Versionen erstellen. Was mir aber sehr oft auffällt, die Wendepunkte, gerade wenn man hinter ein Signal fährt, sind sehr knapp. Da passiert es dann, sobald man rückwärts fahren will, das die Meldung "Aufgabe beendet, Rotes Signal überfahren" erscheint. Das ist dann natürlich sehr ärgerlich.
Ich habe bis vor kurzem keine einzige GR-Aufgabe gefahren - ausser wenn jemand Hilfe benötigte - und musste feststellen, das gerade bei Rangieraufgaben, der Fahrplan immer etwas straff ist. Das ist ja nichts verwerfliches, ich weiss es nun und kann mich darauf einstellen.
Hoffentlich kannst du verstehen, was ich hier schreibe.
Mit freundlichem Gruss,
Wattfrass