Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe 37e - Die schiere Verzweiflung :-/

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Railroadsfan

Signalsteller

  • »Railroadsfan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2009

Wohnort: Meppen (An der GR8 Strecke)

Beruf: Leergutjongleur bei einem Vollsortimentler

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Dezember 2009, 08:30

Aufgabe 37e - Die schiere Verzweiflung :-/

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Problem bei der Aufgabe 37e auf der Rollbahn. Die Tankwagen habe ich ordnungsgemäß im Lager Semmel abgeholt und stehe nun dusslig vor dem roten Signal herum. Selbst um 10:05 Uhr tut sich rein gar nichts bei diesem bekloppten Signal und auch mehrere Neuanfänge dieser Aufgabe, sowie die Verwendung der TAB-Taste hat nichts gebracht . :thumbdown: Wie lange muss man denn auf die Signalschaltung warten? Oder liegt es etwa am installiertem BinPatch 1.8.0521?

Hotte56

Lokführer

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. Dezember 2009, 12:18

Aufgabe 37e - Die schiere Verzweiflung :-/

Hallo railroadsfan,

habe die Aufgabe gerade mal ausprobiert.

Ich komme nach dem Aufnehmen der Tankwagen um ca 9.52.24 Uhr am Ausfahrsignal in Drebber zum Stehen (Abstand zum vorausgefahrenen Tankwagenzug). Um 9.55.30 erhalte ich Ausfahrt und kann losfahren.

So in etwa steht das auch im "Lösungsbuch gesamt".

Versuchs einfach noch mal.

Viel Spaß

Hotte56

Railroadsfan

Signalsteller

  • »Railroadsfan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2009

Wohnort: Meppen (An der GR8 Strecke)

Beruf: Leergutjongleur bei einem Vollsortimentler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Dezember 2009, 03:07

Aufgabe 37e - Die schiere Verzweiflung :-/

Hallo Hotte56,

ich habs bereits mehrfach neu gestartet. Am Signal bin ich ca. 09:53:20 Uhr angekommen. Auf dem Screen ist es 09:56:37 Uhr und ein Güterzug fährt auf der Hauptstrecke. Vorher kam aus der selben Richtung ein Personenzug. Seit ich dort stehe, keine Veränderung am Signal und so geht das die ganze Zeit weiter, mittlerweile hab ich diese Aufgabe 15 mal gestartet, im Vorfeld mehrfach den PC neu gestartet, mit TrainStore alles ausgelagert und nur diese Aufgabe eingelagert. Mehrfach "Hole alles" durchgeführt und danach wieder die anderen Aufgaben auslagern lassen. Es ist wirklich zum VerEIFELN, wie soll das nur ANDEN? Mit dem ZUG an die SPITZE von GR 2 (sprich alle Aufgaben durch) und anschliessend Klapsmühle? Bloss nicht, ich will im Januar mit meiner Hausstrecke (Emslandstrecke) loslegen und den Langen Heinrich zumindestens virtuell rollen sehen.

http://s2.imgimg.de/thumbs/Dauerrot7bdd4b15jpg.jpg

Thommy Cortina

unregistriert

4

Dienstag, 15. Dezember 2009, 04:56

Aufgabe 37e - Die schiere Verzweiflung :-/

Kleiner Trick gegen unwillige Signale - ein kleines Stück zurückrollen und dann gegen das rote Signal anfahren - bewirkt häufig ein Umschalten des auf HP0 festhängenden Spielverderbers...

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Dezember 2009, 08:56

Aufgabe 37e - Die schiere Verzweiflung :-/

@ Railroadsfan,

ich habe gerade eine Aufgabe auf einer anderen Strecke mit BIN-Version 1.8.052113 fertiggestellt. Ein Tester hat versucht, die Aufgabe mit einer anderen BIN-Version zu fahren. Ergebnis: Die Signale schalteten nicht auf Frei um.
Dann hat er die Version 1.8.052113 aufgespielt, und die Aufgabe lief ohne Probleme.

Fahre mit derselben Version, unter der die Aufgabe gebaut wurde, und Du bist auf der sicheren Seite.

