Sie sind nicht angemeldet.

AS15-GR7 "Dienst auf der Waldbahn" Aufgabenpaket in 7 Teilen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Juli 2007, 00:15

AS15-GR7 "Dienst auf der Waldbahn" Aufgabenpaket in 7 Teilen

AS15-GR7 "Dienst auf der Waldbahn" in sieben Teilen
Mit BIN-Patch 1.8.052113 überarbeitete und erweiterte Gesamtversion 3.0 vom 14.02.2010
(Originalversion war vom 23.12.2006)

Es ist 5:38 Uhr am 23. Dezember 1981 im Bahnbetriebswerk von Bayerisch Eisenstein: Der heutige Dienst auf der Waldbahn beginnt nach einer schneereichen Nacht mit der Bereitstellung des N7155. Danach ist der Zug dann nach Plattling zu befördern.

Dies ist der Beginn einer langen Dienstschicht auf der Waldbahn zwischen Bayerisch Eisenstein und Plattling die noch einige Überraschungen mit sich bringt...

Mein Dank geht an CapFan für die fachliche Beratung und die Testfahrten zur Version 3.0.



Viel Spass und gute Fahrt!

Andre


EDIT 10.01.2010: Leider kommt es bei dieser Aufgabe beim Einsatz der GR-MegaCollection zu Fehlermeldungen wegen angeblich fehlender Waggons aus dem Ordner [GR-DB-G-Wagen]. GR hat dort in der MegaCollection Dateinamen geändert bzw. um den Zusatz "_DB" ergänzt. Zur Zeit überarbeite ich daher diese Aufgabe zur Version 3.0 und der Download ist nicht möglich. Da die Aufgabeserie noch vor dem BIN-Patch erstellt wurde, wird sie in Kürze entsprechend erweitert erscheinen.

Danke für die bisherigen 350 Downloads der Aufgabenversion 2.0!


EDIT 30.01.2010: Die neue nochmal überarbeitete und erweiterte Aufgabenversion 3.0 ist fertig und an "meinen" vielbeschäftigten Testfahrer übergeben. Es kann sich also nur noch um Tage bis zum Reload handeln!

Edit 14.02.2010: Version 3.0 ist online.



Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=166
»Vogelfluglinie« hat folgende Bilder angehängt:
  • AS15_Bild_Teil4.jpg
  • AS15-Bild aus Teil6.JPG
  • AS15-Bild aus Teil7.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (26. April 2013, 20:07)


hpfranzen

Bahndirektor

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beruf: Ruhestaendler, zurueck in D

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. September 2007, 21:57

AS15-GR7 "Dienst auf der Waldbahn" Aufgabenpaket in 7 Teilen

Hallo,

bei der Installation der Klima-Schneepflüge habe ich wohl einen (?) Fehler gemacht. Es ist allerdings auch etwas missverständlich beschrieben, dass es eine Ur- und eine upgedatete Version gibt, die nacheinander installiert werden müssen. Kann mir jemand evtl. die Ordnerstruktur innerhalb des MSTS für einen in diesen Aufgaben lauffähigen Schneepflug schicken? Eigentlich müßte ich alle erforderlichen Dateien haben.....
Jedenfalls erhalte ich die Mitteilung:
"Waggon jk_klima_G (uid:200010) kann der Außenwelt nicht hinzugefügt werden." - Und der MSTS crasht daraufhin.

Vielen Dank!

HP

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. Oktober 2007, 13:06

AS15-GR7 "Dienst auf der Waldbahn" Aufgabenpaket in 7 Teilen

Zitat

Original von hpfranzen
Hallo,

bei der Installation der Klima-Schneepflüge habe ich wohl einen (?) Fehler gemacht. Es ist allerdings auch etwas missverständlich beschrieben, dass es eine Ur- und eine upgedatete Version gibt, die nacheinander installiert werden müssen. Kann mir jemand evtl. die Ordnerstruktur innerhalb des MSTS für einen in diesen Aufgaben lauffähigen Schneepflug schicken? Eigentlich müßte ich alle erforderlichen Dateien haben.....
Jedenfalls erhalte ich die Mitteilung:
"Waggon jk_klima_G (uid:200010) kann der Außenwelt nicht hinzugefügt werden." - Und der MSTS crasht daraufhin.

