Sie sind nicht angemeldet.

Windows 7 und Binpatch

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fredl

Fahrdienstleiter

• »Fredl« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Juni 2004

Beruf: KFZ-Meister und Triebfahrzeugführer

• Nachricht senden

1

Samstag, 26. Dezember 2009, 19:41

Windows 7 und Binpatch

Hallo alle zusammen,

ich habe da mal eine Frage an alle die jetzt Win 7 haben. Ist es bei euch auch der Fall das der Binpatch den TS gnadenlos runterprügelt?
Also ich habe nun die Erfahrung gemacht, egal was für einen Binpatch ich auch benutze, ich habe eine Framerate von gerademal 4-5 und es ruckelt nur. Ohne diesen Binpatch sind es über zwanzig, im flachen Land, sprich auf freier Strecke, sogar noch mehr (getestet im hochanspruchsvollem Emsland).

Kann es sein das der Binpatch noch nicht reif ist für Win 7?

Mich würde eure Erfahrung sehr interessieren und vielleicht hat einer von euch auch schon eine Lösung gefunden. Weil der Binpatch, denke ich, ist schon eine gute Sache.

Gruß Fredl

sachsenlok

Strecken-Designer

Registrierungsdatum: 23. Januar 2009

Beruf: Azubi EiB F Netz Erfurt

• Nachricht senden

2

Samstag, 26. Dezember 2009, 19:59

Windows 7 und Binpatch

Hallo Fredl
ich habe Windows 7 Ultimate und nutze den MSTS Bin Patch 1.7.051922 im Strecken Edi Ts meiner MDFB und Bin Pach 1.8.052113 in der Haupt Installation. ich habe keine FPS Probleme. Habe jetzt sogar mehr als unter Windows Vista. Sind so um die 16-22 fps. Und im Streckeneditor hab ich in manchen abschnitten 55-60 fps.
Meine Graka ist die ATI HD Radeon 3200 Onboard auf 256 MB dediziert. CPU ist ein AMD Mobile Sempron SI-40 mit 2 GHz und 3 GB DDR2-800 Arbeitsspeicher von Samsung (2 GB) und TakeMS (2 GB, kann aber nur 1 GB genutzt werden, da 32 bit)
grüße sachsenlok

VOLKER60

Fahrdienstleiter

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

• Nachricht senden

3

Samstag, 26. Dezember 2009, 22:11

Windows 7 und Binpatch

wie ich schon in dem anderen WIN 7 Thread geschrieben habe, treten bei mir keine Probleme auf. Ich habe den letzten BIN-Patch inst. Hast du unter 4 Gig RAM? Oder laufen bei dir viele Anwendungen im Hintergrund?
Gruß Volker

Fredl

Fahrdienstleiter

• Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Dezember 2009, 09:09

Windows 7 und Binpatch

Hallo,

also im Hintergrund läuft eigentlich, denke ich gar nichts. Außer es könnte sein das vielleicht das TuneUp Utilities, das den Rechner von Zeit zu Zeit prüft Probleme machen könnte. Aufgepsielt ist Windows 7 Professional 64 bit.

Mein Rechner ist jetzt gerade mal zwei Jahre alt, die CPU ist eine AMD Athlon (tm) 64 X2 Dual Core 4200+, auf einem MSI K9N4 Board mit Nvidia nForce 500 Ultra Chipset. Grafikkarte Nvidia GeForce 880 GT mit 512 MB, verfügbarer Grafikspeicher 1791 MB und 3GB DDR2 Arbeitsspeicher.

Gerne hätte ich 4GB gehabt, aber das Board kann die nicht verarbeiten, obwohl in der Anleitung 4GB drinnen steht. Aber rechnet man es genau zusammen kommen 4096 MB raus und das schaft das Board scheinbar nicht.

Doch zurück zum TS und Binpatch, drauf hatte ich den 1.8.052113en. Dazu ist mir noch aufgefallen das nach Aufgabenende die Rückkehr zum TS Bild (Aufgabe neu beginnen usw.) ewig lange gedauert hat. Und beim Hochfahren einer Aufgabe geht kurz das ganze Bild weg und kommt aber dann wieder. Als wenn irgendwo was umgeschaltet werden würde.