Grüße Cris

Hotte56

Lokführer

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. Dezember 2009, 09:07

Aufgabe 37e - Die schiere Verzweiflung :-/

Moin,

also den 1.8er Binpatch braucht man für diese Aufgabe wohl nicht, denn ich habe den 1.7er aufgespielt und damit läuft die Aufgabe.

Da muß wohl irgendwas anderes vorliegen, daß das Signal nicht auf Fahrt geht?!?!?!?

Ich meine, bei manchen Aufgaben erkannt zu haben, daß man möglichst weit an das Signal heranfährt, damit sich was tut. Ob das hier auch so ist, kann ich jetzt aber nicht sagen. Manchmal hilft es bei den Rollbahnaufgaben aber auch, nach Ablauf der Wartezeit (s. Lösungsbuch) einfach mal laaaaaaangsam anzufahren, um eine Reaktion des Signals zu erreichen.

Versuchs halt noch mal Schritt für Schritt und dann wird es schon klappen. Und laß Dir nicht den Mut nehmen, Deine Hausstrecke zu fahren. Das ist das beste German Railroads Add on, was es gibt. Und der "Lange Heinrich" ist spitze, wenngleich ich ihn auch nur in der einfachen Version fahren kann, da sonst mein PC nicht mitspielt. Ach ja, bei den neueren Addons hat man diese "Signalprobleme", wenns denn welche sind, nicht mehr. :D

Bis denne

Hotte56

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hotte56« (15. Dezember 2009, 09:27)


uli

Bahndirektor

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Dezember 2009, 09:50

Aufgabe 37e - Die schiere Verzweiflung :-/

@ Railroadsfan:

Es gibt GR8-Aufgaben , bei denen mit dem 1.8er Patch bestimmte Signale nicht schalten, aber mit dem 1.7er Patch geht's. Versuch's mal mit einer 1.7er Patch-Version.

Gruß,
uli

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Dezember 2009, 12:47

Aufgabe 37e - Die schiere Verzweiflung :-/

@ Railroadsfan,

ich hatte vorausgesetzt, daß Du die "Grundregeln" kennst:

- Bis ganz ans Signal heranfahren (Anzeige Streckenmonitor 0,0)
- Mit niedriger Bremsstufe heranfahren
- Bremse nach Halt nicht mehr anfassen, bis es frei wird

Grüße Cris

Railroadsfan

Signalsteller

  • »Railroadsfan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2009

Wohnort: Meppen (An der GR8 Strecke)

Beruf: Leergutjongleur bei einem Vollsortimentler

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 01:57

Aufgabe 37e - Die schiere Verzweiflung :-/

Ich habs endlich geschafft und das auch nur durch Zufall. Der Zufall war, dass ich "zu weit fuhr" und dann anstelle der Ladestrasse 2, die ich sonst immer nahm, das Gleis links daneben befahren. So schaltete sich das Signal, an dem ich bisher immer gestanden hatte, auf grün mit 25 km/h Beschränkung und ich konnte endlich zum großen Signal vorfahren und dort Pünktlich auf die Hauptstrecke ziehen.

Offenbar ist der kürzeste Weg nicht immer der bessere :lachen:

@cris

wenn du dir den Screen, den ich postete, genauer anschaust, sprich auf originalgrösse vergrösserst, dann siehst du auf dem Streckenmonitor, dass ich dicht am Signal (0,00) stand. Da ich ja den transparenten Streckenmonitor habe, sieht man das nicht so direkt wie beim schwarzen Hintergrund ;)

@all
Danke für eure Bemühungen, mir zu helfen :top:

Hotte56

Lokführer

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 09:21

Aufgabe 37e - Die schiere Verzweiflung :-/

Moin,

also den letzten Beitrag verstehe ich nicht ganz.

Wie kann man bei einer Aufgabe, in der die Weichen automatisch gestellt werden und in der Wendepfeile eingeblendet werden, eine falsche Fahrstrasse befahren??????

Als ich die Aufgabe probeweise gefahren habe, hatte ich an keiner Stelle eine Wahl, wo ich zu fahren hatte, sondern der Weg wurde ziemlich eindeutig vorgegeben.

Hast Du Dir evtl. Deine eigene Fahrstrasse zum Abholen der Wagen gelegt? Dann erklärt sich nämlich alles.

Bisse Tage

Hotte56

Persönlicher Bereich