Sie sind nicht angemeldet.

Lässt sich nicht Installieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Simon

Lokführer

  • »Simon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 8. November 2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Januar 2010, 19:35

Lässt sich nicht Installieren

Hallo zusammen,

Ich habe mir heute die Jahres DVD gekauft. Abends dann voller freude auf die 03.10 in das Laufwerk gelegt. Antivirus zuvor deaktiviert. Super! Dieses komische Setup bleibt hängen. Danach direkt über dei DVD zu den EXEs. Diese heissen DVD200901, DVD200902, DVD200903, usw. (o. Ä.). Ausser bei 01 und 02 sehe ich überall das GR Logo, diese lassen sich auch Installieren. Bei 01 und 02 bleibt der PC hängen. Als Symbole sehe ich da nur so'n komisches gekritzel, wie wenn das Dateiformet unbekannt wäre. Wo liegt das Problem?
Ich bin am ende mit den Nerven, ich sag' euch das ist echt toll nach einem stressigen Tag.. X(

Gruss
Simon

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Januar 2010, 19:49

Lässt sich nicht Installieren

Hallo Simon,


kurze Frage: den Microsoft Train Simulator besitzt du und hast du auch installiert mit dem Update 1.2 ? Verstehe bitte die Frage nicht falsch, aber wie ich sehe hast du hier im Forum erst 4 Postings gemacht und da liegt die Vermutung nahe, das du noch ein "Frischling" in Sachen TS bist.
Normalerweise sollte die DVD nach einlegen in das Laufwerk automatisch starten und dir den Installationspfad vorgeben. z.B. G:\\Programme\Microssoft Games\Train Simulator, oder ähnlich. Virenscanner deaktiviert, MST Bin-Patch installiert, mit Train Store hole alles gemacht ?
Vielleicht kannst du ja mal von den Fehlermeldungen ein Screenshot machen und hier einstellen, dann ist es eventuell einfacher dir zu helfen.
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Simon

Lokführer

  • »Simon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 8. November 2008

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Januar 2010, 20:10

Lässt sich nicht Installieren

Hallo driverboy,

Stimmt, mit dem Acount habe ich noch nicht viel geschrieben. War im alten Forum als Bm6/6 angemeldet und dann hat Passwort zurücksetzen nicht mehr funktioniert, also habe ich mich neu angemeldet. TS ist drauf, neuester BIN ebenfalls. Es reicht übrigens schon, wenn ich besagte dateien markiere und der PC bleibt hängen. Das kann's doch nicht sein, oder?
Die Systemvoraussetztungen erfüllt meine Kiste..

Gruss
Simon

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Januar 2010, 21:58

Lässt sich nicht Installieren

Vermutlich hast du eine der seltenen Fehlpressungen erwischt, das ist einem anderen User auch passiert.
Wenn du das Teil im Laden gekauft hast, zurückbringen. Bei nachweislichem Defekt hast du auch bei geöffneter Verpackung ein Recht auf Nachbesserung. ( Wandel, Umtausch )
Bei Bezug über einen Versandhändler gilt das Gleiche, es dauert nur länger. Wenn du bei GR direkt gekauft hast gestaltet sich der Umtausch in der Regel sehr kulant, kurze mail genügt.
An deiner Stelle würde ich aber zunächst einmal versuchen die DVD in einem anderen Laufwerk auszulesen, bei der Fehlerkorrektur können zwischen verschiedenen Laufwerken Welten liegen.
feed your mind - read a book!

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Januar 2010, 22:17

Lässt sich nicht Installieren

@ Simon,

was passiert denn wenn du die DVD in das Laufwerk legst ? startet die CD dann ? normalerweise müsste sie das tun.
Versuch es doch noch einmal und wenn dann wieder diese Fehlermeldungen kommen, mach doch mal bitte Screenshots
davon und stelle sie ein. So ist es wirklich schwierig dir zu helfen. Wenn du den Ordner der DVD öffnest, befinden sich
darin viele Unterordner ( Adobe, Train Store,etc) und 2 Exe-Dateien, die eine davon ist die "Autorun.exe", wenn du diese
anklickst geht der Startbildschirm zur Mega-Collection auf und dann musst du den weiteren Anweisungen folgen. Habe dir
diesen Startbildschirm mal als Anhang eingefügt. du solltest nicht in den "Ordner "Mega" gehen und die darin enthaltenen
11 "Exe-Dateien" ausführen, sondern nur über die Autorun.exe !
»driverboy« hat folgende Datei angehängt:
  • mega.zip (85,77 kB - 105 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. April 2024, 10:53)
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Simon

