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Aufgabe 26a - Arbeitstag 2

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Sherlock

Oberlokführer

  • »Sherlock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 28. Juli 2003

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1

Samstag, 21. November 2009, 17:51

Aufgabe 26a - Arbeitstag 2

Hallo,

wie ich feststellte wurde diese frage bereits 2007 aufgeworfen, aber leider nicht beantwortet!:

"Samstag, 15. September 2007, 00:05

Aufgabe 26a - Arbeitstag 2

Hallo zusammen!

Habe bei o.g. Aufgabe folgendes Problem: Ich stehe mit meinem Kohlezug
aus Richtung Münster seit ca. 20 min kurz vor Natrup-Hagen und kriege
nicht "grün". :nixweiss:

Laut Lösungsbuch hat man dort freie Fahrt. Auch zeitlich liege ich mit den Fahrzeiten des Lösungsbuchs nahezu identisch.

Hat mir jemand einen Tipp?"

Da ich vor demselben Problem stehe, hoffe ich auf eine Lösung des Gremiums.

Vielen Dank.

Hotte56

Lokführer

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 17. August 2009

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2

Montag, 23. November 2009, 11:03

Aufgabe 26a - Arbeitstag 2

Hallo sherlok,

habe die Aufgabe gerade mal bis OS-Hörne gefahren. Es war ein wenig eine "stotterige" Fahrerei, da an fast jedem Signal unterwegs HP0 bzw. erst sehr spät HP1 (da lag wohl ein Zug vor).
Hier mal die Zeiten:

Durchfahrt Ringel um 9.41 (Kohlezug in der Ecke überholt), Durchfahrt Lengerich HP2 um 9.45, Natrup-Hagen Durchfahrt um 9.50, Hasbergen Durchfahrt um 9.53 und Ankunft in Hörne um 9.58. Weiterfahrt mit neuem Zug um 10.02.
Da das Add-On Rollbahn 63 schon ein etwas neueres Add-on ist, läuft es eigentlich problemlos bei mir. Abfragen mit TAB-Taste sind kaum noch notwendig.

Ich würde an Deiner Stelle die Aufgabe noch mal neu beginnen und dann mal schauen, wie es läuft. Mir ist bei den neueren Add-Ons aufgefallen, daß man bei Halt zeigenden Signalen möglichst weit vorfahren sollte, damit sich was tut. Kann aber auch eine Täuschung sein.

Viel Spaß

HOtte56

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 285

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3

Mittwoch, 25. November 2009, 15:56

Aufgabe 26a - Arbeitstag 2

Hallo Sherlock...,

ich kann die Angaben meines Vorredners nur bestätigen.. noch hege ich die vermutung, dass du eventuell einen Wendepunkt nicht sauber überfahren hast, z.,B. den in Münster Hbf. Wenn du rückwärts fährst, näherst du dich einem Signal und wenn du jetzt einen Tick vorher zum Stehen gekommen bist, dann wird der Wendepfeil im Stillstand nicht angezeigt. Oft hilft es nach Stillstand zur Prüfung nochmal kurz anzurucken.
Mir ging es also genauso wie Hotte56... immer mal ein Vorsignal auf Vr0 (Halt erwarten) und einige Hauptsignale schalteten wieder auf Fahrt bevor ich zum Stehen kam, oder manchmal kurz danach. Insgesamt ging es aber ohne Störung bis Os-Hörne. Möglicherweise ist es aber auch der Einsatz das Bin-Patches (ich bin mit 1.8xx gefahren). Solltest du den 1.7xxx eingesetzt haben, versuche es mal mit dem 1.8er.

Viel Glück

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Sherlock

Oberlokführer

  • »Sherlock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

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4

Mittwoch, 25. November 2009, 17:30

Aufgabe 26a - Arbeitstag 2

Danke für die zahlreichen Antworten, werde es mal erneut probieren.



Gruß

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