Sie sind nicht angemeldet.

Neues Aufgabenpaket für GR 10 ist online

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ernst

Lebende Foren-Legende

  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 19. November 2009, 17:34

Neues Aufgabenpaket für GR 10 ist online

Ulf hat sich die 118 noch einmal vorgeknöpft. Ladet das Paket neu runter und schaut Euch die Lok noch einmal an. Sollte jetzt passen.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 19. November 2009, 20:17

Neues Aufgabenpaket für GR 10 ist online

@ Marc

Wieso ist die eine falsch und die andere richtig?
Du hast ja auch zwei unterschiedliche EDV Nummern genommen. :P :P :D
Vielleicht gab es bei der Produktion der einen mehr Glas und bei der anderen mehr Metall. :ironie: :lachen: :lachen:

Nee Spaß bei Seite!

@ GR, @ all,

ich hab ja die Vergleichsbilder gesehen von Marc, dann kann man echt nur den Hut ziehen. :top: :top: :top: :top:
Die Lok ist euch mal wieder echt gelungen. Sieht wirklich Mega Klasse aus.

Bitte gerne noch recht lange weiter so!!!!!

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 19. November 2009, 21:31

Neues Aufgabenpaket für GR 10 ist online

Hallo Ernst und Ulf,

vielen Dank für die geänderte 118, die neuen Wasserkräne und die korrigierte Aufgabe GRA-8.

Gruß Rüdiger

24

Freitag, 20. November 2009, 14:35

Neues Aufgabenpaket für GR 10 ist online

Mal eine andere Frage,was ist eigentlich mit den 118er die in GR6 enthalten sind, wird es von dennen auch noch so ein neues Modell geben?



Gruß

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

25

Freitag, 20. November 2009, 16:01

Neues Aufgabenpaket für GR 10 ist online

@Thalys

Siehe hier Neues Aufgabenpaket für GR 10 ist online Antwort von Ernst, letzter Satz.
Im selben Thema auf Seite 1.

Hole

Oberlokführer

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

26

Freitag, 20. November 2009, 16:33

Neues Aufgabenpaket für GR 10 ist online

Hallo hat einer ein Bild von der verbesserten würd mich schon Intressieren weis nicht ob ich da zu Knickerich binn aber EDV-Nummernschild sitz zu weit oben das muss biss runter an die Lucke
dann passt allerdings nicht mehr der Abstand zu den Griffen :-/ kann ja sein dass die zu klein geraden sind.

Sollte ich zu knickerich sein dann Haut mich :-) warte halt lange auf ne gute 118 würde sie mir ja selbst bauen aber ich habe mit den LowaE5 sämtlichen DR-Dostos und einigen weiteren intressanten DR-Projekten viel zu tun ;-)

Benny25

Fahrdienstleiter

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 14. April 2006

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

27

Freitag, 20. November 2009, 16:54

Neues Aufgabenpaket für GR 10 ist online

Und mich würd noch interessieren wie die Aufgaben so sind!

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

28

Samstag, 21. November 2009, 22:27

Neues Aufgabenpaket für GR 10 ist online

Was ist denn ein "statischer KI-Zug"? :D

Wenn ein Zugverband fährt ist es ein KI.
Wenn er steht bzw. platziert wurde ist er statisch und gehört nicht zum Traffic der Aufgabe.

Dein Starteintrag für den MSTS hat eine Memory-Zuweisung, wie z.B. /mem:1024 oder /mem:2048 (je nach dem wie groß Dein Arbeitsspeicher ist)?

BinPatch-Ausrüstung gehört nicht zum Standard, es müssen also alle Loks und Wagen selbst umgebaut werden.
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

uli

Bahndirektor

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 22. November 2009, 10:37

Neues Aufgabenpaket für GR 10 ist online

Zu Aufgabe 2:

Ein Umspringen auf "Höchstgeschwindigkeit 0 km/h" hatte ich beim Umsetzen in Bad Salzungen nicht. Bei mir waren es 20 km/h (nach dem Überfahren von roten Signalen mittels Tab-Taste). Schwierigkeiten, den Zug nach dem Umsetzen in Gang zu bringen, hatte ich auch nicht. Ich benutze den Bin-Patch Version 1.8.0105.