Kann es auch an der Soundkarte liegen? Das ist eine uralte TerraTec Aureon 5.1 PCI. Vorher hatte ich die Creative Audigy Sondblaster 2ZS im Rechner und mit dieser hatte er Probleme mit dem Gameport, da es für diese Karte keinen Treiber für Win 7 gibt.

Langsam kriege ich das heulen!!!

Gruß Fredl

NBE_FAN

Bahndirektor

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Dezember 2009, 10:28

Windows 7 und BinPatch

Hallo Fredl,

hast Du eventuell den Virenscanner noch nicht deaktiviert.Der bringt die meisten Verluste an fps.

Wenn er deaktiviert sein sollte,habe ich auch keine weitere Idee.

Der BinPatch macht jedenfals bei mir keinerlei Probleme.

Gruß

NBE_FAN

VOLKER60

Fahrdienstleiter

• Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Dezember 2009, 13:34

Windows 7 und Binpatch

@Fredl:
da ich WIN 7 derzeit nur in der 32 Bit Version betreibe (es gibt erst seit 4 Wochen den 64 Bit Treiber für mein RAID System) arbeitet mein Rechner nur mit ca. 3,2 GIG RAM, obwohl ich 4 GIG drin habe. Das 64 Bit System unter WIN 7 sollte alles an RAM verarbeiten, was es bekommt.
Ich vermute einen Defekt an deinen RAM´s oder am Board. Auch könnten die Einstellungen im BIOS nicht optimiert sein, um mehr RAM zu verarbeiten. Besorge dir doch mal 4 Gig RAM aus einer Serie und teste das mal (alle vorh. RAM´s raus) und danach das BIOS überprüfen.
Gruß Volker

Fredl

Fahrdienstleiter

• Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Dezember 2009, 16:16

Windows 7 und Binpatch

Hallo Volker,

habe mir vor zwei Wochen von Corsair zwei Arbeitsspeicher gekauft mit je 2 GB. Eingebaut, aber der Rechner ist nicht mehr hoch gefahren. Erst nachdem ich einen von den alten Arbeitsspeicher mit 1 GB wieder zurück gebaut hatte , hat er wieder funktioniert. Auch beim Hochfahren schreibt er RAM 3072.

Also erkennt er doch die beiden Arbeitsspeicher. Kann man denn im Bios was verändern das er auch den zweiten 2 GB Speicher erkennt?

Und den Vierenscanner, sprich Avira habe ich beim Fahren unter XP nie abschalten müssen, den schalte ich nur ab wenn ich etwas Neues installiere. Sogar die Internetleitung klemme ich dazu ab.

Nur wie schon gesagt macht mich stutzig das, der Bildschirm beim Hochladen einer Aufgabe nach gut zweidrittel der Striche plötzlich das Bild weg ist und kurz darauf wieder da ist. Als wenn die Grafikkarte auf ein anderes Programm schalten würde.

Ja und wie sieht das denn nun mit Soundkarte aus, die macht doch beim TS auch viel aus. Der Treiber dafür den ich bei TerraTec heruntergeladen habe ist für XP und Vista. Und in der Systemsteuerung steht bei der Hardware das die Karte unter 64 bit nicht digitalisiert werden kann, weil hierfür der Treiber fehlt.

