Sie sind nicht angemeldet.

MSTS erkennt meine Tastatur nicht

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oflex

Lokführer

  • »Oflex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 14. April 2007

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Papiermacher

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Januar 2010, 20:44

MSTS erkennt meine Tastatur nicht

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem , und zwar habe ich auf meinem Lappi alles installiert. Es funktioniert auch alles mit Win7 ( 64 bit ) nur meine Tastatur wird von dem TS nicht erkannt :bloed: . In meinem Gerätemanager steht das ich ein " Keyboard Device Filter " :?: drin habe. Kann mir jemand sagen wie ich die Einstellungen verändern muss damit der TS mit der Tastatur was anfangen kann.

Danke schon mal im voraus.

Gruß Oflex

Jörn

Bahndirektor

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Januar 2010, 20:50

MSTS erkennt meine Tastatur nicht

Bei mir ist es auch so, dass der MSTS beim Start die Tatstatur nicht erkennt. Abhilfe schafft der Wechsel auf den Desktop über Strg-Alt-Entf und dann wieder in den MSTS rein. Keine Ahnung, wieso und weshalb, aber bei mit klappt's.

Jörn

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Januar 2010, 22:19

MSTS erkennt meine Tastatur nicht

Tritt dieses Phänomen nicht auf, wenn man das Startvideo aktiviert hat? Falls das noch vor Ort ist (Ordner "Global" glaub ich), ersatzlos löschen und gut ist. ;)
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

railmike

Dienststellenleiter

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 22. März 2004

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Januar 2010, 10:58

MSTS erkennt meine Tastatur nicht

Tritt dieses Phänomen nicht auf, wenn man das Startvideo aktiviert hat? Falls das noch vor Ort ist (Ordner "Global" glaub ich), ersatzlos löschen und gut ist. ;)


Genau das hat bei mir jedenfalls geholfen. Ist kein Windows 7 - Problem, tritt auch unter xp oder vista auf. Das unsinnige Startvideo weg und gut ist.

Mike

Oflex

Lokführer

  • »Oflex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 14. April 2007

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Papiermacher

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Januar 2010, 15:09

MSTS erkennt meine Tastatur nicht

Hallo Leute,

super!!!!!!!! :top: Danke für eure schnelle Antwort, Startvideo gelöscht und schon funzt es :respect1: :thumbsup:

Nochmal Danke und schöne Grüße

Oflex

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Januar 2010, 15:24

MSTS erkennt meine Tastatur nicht

Is eigentlich schade mit dem Video. Man kann ja jedes andere Video nehmen, solange der Dateiname gleich ist. Ich habe mich dann natürlich von einer 52.80 begrüßen lassen, hab das aber nach ein paar Tagen entnervt aufgegeben. :S
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

hans1946

Lokführer

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 13. Januar 2008

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 15:04

MSTS erkennt nur einige Tasten

Hallo,
ich habe MSTS unter Windows 7 neu installiert (incl. MS-Update und BIN-Patch). Bisher habe ich keine zusätzlichen Add-ons installiert. Beim Spielen der MSTS-Strecken werden jedoch nicht alle Tasten erkannt. Was kann ich tun? Löschen des Startvideos hat nichts gebracht.
Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hans1946« (15. Dezember 2011, 15:09)


UweS

Dienststellenleiter

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 15:34

RE: MSTS erkennt nur einige Tasten

Beim Spielen der MSTS-Strecken werden jedoch nicht alle Tasten erkannt. Was kann ich tun? Löschen des Startvideos hat nichts gebracht.
Ist da manchmal bei den Optionen -> Allgemein bei VEREINFACHTE STEUERELEMENTE ein Kreuz drin?
Wenn ja, das mal raus klicken.

hans1946

Lokführer

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 13. Januar 2008

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 18:10

MSTS erkennt meine Tastatur nicht

Danke UweS. Das war's.
Gruß Hans

Persönlicher Bereich