Bei der Ankunft in Eisenach hatte ich 57 Sekunden Verspätung. In Förtha war ich noch deutlich vor dem Plan angekommen. Dass man den Fahrplan bei dieser Aufgabe stellenweise nicht einhalten kann, liegt an den an einigen Bahnhöfen recht langen Ein- und Ausstiegszeiten. Die Aufenthaltszeiten laut Fahrplan reichen dafür nicht aus. Vielleicht ist das so gewollt, die in der Aufgabeneinweisung erwähnten "erhöhten Fahrgastzahlen" deuten darauf hin.

Die Framerate in Bad Salzungen ging bei mir bis auf 11 fps runter, die niedrigste Framerate hatte ich bei dieser Aufgabe bei der Einfahrt nach Eisenach mit 9 fps (dort allerdings mit reichlich KI-Verkehr bzw. statischem Rollmaterial). Das ist nicht mehr flüssig, aber auch keine Diashow. Mein Rechner ist allerdings wirklich nicht auf dem neuesten Stand der Technik.

Generell hat mein Rechner mit GR10 schon deutlich mehr Mühe als mit älteren GR-AddOns. Die Framerate geht selten über 25 bis 30 fps, und die Laderuckler sind ausgeprägt. Das liegt sicher an den sehr detailliert ausgeführten Gebäuden und Objekten. Immerhin ist an den Gebäuden vieles, was bei früheren AddOns nur "aufgemalt" war, jetzt "3D". Das sieht klasse aus, aber es fordert natürlich auch mehr Rechnerleistung.

Grüße,
uli

642 Desiro

Bahndirektor

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 22. November 2009, 14:31

Neues Aufgabenpaket für GR 10 ist online

Was ist denn ein "statischer KI-Zug"? :D

Wenn ein Zugverband fährt ist es ein KI.
Wenn er steht bzw. platziert wurde ist er statisch und gehört nicht zum Traffic der Aufgabe.

Dein Starteintrag für den MSTS hat eine Memory-Zuweisung, wie z.B. /mem:1024 oder /mem:2048 (je nach dem wie groß Dein Arbeitsspeicher ist)?

BinPatch-Ausrüstung gehört nicht zum Standard, es müssen also alle Loks und Wagen selbst umgebaut werden.


Ich meinte damit einen im Editor gekennzeichnet KI-Zug, der Weniger Detail als Orginal aufweist.

Ram: 2048, Grafikkarte GcForce 128 MB, 3,4 GhZ --- Würde es was nützen die Grafikarte zu tauschen und den Ram zu erhöhen?

Zu Aufgabe 2:

Ein Umspringen auf "Höchstgeschwindigkeit 0 km/h" hatte ich beim Umsetzen in Bad Salzungen nicht. Bei mir waren es 20 km/h (nach dem Überfahren von roten Signalen mittels Tab-Taste). Schwierigkeiten, den Zug nach dem Umsetzen in Gang zu bringen, hatte ich auch nicht. Ich benutze den Bin-Patch Version 1.8.0105.

Bei der Ankunft in Eisenach hatte ich 57 Sekunden Verspätung. In Förtha war ich noch deutlich vor dem Plan angekommen. Dass man den Fahrplan bei dieser Aufgabe stellenweise nicht einhalten kann, liegt an den an einigen Bahnhöfen recht langen Ein- und Ausstiegszeiten. Die Aufenthaltszeiten laut Fahrplan reichen dafür nicht aus. Vielleicht ist das so gewollt, die in der Aufgabeneinweisung erwähnten "erhöhten Fahrgastzahlen" deuten darauf hin.

