Sie sind nicht angemeldet.

Actpack 9 für die Mosel'68..

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. Dezember 2009, 00:25

Actpack 9 für die Mosel'68..

Hallo Leute,

was musss ich da lesen.. gezogen und schon was gefahren...?? .. das Ganze sollte doch wenigstens bis über die Weihnachtsfeiertage reichen, aber wenn ihr so rangeht, seid ihr Heilig-Abend ja schon durch... :whistling: :D Sollte es wieder Erwarten mal klemmen, stehen wir euch selbstverständlich wieder zur Lösung zur Verfügung. Außerdem gibt es von allen Acts jeweils einen Fahrtbericht und eine Art "Mitschnitt" über die auftauchenden Textmeldungen, die im Bedarfsfall zugeschickt werden. Aber nicht sauer sein, wenn es jetzt gerade über Weihnachten nicht sofort mit der Antwort klappt. Nach Weihnachten kein Thema, okay?

Und nun allen Forumern und TS-Liebhabern frohe Weihnachten..



Gruss CapFan
»CapFan« hat folgendes Bild angehängt:
  • Weih.-Karte-09.jpg
Gruß CapFan


Sven77

Dienststellenleiter

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: "Apfeldorf" Schlat

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. Dezember 2009, 23:23

Actpack 9 für die Mosel'68..

Guten Abend,

der 3-Teiler "Testfahrt" (Aufgaben GRA 12-14) mit der neuen 85er von Stoney hat mich nicht mehr los gelassen, was dazu führte, dass ich diese Schicht (alle 3 Teile) gleich zu Ende spielen musste. Alle Aufgabenteile liefen problemlos und haben sehr viel Spaß gemacht! :top:

Ein ganz großes :respect1: und danke dafür! Allein diese 3 Aufgaben und die herrliche neue Maschine sind jeden Cent wert, den man dafür investiert.

Ich freue mich jedenfalls schon auf die restlichen Aufgaben :) !

Ich möchte nicht gleich in die "Fehler & Kritik"-Kerbe hauen, aber mir fiel auf, dass die Feuertüre der 85er ständig offen steht. Hat sich da ein Fehlerchen eingeschlichen oder soll das den "Kohlen-Hunger" der Lok unterstreichen :lachen: ?

Viele Grüße,

Sven

heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. Dezember 2009, 17:40

Actpack 9 für die Mosel'68..

Alle Aufgabenteile liefen problemlos und haben sehr viel Spaß gemacht! :top:


Da kann ich zustimmen!
Habe in Schweich allerdings 3 Anläufe gebraucht, bin zwischendurch etwas zu weit über die Umkehrpunkte gerollt. Selbstheizer brauchen allerdings gute Nerven:
In Teil 1 bin ich mit ca. 650 Litern Wasservorrat in Bullay angekommen.
Im Teil 2 war der Wasservorrat bereits nach dem Rangieren in Bullay aufgebraucht, bin dann mit Wasserstand 0.17 im Kessel in Cochem angekommen!
Den Teil 3 habe ich noch vor mir.

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. Januar 2010, 14:37

Actpack 9 für die Mosel'68..

Hallo,
bin jetzt auch Besitzer des Pakets. (Freischaltcode kam innerhalb einer halben Stunde.) Zum Fahren werde ich allerdings erst heute Abend kommen, weil ich gerade in einer riesigen Backupaktion stecke. Aber die 85 habe ich mir schon mal im Shapeviewer angesehen - ein Gedicht! Es ist ja Stoneys erste Lok mit Innentriebwerk und macht schon mal große Vorfreude auf sein 44er-Paket. Auch ein Kompliment an "die Firma", es ist eine gute Idee, Aufgabenpakete mit einem attraktiven Modell zu verbinden. Das vergrößert bestimmt den Kreis der Käufer. Ach so, noch ein Tipp (nicht nur) für Dampfhammer: Die 85 007 auf Bw Wuppertal-Vohwinkel umbeschriften. Von dort aus hat sie nämlich in ihrem letzten Jahr 1961 Schubdienst auf der Rampe Erkrath-Hochdahl geleistet.
Keep on steamin'!
Dietmar

Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. Januar 2010, 19:05

Actpack 9 für die Mosel'68..

Zitat

Ach so, noch ein Tipp (nicht nur) für Dampfhammer: Die 85 007 auf Bw Wuppertal-Vohwinkel umbeschriften.
Was meinst du denn, was ich gemacht hab...? :D
Ansonsten kann ich mich nur deinen worten anschließen.! :!: :thumbsup:

Gruß Konsti
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

6

Sonntag, 3. Januar 2010, 17:22

Actpack 9 für die Mosel'68..