Lokführer

  • »Simon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 8. November 2008

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Januar 2010, 18:02

Lässt sich nicht Installieren

Hallo Jens,

Ja, die DVD startet. Sobald ich im Inastllationsmenue auf Rollmaterial oder Mosel '68 Klicke, bleibt der PC Hängen. Ich kann ebenfalls auf der DVD in den Unterordner "GR-DVD2009" und dort habe ich die einzelnen .exe. Alle, ausser Rollmaterial und Strecke kann ich dann auch Installieren. Eine Fehlermeldung an sich gibt es nicht, der PC hängt sich einfach Total auf. Ich versuch's mal auf der Vista Kiste meiner Schwester, wenn's dort auch nicht geht, bring ich das AddOn zurück..

Gruss
Simon

Simon

Lokführer

  • »Simon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 8. November 2008

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Januar 2010, 22:00

Lässt sich nicht Installieren

Also, beim Vista PC würde es gehen..

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. Januar 2010, 07:25

Lässt sich nicht Installieren

:?: :?: ?( dann kann die DVD ja nicht defekt sein, dann liegt es doch an deinem PC :!:
was hast du denn da für ein Betriebssystem drauf ?
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Januar 2010, 11:05

Lässt sich nicht Installieren

Vorschlag: DVD am anderen Rechner kopieren, dann nochmals versuchen. Nicht am Betriebssystem herumpfuschen.
Ich kann mich nur wiederholen, bei Laufwerken gibt es durchaus Unterschiede und das hat alleine mit Firmware und Fehlerkorrektur des Laufwerks zu tun und nichts mit Windows.
feed your mind - read a book!

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. Januar 2010, 17:00

Lässt sich nicht Installieren

Besser als eine Kopie der DVD ist die Möglichkeit, die betr. Dateien per Netzwerk rüberzukopieren..

Simon

Lokführer

  • »Simon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 8. November 2008

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. Januar 2010, 18:29

Lässt sich nicht Installieren


Besser als eine Kopie der DVD ist die Möglichkeit, die betr. Dateien per Netzwerk rüberzukopieren..
Könnte ich mal Versuchen..

Simon

Lokführer

  • »Simon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 8. November 2008

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. Januar 2010, 19:41

Lässt sich nicht Installieren

So, habe nun die Dateien auf dem Speicherstick gespeichert. Wenn ich sie dann bei mir öffnen will, bleibt der PC wieder hängen. Ich habe gemerkt, wenn ich den Ordner auf der CD mit den .exe etwa eine Stunde lang offen habe und nichts am PC mache, bekomme ich von der kleineren Datei immerhin das Symbol angezeigt. Will ich sie aber öffnen -> Absturtz.
Ich habe übrigens Windoof XP, 2.4GHz DualCore, 1GB RAM, 256MB GraKa. RAM wird demnächst auf 2 oder 4GB erweitert..

Gruss
Simon

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. Januar 2010, 20:14

Lässt sich nicht Installieren

Denkanstoß: Virenscanner ausgeschaltet??
Hatte ähnliches Problem mit Aufgabenpakete, ohne Antivirenprogram
läuft es!!

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. Januar 2010, 20:18

Lässt sich nicht Installieren

Hm... das liest sich eher nach einem "gröberen" Problem hardwaretechnischer oder softwaretechnischer Natur an... Schau mal, ob du deinen RAM geprüft bekommst...

Simon

Lokführer

  • »Simon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 8. November 2008

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. Januar 2010, 20:55

Lässt sich nicht Installieren

Erich, wie Oben geschrieben, passiert egal ob Virenscanner an oder aus.