Gruß Fredl

VOLKER60

Fahrdienstleiter

• Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Dezember 2009, 18:00

Windows 7 und Binpatch

suche mit deiner Schüssel mal den PC-Klempner deines Vertrauens auf! Ich vermute deine Probleme im BIOS. Entweder sind es nur ein paar Einstellungen oder das Board ist hin. So auf die Schnelle kann ich auch per "Fernwartung" keinen Tip geben, insbesondere wenn du dich in deinem BIOS nicht auskennst, bzw. du noch nie Einstellungen darin verändert hast. Ich empfehle da einen kleinen, bodenständigen PC-Laden und keinen der großen Ketten (ausser du kennst dort einen Freak, da sich dort meistens nur Verkäufer tummeln, die morgen auch Salatsoße verkaufen könnten).
Ohne ein bischen Ahnung vom BIOS empfehle ich niemandem das Verstellen von Einstellungen im BIOS!!!!!
Da hier den elektronischen Bauteilen befohlen wird, wofür, was und wie sie was zu machen haben... FINGER WEG! Ausser, du bist so wie ich und scheust auch keinen Neukauf von Board und Bauteilen.
Mit meiner Grafikkarte (ATI X( :evil: :cursing: ) in Verbindung mit einer Creative SB eXtreme Music kamen schon unter XP die Probleme. Die Treiber für beide Karten sind........ , wobei sich dieses Phänomen scheinbar nur auf meinen Rechner beziehen. Allen anderen Usern kann gehollfen werden, nur ich stehe da immer im Regen, trotz Verwendung von alternativen Treibern und ganz abgefahrenen Einstellungen im BIOS und Betriebssystem. Es funktioniert zwar alles aber der Sound ist zu einer Suppe verkommen unter WIN7 und die Grafik steigt nach einer gewissen Zeit aus bei älteren Spielen, die noch auf dem BS DOS basieren. (Virtueller PC und auch andere Dinge bringen nichts)
Sounkarte würde ich die auch eine Creative SB eXtreme Gamer für ca. 40 Öcken empfehlen, da viele meiner Clankollegen diese in ihren Schüsseln verbaut haben und doch noch einen ordentlichen Schub in Punkto Qualität und Kanalabtrennung zu ihren Onboardsounds erfahren haben. (du must dann aber im BIOS den Onboardsound deaktivieren!).
Gruß Volker

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 27. Dezember 2009, 19:28

Windows 7 und Binpatch

habe mir vor zwei Wochen von Corsair zwei Arbeitsspeicher gekauft mit je 2 GB. Eingebaut, aber der Rechner ist nicht mehr hoch gefahren. Erst nachdem ich einen von den alten Arbeitsspeicher mit 1 GB wieder zurück gebaut hatte , hat er wieder funktioniert. Auch beim Hochfahren schreibt er RAM 3072.

Mal versucht was paasiert wenn du den neuen Speicherriegel der verbaut ist gegen den tauscht der gerade nicht verbaut ist?

Nicht das der eine defekt ist?!

Fredl

Fahrdienstleiter

• Nachricht senden

10

Sonntag, 27. Dezember 2009, 20:58

Windows 7 und Binpatch

Hallo Volker,

war beim PC Klempner, "Atelco", weil ich seit meinem FestplattenTOD auch unter XP Probleme hatte. Ein guter Freund von mir hatte schon damals die Vermutung das mit dem Board was nicht stimmt. Aber die haben nichts gefunden.

Und zu deiner Aussage mit der Salattheke stimmt . Mein Kumpel hat einen dieser "PC Spezialisten" von Atelco irgendwann mal im Supermarkt seines Vertrauens tatsächlich an der "Salattheke" wieder getroffen.

Okay, muß ich Wohl oder Übel meine Kiste wieder zu denen bringen, weil ich habe ja noch drei Jahre Garantie bei Atelco.

Übrigens, habe vorhin eine selbst gebaute Aufgabe in der Rollbahn gefahren, mit Rollmaterial von Halycon als IC. FPS bei 59-60, kein Absturz, kein Ruckeln, nur der Sound stimmt nicht so.

Mir fehlt einfach der Binpatch und seine Möglichkeitenhttp://wcf/images/smilies/sad.png.

Nun an Loco-Michel, habe beide Riegel ausprobiert und beide funktionieren.

Ich denke ich werde (Dank eurer Unterstützung) das Ding schon schaukeln!!!

Vielen Dank an euchhttp://wcf/images/smilies/thumb.gif

Gruß Fredl

Fredl

Fahrdienstleiter

• Nachricht senden

11

Sonntag, 10. Januar 2010, 11:00

Windows 7 und Binpatch

Hallo alle zusammen,

war bei Atelco, das Bios hatte tatsächlich den Knall. Neues Update drüber gezogen und jetzt nimmt mein Kiste auch die 4 GB. Habe danach den gesamten Train Sim neu aufgespielt mit dem neusten Bin Patch und jetzt rennt die Bahn wie verrückt. Nur bei der Botox Strecke Emsland holpert es noch ein bißchen, aber viel besser von der Framerate her, wie vorher.

Vielen Dank an alle für eure hilfreichen Tipps.http://wcf/images/smilies/thumb.gif

Nur habe ich noch ein kleines Problem, der Aufgabenedi ist nun teils in Deutsch, teils in Englisch. Wie kann ich nun das wieder beheben?

Mit besten Grüßen

Fredl

Persönlicher Bereich