Dieses neue Aufgabenpaket ist eine Klasse für sich. Alle Aufgaben mit Superideen, die das Fahren in Spannung hält. Besonders finde ich, dass die Aufgabe "Bedienfahrt" der beste Act von Darkstar und CapFan sind, die sie bisher bauten. Klasse KI-Verkehr, durchdachte Rangieraufgaben, wobei man auch das Hirn einschalten muß. Auch die Aufgaben mit der 85 007 und... und .... Kurzum, dieses Aufgabenpaket ist seinen Preis wert und sollte in jeden TS gehören. :thumbsup: :respect1:
Lobend auch die schnelle Freischaltung von GR bei allen Aufgabenpaketen. :top:

Man kann sich nur wünschen, dass von den Beiden noch mehr auf den Markt gebracht wird.

Gruß Feuerwache

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Januar 2010, 17:59

Actpack 9 für die Mosel'68..

Eigentlich wollte ich ja erst meinen "Senf" dazu geben, wenn ich alle Aufgaben abgefahren habe. Aber, so wie das im Moment in meinem privaten Bereich aussieht, fließt bis dahin noch viel Wasser die Mosel herab. :cursing:

Aber die Aufgaben, die ich abgearbeitet habe, allen voran natürlich die mit dem neuen Dampfer und die Rangieraufgaben, sind erste Sahne, wirklich großartig gemacht :respect2: :top: :top: :top:
Die drei Dampferaufgaben mit der bildschönen BR 85 und der Rangiererei :respect2: :respect2:
Die Güteraufgaben "Niedere Dienste" und "Bedienfahrt" ebenfalls :respect2: :respect2:

Jetzt kann ich nur noch hoffen, bald wieder mehr Zeit zu haben um die restlichen Aufgaben auch noch zu genießen. :thumbsup:

Es bleibt nur noch zu sagen: "Mehr, viel mehr solche Aufgabenpakete mit derart erdachten und erbauten Aufgaben :!: ", dann lebt der TS noch lange. :dafuer: :thumbsup:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. Januar 2010, 00:09

Actpack 9 für die Mosel'68..

Hallo,
ich kann mich dem Lob nur anschließen. Das ist nicht nur einfach Gondeln von A nach B, sondern richtiger Betrieb mit allen Schikanen. (manchmal im wahrsten Sinne des Wortes, z.B. in der Hilfszugaufgabe) Was mir besonders gefällt, ist die realistische Rangiergeschwindigkeit, bei der man nicht rasen muss, um im Plan zu bleiben. All das und der reichhaltige KI-Verkehr lassen keine Langeweile aufkommen. :top:
Keep on steamin'!
Dietmar
P.S: Ich fand, dass bei der Rückwärtsfahrt mit der 216 mit Links/Rückwärtssicht die Lok für meinen Geschmack etwas schief im Gleis stand, und habe in der cvf_Datei den "Direction!-Wert von ( 0 190 0 ) auf ( 0 188 0 ) geändert. (bei allen215/216 außer Vorserie/217/218)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »streamline« (8. Januar 2010, 00:20)


9

Sonntag, 10. Januar 2010, 22:32

Actpack 9 für die Mosel'68..

Hallo Richard hallo Jürgen
mit diesem Aufgabenpack habt Ihr zwei mal wieder hervorragende Arbeit abgeliefert. :respect1:

Ich hoffe sehr daß die nächsten Aufgaben welcher Art auch immer ab nächste Woche zu haben sind.. :lachen:



Dann möchte ich auch mal ein paar Daumen verteilen. :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

aber schön teilen bitte, daß ich keine Klagen höre.

Gruß

WIM
Gruß aus Duisburg :thumbsup:

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

10

Freitag, 15. Januar 2010, 18:18

Actpack 9 für die Mosel'68..

Habe fertig, schade ;(
Das war ein großartiges Aufgabenpaket :respect2: :respect2: :respect2: :top: :top: :top:
Von der ersten bis zur letzten Aufgabe, da war alles dabei, außer Probleme, alle Aufgaben klaglos gelaufen :!: :!: DANKE an die Erbauer

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Werner Kappert

Dienststellenleiter

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 10. Mai 2003

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

11

Freitag, 15. Januar 2010, 19:12

Actpack 9 für die Mosel'68..

Hab auch fertig :thumbup:

Null Probleme,gute Geschichte(n) von Anfang bis Ende.

Das hat richtig Spaß gemacht. Die Aufgaben machen süchtig. Bitte mehr davon!

Dazu die 85 von stoney. Hammergeil.

Fährt sogar anstandlos auf der Höllentalbahn.

Auf Daumen verzichte ich hier. Soviele Daumen gibt es gar nicht...
Glück Auf
Grüsse aus dem Ruhrpott

Dampf - was sonst :)

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

12

Samstag, 16. Januar 2010, 00:35

Actpack 9 für die Mosel'68..