Vielen Dank!

HP



?( ?( ?(


Hallo hpfranzen,

wieso Ur- und eine upgedatete Version? Meist Du die Hinweise in den mitgelieferten txt-Dateien im Download des Schneepfluges? Hab diese vorher nie gelesen, sondern erst jetzt. Einfach ignorieren!

Benötigt wird nur die Datei "jk_klima.zip" vom 30.09.2004 von TheTrain bzw. zugsimulator.de und keine weiteren. Diese Datei so wie sie kommt in den Trainset-Ordner entpacken und fertig.


Ich habe die Datei gerade nochmal downgeloadet (Download Area - File Suche - unter Dateiname: jk_klima.zip eingegeben) und installiert. Habe dabei kein Problem gefunden!


Entschuldige bitte die Verspätung bei meiner Antwort, bin beruflich z.Zt. etwas im Stress und schaue nur ab und zu vorbei!


Gruß Andre

drholz

Lokführer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

Wohnort: Gröbenzell (b. München)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. Oktober 2007, 13:47

AS15-GR7 "Dienst auf der Waldbahn" Aufgabenpaket in 7 Teilen

Diese Fehlermeldung deutet auf ein Ressourcenproblem hin und hat nichts mit der Installation des Schneepflugs selbst zu tun.
Grüße von Sebastian
-Dieselfan aus dem Süden-

KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. Oktober 2007, 14:03

AS15-GR7 "Dienst auf der Waldbahn" Aufgabenpaket in 7 Teilen

@hpfranzen und Vogelfluglinie

Als es damals den Schneeflug noch bei www.eurotrainsim.de gab, gab es erst eine Ur-Version und dann ein Update dazu. Da steht halt in der liesmich_update.txt das die Ur-Version fürs Update gebraucht wird.
Jetzt gibt es den Schneeflug da nicht mehr, aber weil Speedy bei Jack, dem Erbauer des Schneefluges, nachgefragt hat, (steht in der Datei Upload-Erlaubnis.txt) ob er die Datei bei TheTrain hochladen darf und er die Erlaubnis bekam, wird Speedy den kompletten Ordner des Schneeflugs von seiner Festplatte gepackt haben und den zu TheTrain geschickt haben.
Deshalb sind noch alle TXT-Dateien dabei, obwohl manche nicht mehr gebraucht werden.

Ob das alles so ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber so sieht es nach meiner Meinung aus.

Also reicht es, die Datei jk_klima.zip bei TheTrain zu laden und nichts wird beim Schneeflug fehlen.

Grüße
Klaus
8)

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 6. Oktober 2007, 17:24

AS15-GR7 "Dienst auf der Waldbahn" Aufgabenpaket in 7 Teilen

Hallo drholz und Klaus,

danke für die Aufklärung! Das mit dem Download bei eurotrainsim war mir bisher unbekannt!

Das mit dem Ressourcenproblem kann sein, die Aufgabe spielt bei Schnee und in Bayerisch Eisenstein steht einiges im Bahnhof rum...


Gruß Andre

bodoswelt

Oberlokführer

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Wohnort: Essen

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Juni 2009, 21:23

Teil 1

Hallo Andre,

bin gerade Teil 1 gefahren. Eine herrliche Winterfahrt bei Nacht.

Bei den strengen Geschwindigkeitskontrollen lernt man schnell auf bayrisch schimpfen.

Gruß
Bodo :respect1: :top: :top: :top:

bodoswelt

Oberlokführer

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Wohnort: Essen

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. Juni 2009, 22:30

2 und 3

Zwei und drei, zu schnell vorbei. Hat Spaß gemacht.

An Aufgabe 4 knobel ich noch. Hab zur Entspannung erstmal Aufgabe 5 gefahren. Bestimmt nicht zu letzten Mal.
Viele Grüße
Bodo
:respect1: :top: :top: :top: :lachen:

bodoswelt

Oberlokführer

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Wohnort: Essen

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. Juni 2009, 20:13

6+7

die gesamte Aufgabe hat mir Spass gemacht, bis zum lezten Bahnhof.