Die Framerate in Bad Salzungen ging bei mir bis auf 11 fps runter, die niedrigste Framerate hatte ich bei dieser Aufgabe bei der Einfahrt nach Eisenach mit 9 fps (dort allerdings mit reichlich KI-Verkehr bzw. statischem Rollmaterial). Das ist nicht mehr flüssig, aber auch keine Diashow. Mein Rechner ist allerdings wirklich nicht auf dem neuesten Stand der Technik.

Generell hat mein Rechner mit GR10 schon deutlich mehr Mühe als mit älteren GR-AddOns. Die Framerate geht selten über 25 bis 30 fps, und die Laderuckler sind ausgeprägt. Das liegt sicher an den sehr detailliert ausgeführten Gebäuden und Objekten. Immerhin ist an den Gebäuden vieles, was bei früheren AddOns nur "aufgemalt" war, jetzt "3D". Das sieht klasse aus, aber es fordert natürlich auch mehr Rechnerleistung.

Grüße,
uli


Woran siet man diese fps - wie kann man das messen/sehn?
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

uli

Bahndirektor

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 22. November 2009, 15:33

Neues Aufgabenpaket für GR 10 ist online


Woran siet man diese fps - wie kann man das messen/sehn?


"Shift" + "Y"-Taste drücken, dann werden die fps unten rechts eingeblendet.

Gruß,
uli

Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 26. November 2009, 12:28

Neues Aufgabenpaket für GR 10 ist online

Wurde nicht irgendwo schon dargestellt, daß dieser 0km/-Bug durch den BinPatch kommt?
Wenn ich mich jetzt recht erinnere, dann gibt's den beim 1.7er, der 1.8er sollte das behoben haben (aber dafür andere Meisen aufweisen, so daß ich lieber mit dem 0km/h-Bug lebe).

grüßt Roll-on

Ernst

Lebende Foren-Legende

  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

33

Freitag, 27. November 2009, 08:25

Neues Aufgabenpaket für GR 10 ist online

@blacki,

sorry, aber diese Einstellung können wir absolut nicht nachvollziehen. Jeder weiß, dass ohne den Bin-Patch überhaupt nichts mehr laufen würde. Klar können wir wieder Add-Ons bauen, die den Bin-Patch nicht brauchen. Das würde aber auch heißen, dass GR 8, GR 10 und GR 11 erheblich abgespeckt werden müssen. Ganz zu schweigen von den Fahrzeugen. Meint Ihr, es macht uns Spaß, Euch zu ärgern? Wir versuchen, aus dem MSTS noch etwas mehr herauszuholen als Microsoft geplant hat. Denn genau das fordert Ihr doch ständig.

@Alle
Und zu dem Fahrplan. Diese Diskussion finde ich so etwas von daneben. Habt Ihr nicht mal überlegt, dass es eben genau diese Absicht war? Es gibt nun einmal öfters Abweichungen zwischen Fahrplan und Realität. Erst recht bei den heutigen Planern. Sonst hätten wir bei der Bahn nicht pro Tag 10 Tage Verspätung. Wenn eine Aufgabe nicht funktioniert, werden wir die gerne reparieren. Aber wenn jemand einen Fahrplan nicht schafft, ist das mit Sicherheit kein Programmfehler. Also bitte kritisiert Programmfehler.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

642 Desiro

Bahndirektor

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

34

Freitag, 27. November 2009, 22:15

Neues Aufgabenpaket für GR 10 ist online

Realität. Wäre toll und so ist es auch in den Aufgaben. Wie lang man warten muss weiß man in echt auch nicht immer.

Aber dieses TAB sollte schon irgendwo schreiben ob es verwendet werden darf.

Aber an GR wäre es möglich in euren Aufgaben nun auch SOunds einzubinden (FDL-Funksprüche) das wär doch cool.