Hallo Leute....,

so, die "streßigste" Zeit ist erst mal vorbei und es wird ja mal Zeit sich zu melden. Vielen Dank für eure Rückmeldungen, die doch zeigen dass die Acts funktionieren und euch allen vielen Dank für das jeweilige Lob. Die Hauptsache ist, dass es Spaß gemacht hat und für Kurzweil gesorgt hat.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. Januar 2010, 18:05

Actpack 9 für die Mosel'68..

Nun habe ich alle Aufgaben absolviert. Fazit : Dieses Actpack ist einfach Spitze :thumbsup:

Die Szenarien sind schlüssig aufgebaut, der Spieler wird unterschiedlich gefordert und niemals kommt Langeweile auf.

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 21. Januar 2010, 19:53

Actpack 9 für die Mosel'68..

Hallo Heizer,

vielen Dank für die Rückmeldung...

Gruss CapFan
Gruß CapFan


streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

15

Samstag, 23. Januar 2010, 23:35

Actpack 9 für die Mosel'68..

Hallo,
habe gerade im Nebel gestochert, sprich die EDS-Aufgabe gefahren: Stress, aber schön. Man kann sich in etwa vorstellen wie sich ein echter Lokführer fühlt, der den Plan halten muss und durch das Graue brettert. Die Lok scheint sich beim Bremsen und Beschleunigen entsprechend der Schneeeinstellung zu verhalten, was die Sache noch spannender macht. Ich hatte bisher noch keine Aufgabe mit der Nebeleinstellung gefahren und deshalb hier auch ein Dank an unseren "Wettermann", der diesen Effekt für den TS möglich gemacht hat. Eine Frage hätte ich zur Aufgabe: Woher kommen die gelben Punkte neben den Weichensignalen, die ich beim Rangieren in Trier gesehen habe und die an den anderen Weichen unterwegs nicht zu sehen waren?
Keep on steamin'!
Dietmar

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

16

Samstag, 23. Januar 2010, 23:57

Actpack 9 für die Mosel'68..

Hallo Dietmar,

schade dass du keine Screen mitgeliefert hast, dann hätte ich dir etvll. schneller die Lösung sagen können, aber ich muss erst noch einen anderen Test zu Ende bringen, dann kann ich mal nachsehen.

..und ja, Nebel ist eine verflixte Sache.. keiner fühlt sich wohl beim "Blindflug". Für die Mitarbeiter innerhalb eines Bf's gibt es noch eine Steigerung (selbst erlebt) Schnee und Nebel. Der Schnee dämpft(e) alle Geräusche und du standest vor einem Gleis und hast im Kopf russisch Roulette gespielt, sollst du jetzt das Gleis überqueren oder nicht.. das war eine Schei...-Schicht und man war doppelt froh und erleichtert wenn sie um war. Für einen Lf war dass natürlich ebenso eine Zitterpartie.... Adrenalin pur... und auch die Kollegen waren dann sehr sehr erleichtert wenn sie unbehelligt im Endbf angekommen waren. Genauso diesen Effekt sollte es ja mal haben... der virtuelle Lf hat es da nur leichter, wenn es gekracht hätte, hätte er nur wieder neu laden müssen und die Welt wäre wieder in Ordnung gewesen....... zeigte jedoch aber mal so ungefähr, wie die Kollegen auf dem Bock sich fühlen bei solchem Wetter.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 24. Januar 2010, 01:16

Actpack 9 für die Mosel'68..

Hallo,
blinder Alarm, im wahrsten Sinne des Wortes. Scheißnebel, ich glaube, ich muss mal wieder bei Fielmann vorbei. Beim Versuch die Screens nachzuliefern, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Die "Dinger" sind die gelb gestrichenen Gegengewichte der Weichenstellhebel, die natürlich auf freier Strecke nicht vorkommen, und die ich vor lauter Konzentration auf die Signale nicht erkannt habe. :bloed: Ich hoffe, ich habe dir keinen Schrecken eingejagt, dass Fehler in der Aufgabe sein könnten.



Keep on steamin'!
Dietmar

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 24. Januar 2010, 03:12

Actpack 9 für die Mosel'68..

...Kommentar... :whistling: :D :D

..und einen Schrecken hast du mir nicht eingejagt, hast mich nur neugierig gemacht.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


NorddeichMole

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 26. Februar 2006

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Ausbildung zum Tf bei DB Regio NRW S-Bahn Rhein Ruhr

  • Nachricht senden

19

Montag, 25. Januar 2010, 01:55

Actpack 9 für die Mosel'68..

Hab das aufgabenpacket jetzt auch und hab jetzt die ersten 4 aufgaben gefahren und bin sowas von begeistert so tolle aufgabe die nie langweilich werden und die tollen textmitteilung bringen mich auch schon mal das ein oder andere mal zum schmunzeln also daumen hoch und einfach nur genial :top: :respect1:
Schöne grüße an euch von Julian(Jukka) ausm Schalkeland



GR? Das geilste was es gibt :top: :top:

Persönlicher Bereich