Vielen Dank Andre für Deine Aufgabe
Bodo :lachen: :lachen: :lachen:

Chris Lange

Rangierer

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 22. Juli 2003

Wohnort: Staufenberg

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 5. Juli 2009, 22:10

AS15-GR7 "Dienst auf der Waldbahn" Aufgabenpaket in 7 Teilen

Hallo Andre,

ich wollte eben mal die Aufgabe beginnen und habe leider gleich eine Fehlermeldung. Und zwar:

"Fehler beim Lesen der Zugdatenbankdatei"

"Datei:Trains\Trainset\GR-DB-G-Wagen\Omm43_kies.wag"

Es geht dann nichts mehr.

Ich habe vor der Installation der Aufgabe in Trainstore "Hole Alles" ausgeführt. Ich habe allerdings bis jetzt nur den ersten Teil der gesamten Schicht installiert. Macht das etwas aus? Auch den Schneepflug habe ich, dank Deiner E-Mail, installiert.

Ich habe als einzige Erweiterung die Mega-Collection von GR auf meinem Rechner installiert. Deshalb wundert mich auch die Fehlermeldung, dass der TS offensichtlich ein GR-Fahrzeug nicht findet. Oder mache ich einen Denkfehler?

Kannst Du mir bitte helfen?

Danke und Gruß,

Chris
System: Intel Core i5 2500k auf ASUS P8P67Pro - 8 GB RAM - Nvidia GeForce GTX 460 - Windows7 Home Premium 64 Bit

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

11

Montag, 6. Juli 2009, 00:04

AS15-GR7 "Dienst auf der Waldbahn" Aufgabenpaket in 7 Teilen

siehe eMail...

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Chris Lange

Rangierer

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 22. Juli 2003

Wohnort: Staufenberg

  • Nachricht senden

12

Montag, 6. Juli 2009, 14:26

AS15-GR7 "Dienst auf der Waldbahn" Aufgabenpaket in 7 Teilen

Hallo Jürgen,

vielen Dank schon mal. Ich sitze leider noch bis heute Abend im Büro und kann dann erst die Mail abrufen. Vielleicht sogar erst morgen!
Ich melde mich dann hier noch mal!

Bis dahin nochmals Danke und Gruß,

Chris
System: Intel Core i5 2500k auf ASUS P8P67Pro - 8 GB RAM - Nvidia GeForce GTX 460 - Windows7 Home Premium 64 Bit

bruletrain

Dienststellenleiter

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 23. Februar 2009

Wohnort: mons belgien

Beruf: Erzieher für Kinder

  • Nachricht senden

13

Montag, 6. Juli 2009, 17:27

AS15-GR7 "Dienst auf der Waldbahn" Aufgabenpaket in 7 Teilen

guten Tag an allen, der "standort; the train.de" defekter Osten. ich weniger die "kartei zu senden; jk_klima.zip" auf Antrag. Freundschaften, Fred Mons Belgien





veel danke für Deine Aufgabe
:P

Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 8. Juli 2009, 14:55

AS15-GR7 "Dienst auf der Waldbahn" Aufgabenpaket in 7 Teilen

guten Tag an allen, der "standort; the train.de" defekter Osten. ich weniger die "kartei zu senden; jk_klima.zip" auf Antrag. Freundschaften
Hallo Fred,

das versteht wohl keiner.
Welchen Übersetzungsdienst hast Du genommen? Der ist nicht wirklich gut...
Downloads von TT gehen anscheinend nicht.

Hi Fred,
I think nobody will understand this. (I think you can write in English, if you want.)
Wich translation tool did you use? It's not really good...
Download from TT is broken.

HTH,
Rollon

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. Juli 2009, 19:08

AS15-GR7 "Dienst auf der Waldbahn" Aufgabenpaket in 7 Teilen

So wie ich ihn verstanden habe, bedankt er sich dafür, dass es ein Problem bei dem Actxx mit Rollmaterial gegeben hat und man (irgendjemand) sich bereit erklärt (hat) ihm diesen Klima zu schicken.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Samstag, 11. Juli 2009, 00:47

AS15-GR7 "Dienst auf der Waldbahn" Aufgabenpaket in 7 Teilen

Hello Fred,
unfortunately the translation is not clear. Do you need the file “jk_klima.zip“ to play the act? Or did you get it from another user and finished the act already?