Im Übrigen ich bau an einer AUfgabe für GR 9 und 10... da würd man nicht pünktlich im Ziel sein :D
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

Hole

Oberlokführer

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

35

Samstag, 28. November 2009, 10:43

Neues Aufgabenpaket für GR 10 ist online

Ich kann nur eins dazu sagen ich hoffe das das GR-Team weiter auf dem Binnpatch aufbaut,
der ist nämlich eine super Sache inwiefern jetzt alle aufgaben funktionieren weis ich nicht,
da ich selten zum Aufgaben fahren komme,da ich die meiste Zeit am erstellen von Rollmaterial binn
Ich selbst freu mich immer auf eine sehr Detaillierte Strecke wie GR10 :-)

Sicherlich ist es ärgerlich wenn man zu schnell starten muss aber ich denk irgentwo muss man
prioritäten setzen.

Gruß Hole

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

36

Samstag, 28. November 2009, 11:12

Neues Aufgabenpaket für GR 10 ist online

Guten Morgen die Herren (oder schon Mahlzeit?),

vorab: ich habe das Aufgabenpaket nicht und kenne die Aufgaben nicht.
Ich möchte aber mal die Gedanken von Ernst aufgreifen.

Ich finde es immer albern, wenn ich eine Aufgabe fahre mit allerlei Einlagen, sprich Störungen, und am Ende pünktlich auf die Minute ankomme.

Die DR-Zeit ist für uns Fans aus heutiger Sicht eine schöne Erinnerung, für andere, die täglich damit fahren oder ihr Geld dort verdienen mußten, vielleicht nicht immer.
Wir wissen, bei der DR war nicht alles schlecht, und wir wissen auch: bei der DR gab es Verspätungen.
Warum darf es die in DR-Aufgaben nicht geben? :nixweiss:

Abschließend noch eine kleine Schleichwerbung. Fahrt meine Aufgabe D18 auf LzSuO. Dort sieht man, wie die Verspätung immer weiter anwächst, ohne daß der Lf etwas dagegen tun kann.

Grüße Cris

642 Desiro

Bahndirektor

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

37

Samstag, 28. November 2009, 13:41

Neues Aufgabenpaket für GR 10 ist online

Ich glaub jetz hab ich es verstanden wie es gemeint ist.

Zwischen Bahnhof A und Bahnhof B benötigt man i.d. R. 4 min (volle Leistung), aber in der Aufgabe wurden nur 2 min veranschlagt. Wenn es so sein sollte, dann kann man schon den Mund aufmachen. Da dies ja wirklich nich zu schaffen ist.
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

Ernst

Lebende Foren-Legende

  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

38

Samstag, 28. November 2009, 14:49

Neues Aufgabenpaket für GR 10 ist online

Diese "irrwitzig kurzen Aufenthaltszeiten" enstammen dem Original Fahrplan der DR. Sorry Björn, aber ich kann Dir den gerne zukommen lassen. Ob die jetzt 30 Sekunden waren oder eine Minute ist völlig egal. Denn wenn sie länger waren, dann wäre die Zeit zwischen den Bahnhöfen kürzer. Also noch einmal, die Zeiten sind Original Fahrplanzeiten.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

642 Desiro

Bahndirektor

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 1. Dezember 2009, 19:28

Neues Aufgabenpaket für GR 10 ist online



Aber dieses TAB sollte schon irgendwo schreiben ob es verwendet werden darf.
Das wäre schon nett, vor allem bei Wartezeiten über 5min; die andere Variante gibt's ja auch schon, daß in der Aufgabeneinweisung sinngemäß steht "TAB nur nach Aufforderung".
Derzeit schalte ich auf Zeitraffer, und wenn nach 1h immer noch kein "Grün" :D kommt, dann lade ich neu und nutze TAB.

Gruß, Roll-on
(der das Paket gar nicht hat, aber öfter seinen Senf dazugibt)


Ich frag mich gerad wieder ob ich was verpasst habe. Nach Fps (wurde ja schon für mich geklärt) weiß ich nun was es mit dem "Zeitraffer" auf sich hat und wie dieser Funktionier
kann da jm weiter helfen?
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 1. Dezember 2009, 20:50

Neues Aufgabenpaket für GR 10 ist online

Gib doch einfach in der Forensuche "Zeitraffer" ein und du findest direkt das gesuchte Ergebnis. -> klick ;)


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönlicher Bereich