Sie sind nicht angemeldet.

Unscharfe Texturen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ingvar

Bahndirektor

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Wohnort: Recklinghausen

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 22. April 2012, 18:02

Unscharfe Texturen

Norbert, genau das war's, "Mip map LOD bias".

Genau so ein Monitor mit 1920*1200 ist bei mir in Betrieb und der TS läuft mit 1600*1200. Wenn man dann noch die Cab-Hintergrund-Texturen mit einem guten Bildbearbeitungsprogramm auf dieses Maß vergrößert und nachschärft, dann hat man den TS quasi in HD 8) und mit meistens sehr glatten Kanten. Die Frames sanken dabei bei mir nur ein wenig ein, obwohl mein Rechner nicht mehr der aktuellste ist. Von daher kann ich Norberts Empfehlungen nur unterstreichen.

Gruß
Christoph


Ich muss diesen Thread noch mal hervorkramen.

Hat schon jemand die Cab-Hintergrund-Texturen der einzelnen Führerstände vergrößert und nachgeschärft? Vieleicht könnter der Jemand diese dann zur Verfügungstellen?
Tschööö

Egbert

Persönlicher Bereich