The file server from TheTrain is down in the moment, so I will send you the file directly if necessary. Then please send me your email address to a.s-vogelfluglinie(at)gmx.de. The file is too big for a personal message inside the German Railroads Forum.


Regards,
Andre

hpfranzen

Bahndirektor

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beruf: Ruhestaendler, zurueck in D

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 23:20

AS15-GR7 "Dienst auf der Waldbahn" Aufgabenpaket in 7 Teilen

Hallo,

ich weiß ich bin lästig.
Aber was mache ich jetzt?
Habe alles neu installiert (Thetrain.de ist ja schon seit einiger Zeit wieder online).

HP
»hpfranzen« hat folgende Datei angehängt:
  • Fehlermeldung.txt (1,46 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Juli 2018, 14:02)

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 00:42

AS15-GR7 "Dienst auf der Waldbahn" Aufgabenpaket in 7 Teilen

Hallo HP,

beim Güterwagen darfst Du Dich gerne bei GR beschweren, dass die Namen einiger DB-Waggons bei der Mega-Collection geändert worden sind! Es ist jetzt in einigen wag-Namen aus dem Ordner [GR-DB-G-WAGEN] ein _DB dazugekommen! War auch schon Thema hier im Forum.

Macht bei fast allen meinen alten Aufgaben auf Bundesbahn-Strecken Probleme. :bloed: Habe ja sonst nix zu tun. Naja müssen halt neue Aufgaben warten!

Ich bin seit ein Paar Tagen übrigens nochmal an diesem Actpack vom Dez. 2006 am rumbasteln. Das neue GR-Winter-Act-Pack von Frank hat wieder meinen Geschmack an der Strecke geweckt und ich hab daher auch mal meine alten Aufgaben wieder ausgegraben. Besonders den Teil 4 baue ich gerade nochmal um. Warte halt noch ein wenig und es gibt eine neue Version, die dann auch an das neuste Bin-Patch und die Mega-Collection angepasst ist.


Und beim Schneepflug: Warnung ignorieren! Ist nur KI und braucht dann keinen Führerstand.


Hab also bitte etwas Geduld, kommt neues Jahr, kommt neue Version! 8)


Guten Rutsch!
Andre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vogelfluglinie« (31. Dezember 2009, 00:48)


hpfranzen

Bahndirektor

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beruf: Ruhestaendler, zurueck in D

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 02:06

AS15-GR7 "Dienst auf der Waldbahn" Aufgabenpaket in 7 Teilen

Hallo Andre,

den Güterwagen habe ich in meiner Sammlung gefunden, schließlich habe ich ja die Mega Collection auf der Platte.
Schade dass Du und die anderen Actbauer ältere Aufgaben auf einen neueren Stand bringen müßt, damit sie auch heute noch funktionieren.
Danke für die Info, dann warte ich gern.

HP

PS: Aber mach´ hin!

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 14. Februar 2010, 22:07

AS15 - Dienst auf der Waldbahn in sieben Teilen - Version 3.0

AS15 - Dienst auf der Waldbahn in sieben Teilen
Mit BIN-Patch 1.8.052113 überarbeitete und erweiterte Gesamtversion 3.0 vom 14.02.2010

Hallo zusammen,

hier kommt noch mehr Winter für Euch. Ausgelöst durch Fehlermeldungen bei con-Dateien nach Installation der MegaCollection, habe ich die Aufgabenserie nochmal überarbeitet und als korrigierte und erweiterte Version 3.0 am Anfang dieses Thema zum Download hochgeladen.

Diese Version 3.0 wurde von CapFan erstmalig getestet, was natürlich reichlich Nacharbeit für mich bedeutete! Die Teile 4 und 7 erscheinen jeweils in einer erweiterten Version, die vom Aufwand fast einem Neubau gleichkam!


Wer also immer noch nicht genug vom Schnee hat, der kann jetzt den Dienst auf der verschneiten Waldbahn übernehmen...


Viel Spass.
Andre


P.S.: HP jetzt gib aber mal Gas!
»Vogelfluglinie« hat folgendes Bild angehängt:
  • AS15-Bild aus Teil4.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Vogelfluglinie« (16. Februar 2010, 19:08)


Persönlicher Bereich