Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe 06 - Aufräumen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

uli

Bahndirektor

  • »uli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. Dezember 2009, 12:55

Aufgabe 06 - Aufräumen

Hallo,

ich hab' ein Problem mit dieser Aufgabe. Nachdem ich drei Wagengruppen an den richtigen Platz gebracht habe und jetzt die geschlossenen Güterwagen zum Abstellgleis 4 bringen will, erhalte ich mit TAB keine Erlaubnis mehr auf die Hauptstrecke zurückzusetzen. Ich bin um ca. 9:46 Uhr am Signal angekommen und stehe jetzt schon 7 Minuten da. Kommt da noch ein Zug oder hat die Aufgabe ein eingebautes Zeitlimit, nach dessen Überschreiten man nicht mehr auf die Hauptstrecke kommt?

Gruß,
uli

Sven77

Dienststellenleiter

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: "Apfeldorf" Schlat

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. Dezember 2009, 18:30

Aufgabe 06 - Aufräumen

Hallo Uli,

wahrscheinlich hast Du versucht, in Richtung Trier auf die Hauptstrecke zu kommen, das klappte bei mir auch nicht.

Wenn man seinen Fahrweg in Richtung Koblenz legt (war mehrmals der Fall), lässt sich die Aufgabe einwandfrei lösen. So hat es zumindest bei mir funktioniert. :) (ist aber glaube ich mit einem kleinen "Umweg" verbunden)

Nagelt mich bitte nicht fest, es ist schon eine Weile her, dass ich die Aufgabe gefahren bin.

Viel Erfolg und viele Grüße,

Sven

uli

Bahndirektor

  • »uli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. Dezember 2009, 18:56

Aufgabe 06 - Aufräumen

Hallo Sven,

hast du deine Aufgabenauswertung gespeichert? Mich würde mal interessieren, wie lang du für die Aufgabe insgesamt gebraucht hast.

Gruß,
uli

Sven77

Dienststellenleiter

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: "Apfeldorf" Schlat

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. Dezember 2009, 19:15

Aufgabe 06 - Aufräumen

Hallo Uli,

Du hast Recht, ich habe die Zeit deutlich überschritten, kommt aber öfter vor ;) .

Manchmal liegt es auch dran, dass ich möglichst "materialschonend" beschleunige und bremse.

Unter Umständen habe ich die Aufgabe nicht wie vorgesehen gelöst, aber immerhin überhaupt gelöst.

Anbei die Aufgabenauswertung, in der Hoffnung, dass sie weiterhilft:

"AUFGABE: 06 - Aufräumen


Sie haben diese Aufgabe nach 1 Stunde, 27 Minuten und 9 Sekunden Fahrzeit abgeschlossen.


KLEINERE BEDIENUNGSFEHLER:
Sie haben keine kleineren Betriebsfehler verursacht.


EINHALTEN DES ARBEITSAUFTRAGS:
Aufgabe Status
--------------------------------------------------------------
Waggons am Ort abstellen Abgeschlossen
Waggons am Ort abstellen Abgeschlossen
Waggons am Ort abstellen Abgeschlossen
Waggons am Ort abstellen Abgeschlossen
Waggons am Ort abstellen Abgeschlossen
Waggons am Ort abstellen Abgeschlossen

EINHALTEN DER GESCHWINDIGKEITSBESCHRÄNKUNG:
Sie haben die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht überschritten.

KUPPLUNGSSPIEL:
Die Haltbarkeitsbeschränkungen der Fracht wurden eingehalten."


Viele Grüße,

Sven

uli

Bahndirektor

  • »uli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. Dezember 2009, 21:37

Aufgabe 06 - Aufräumen

Hallo Sven,

so, ich habe es jetzt auch geschafft! Wie lange ich gebraucht habe, schreibe ich lieber nicht, jedenfalls deutlich länger als du!

Ich bin ziemlich sicher, dass ich die Aufgabe nicht so gelöst habe, wie es der Actbauer vorgesehen hatte. Die letzten Waggons konnte ich nur zustellen, indem ich Richtung Koblenz gefahren bin. Die vier Kohlewaggons konnte ich nur einzeln zustellen, mehr hat die Köf nicht geschafft :rolleyes: . Wie man die Aufgabe in 1 Stunde beenden soll, ist mir schleierhaft.

Grüße,
uli

6

Sonntag, 3. Januar 2010, 22:26

Aufgabe 06 - Aufräumen

Die vier Kohlewaggons konnte ich nur einzeln zustellen, mehr hat die Köf nicht geschafft :rolleyes: .
Das Problem hatte ich auch. Ich habe dann einmal alle Bremsen bis zum Anschlag angezogen und wieder gelöst, dann ging es, wahrscheinlich hat eine Bremse blockiert... :)

Persönlicher Bereich