Sie sind nicht angemeldet.

Betanken der Gabberspatz'schen Ludmilla will nicht gelingen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sven77

Dienststellenleiter

  • »Sven77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: "Apfeldorf" Schlat

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. November 2009, 13:26

Betanken der Gabberspatz'schen Ludmilla will nicht gelingen

Hallo TS-Freunde!

Am Ende von Andre's genialer Aufgabe "AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 2" kam ich auf der Fahrt in den Lokschuppen an der Tankanlage in Sassnitz vorbei.
Nun wollte ich einmal ein vorbildlicher, virtueller Lokführer sein und bei dieseer Gelegenheit die 132 533 betanken.
Leider bekam ich trotz zentimeterweisem "Hin- und Herrutschen" keinen Tropfen Díesel in die Lok. :nixweiss:
Auch erneutes Drücken der F9-Taste brachte keinen Erfolg.

Der verantwortliche Eintrag in der Eng-Datei der Maschine sieht so aus: "IntakePoint ( -0.5m 0.5m FuelDiesel )"

Ist dort alles korrekt bzw. was mache ich beim Betanken falsch? (Ich tanke ja auch nicht zum ersten Mal :) )

Für Lösungsansätze besten Dank im Voraus!

Viele Grüße, Sven

UweS

Dienststellenleiter

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. November 2009, 14:02

Betanken der Gabberspatz'schen Ludmilla will nicht gelingen

Die 132er aus GR10 haben die gleichen Werte.
Laut diesem Eintrag müsste sich der Tank 0,5 m hinter dem Mittelpunkt der Lok befinden.

Uwe

3

Samstag, 21. November 2009, 14:59

Betanken der Gabberspatz'schen Ludmilla will nicht gelingen

@ Sven77,

Zitat

Nun wollte ich einmal ein vorbildlicher, virtueller Lokführer sein und bei dieseer Gelegenheit die 132 533 betanken.

Das ist schön wenn Du Tanken möchtest, aber wie ich das lese ist das Tanken nicht in der Aufgabe vorgesehen.
Ich behaupte mal ganz kühn, Tanke leer (nicht aktiv), Du nix Tanken, leere Lok abstellen
Gruß Robert

Sven77

Dienststellenleiter

  • »Sven77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: "Apfeldorf" Schlat

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. November 2009, 15:33

Betanken der Gabberspatz'schen Ludmilla will nicht gelingen

@ RK54

Danke! Im dritten Teil der Aufgabenserie von "Vogelfluglinie" wird auch in einer Textmeldung erwähnt, dass die Dieselvorräte im Bw Sassnitz knapp seien.

Darauf hin habe ich mal im Aufgabeneditor nachgeschaut, Andre hat tatsächlich den Vorrat der Zapfsäule auf 0 % gesetzt!

Ich brauche mich deshalb also nicht zu wundern, wenn nix rauskommt. :bloed:

Naja, so kann's gehen, wenn man pflichtbewusst sein möchte... ;)

Aber wenigstens hat sich die Sache ja damit geklärt!

Ein schönes Wochenende wünscht
Sven

5

Samstag, 21. November 2009, 15:43

Betanken der Gabberspatz'schen Ludmilla will nicht gelingen

@ Sven,
Die hat Er nicht auf 0% gesetzt, das macht der MSTS selbst, nur wenn Du beim Act-Bau Tanken vorsiehst musst Du die % erhöhen damit man Tanken kann, wird in der APK mitgeliefert
Gruß Robert

Sven77

Dienststellenleiter

  • »Sven77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: "Apfeldorf" Schlat

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. November 2009, 16:44

Betanken der Gabberspatz'schen Ludmilla will nicht gelingen

@ RK54

Danke für die Infos! Das wusste ich nicht. Da zeigt sich mal wieder, dass ich vom Act-Bau (leider) so gut wie nichts verstehe. Diese Tätigkeit überlasse ich lieber Denen, die sie beherrschen...

Viele Grüße, Sven

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich