Hallo!
6 Tage habe ich nun mit einer neuen Antwort gewartet (meine 1.Antwort ist komischerweise kurz danach verschwunden - wie von Geisterhand). Im muss mich gleich am Anfang entschuldigen, falls es etwas hart rüber kommt. Eigentlich bin ich wegen dieser Aufgabe und das seitens des Aufgabenbauers keine Reaktion erfolgte, etwas angesäuert. So richtig äussere ich mich nicht über Aufgaben, da ich selber weiss wie aufwendig das erstellen sein kann.
Diese Aufgabe ist ein Paradebeispiel wie man Aufgaben nicht machen sollte. Nach dem Strickmuster 0815 erstellt. Über 40 KI-Züge werden da in Rostock gestartet - im 5min Abstand - und der erste KI-Zug davon hat die falsche Route, bleibt am "Roten Signal" stehen und der Rest fädelt sich wie an einer Perlenschnur auf. Dadurch kommt der Spieler auch nicht an "seinem" roten Signal vorbei. Ist ja aber auch nicht schlecht. Da kann er in aller Ruhe Weihnachtseinkäufe machen oder sogar seinen kompletten Jahresurlaub dort verbringen.
Mich aber bitte nicht als "Besserwisser" ehren, sondern diese Kritik mal einstecken.
Vom Betatest wage ich ja gar nicht zu sprechen.
Mit freundlichem Gruss,
Wattfrass