ReneRomann, Wie meinst Du geprüft?

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 13. Januar 2010, 21:09

Lässt sich nicht Installieren

Du kannst den RAM mit dem Programm "MemTest86" testen - dazu muss man auf folgender Website http://www.memtest86.com/ entweder das CD-Abbild oder aber das Diskettenabbild herunterladen und dann entweder das Abbild auf CD brennen (z.B. mittels Nero und der Option CD-Abbild brennen) oder aber auf eine Diskette schreiben lassen (mit dem mitgelieferten Programm) und dann den Rechner neustarten.

Dann sollte(!) dein Rechner von CD/Diskette starten und beginnen, den RAM durchzuprüfen - das kann einige Zeit dauern - ca. 2-6 Stunden - je nach RAM-Größe und Geschwindigkeit...

Simon

Lokführer

  • »Simon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 8. November 2008

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 27. Januar 2010, 19:23

Lässt sich nicht Installieren

So, ich habe nun Aufgerüstet. Neue GraKa und 2GB RAM. Und die DVD lässt sich noch immer nicht Installieren.. So langsam vergeht mir die Lust..

Gruss
Simon

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:01

Lässt sich nicht Installieren

Laß den Rechner ruhig mal arbeiten! Ich habe das auch bei manchen CD's, daß es eine halbe Ewigkeit dauert - aus dem Stehgreif fällt mir jetzt GR9 ein (das dauert bis zu 10-15 Minuten, wenn man die Installation anfangen will und sie tatsächlich startet) - bis sich manche Sachen installieren lassen (und das bei 4-Kern Prozessor und 4GB RAM bzw. 3,1GB nutzbarm, weil 32-bit System). Woran das liegt, weiß ich auch nicht genau, aber es ist nun mal so, daß die Datenpakete immer größer werden und wahrscheinlich erstmal irgendwo reingeladen werden. Und das ist eben die Zeit, die der Rechner braucht und bei der er auf keinen Fall durch einen ungeduldigen Eingriff gestört werden möchte. Manche Sachen laufen halt eben nicht mit klick und fertig, auch wenn man einen hochmodernen Rechner hat. Wenn's allerdings länger als eine Stunde Wartens braucht, dann ist was mit dem Paket faul (das ist aber eher nicht der Fall, weil bei allen anderen scheint es keine Probleme zu geben).
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:12

Lässt sich nicht Installieren

Das Problem kenne ich auch von div. ServicePacks von Microsoft.
Bei signierten Programmen muss zuerst die Signatur geprüft werden, bevor das Programm gestartet wird - und das kann bei umfangreichen Dateien schon mal ordentlich dauern. Da GR aber hier "selbstentpackende" Archive verwendet, prüft auch hier der Installer vor dem eigentlichen Start, ob die Installationsdatei in Ordnung ist - und das kann (je nach Rechner, Virenscanner, DVD-Laufwerk) schon ein Weilchen dauern.

Warten hilft da - zur Not einfach mal im Taskmanager schauen, wieviel Arbeitsspeicher (Stichwort Speicherauslastung) das Programm verwendet - falls dieser Wert bei wenigen KB steht, prüfen entweder Virenscanner oder Windows die Anwendung... :P

Simon

Lokführer

  • »Simon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 8. November 2008

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 27. Januar 2010, 22:38

Lässt sich nicht Installieren

So, die DVD hatte nun etwa 2 Std. zeit um zu Laden. Mit dem Ergebniss, dass sie immernoch hängen bleibt. GR8 hatte noch Funktioniert. Wieso ist man heutzutage nicht mehr fähig, Software zu entwickeln, welche auch auf den Systemen läuft, welche unter "Anforderungen" aufgeführt sind? Da muss man sich echt nicht Wundern, wenn die Kunden abspringen. Und viel grösser als z.B. die Platin Edition ist die Jahres DVD auch nicht. Fakt ist, solange GR nicht gewollt ist, Installer anzubieten, welche auch auf einem 2 jahre alten PC laufen, haben sie mich als Kunden gesehen...

Entnervter Gruss
Simon

Persönlicher Bereich