Sie sind nicht angemeldet.

MOSELBAHN - Aufgabe "Umleitung Rheingold 2"

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

euchi66

Lokführer

  • »euchi66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 21. Januar 2010

Wohnort: Flörsheim / Main

Beruf: Sachbearbeiter Logistik Disposition

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Januar 2010, 23:00

MOSELBAHN - Aufgabe "Umleitung Rheingold 2"

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe gerade nach langer Zeit meinen MSTS mit Mega u PT Add ons installiert. Nachdem ich auch den Bin Patch installiert habe, ist das ganze tatsächlich einigermaßen stabil. Mein Thema aber ist o. g. Aufgabe. Diese Aufgabe läßt sich meistens nicht aufrufen. Der Führerstand erscheint aber der ganze Computer ist blockiert und muß resetet werden. Manchmal geht es aber, allerdings ist die Aufgabe instabil. ab und zu kann ich tatsächlich fahren aber nach ca. ein drittel der Aufgabe bricht die aufgabe wiesder ab und der Computer muß resetet werden. Weiß hier jemand etwas drüber der mir helfen kann. Gr. euchi66

2

Freitag, 22. Januar 2010, 12:20

MOSELBAHN - Aufgabe "Umleitung Rheingold 2"

@ euchi66,
bei Allem was Du installiert hast, hast Du auch TrainStore installiert und benutzt es auch?
Alles auslagern bis auf die eine Strecke und die eine Aufgabe und Dein Rechner sollte laufen wie Schmitz Katze
Gruß Robert

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Januar 2010, 13:24

MOSELBAHN - Aufgabe "Umleitung Rheingold 2"

Da hier von der Mega - Collection die Rede war, vermute ich, dass Train Store installiert und die Aufgabe über das Start - Center gestartet wurde.
Mir fallen da noch andere Problemverursacher ein. Wieviel Arbeitsspeicher hast du installiert, welches Betriebssystem? Liefen bei der Installation Hintergrundprogramme (besonders Virenwächter!)? Besonders das Problem Virenwächter kann arge Probleme verursachen. Da im Train Simulator Dateien mit der Endung ace sehr häufig vorkommen und die Virenwächter diese Dateien versuchen zu entpacken (Winace), es aber nicht klappt (sind nämlich keine Winace - Dateien) schlagen die schon mal alarm und dann kann es zu fehlern kommen, weil eben Dateien nciht richtig installiert wurden.
Wie sieht es bei anderen Aufgaben aus? Insbesondere bei Aufgaben mit derselben Lok? Wenn es da auch zu Problemen kommt, könnte ein Installationsproblem vorliegen.
Ansonsten evtl. in den Optionen (nachdem der Train Simualtor gestartet wurde) die Sichtbarkeit von detaillierten sChatten, sichtbarkeit in die Ferne, entfernte Berge, Niederschläge, reduzieren.
Was ich selber auch schon mal erlebt habe. Wenn mein rechner eine Farbtiefe von 32 bit und mein Train Simulator eine Farbtiefe von 16 bit hatte, dann fürhte das auch manchmal zu ähnlichen Problemen.
Zum Einstellen der Farbtiefe im Train Simulator: Train Simulator starten -> "Optionen" auswählen -> "Anzeige" auswählen 1024 x 768 x 16
Die letzte Zahl ist die Farbtiefe. Hier 16 bit
Zum Einstellen der Farbtiefe auf dem Monitor: Auf freie Stelle auf dem Bildschirm mit der rechten Mousetaste drücken (sofern auf rechtshändig eingestellt) -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Farbqualität
Hoffe, ich konnte ein paar Hilfsanregungen geben. ?( ?(
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

euchi66

Lokführer

  • »euchi66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 21. Januar 2010

Wohnort: Flörsheim / Main

Beruf: Sachbearbeiter Logistik Disposition

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. Januar 2010, 14:32

MOSELBAHN - Aufgabe "Umleitung Rheingold 2"

Vielen Dank Tobi u RK54 für eure Antwort. Ich mach schon seit ca. einem Jahr im MSTS rum u bin eigentlich noch ein Frischling. Aber ich hab schon einiges gelernt. Erst jetzt habe ich es nach langen Qualen geschafft meine gesamte Coll. des MSTS zu installieren. Meine letzten Aktionen waren, den Arbeitsspeicher um 1 GB erweitert, den gesamten MSTS deinstalliert bis nix mehr zu finden war und dann Step by Step alles wieder neu zu installieren. Den Train Store habe ich auch installiert und den Bin Patch habe ich auch installiert. Ich habe auch sämtliche nötigen Up Dates für die PT strecken gemacht. Ich habe alles so gemacht wie es beschrieben ist. Zur Zeit erforsche ich alle Aufgaben und habe wenig Probleme. Allerdings dieser Rheingold speziell in der Aufgabe macht mir die genannten Probleme. Im Rheintal fährt er soweit ich das bis jetzt feststellen konnte Problemlos. Ist doch komisch? Trotzdem vielen Dank für eure Mühe. LG euchi66 aus Flörsheim /Main

5

Freitag, 22. Januar 2010, 14:53

MOSELBAHN - Aufgabe "Umleitung Rheingold 2"

@ euchi66,
ich habe im Moment die Moselbahn nicht installiert, um welche Lok dreht es sich denn?
Das Rollmaterial ist noch auf der Platte, nur die Strecke selbst nicht
Gruß Robert

re10

Fahrdienstleiter

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 10. Mai 2005

Wohnort: Niederrhein

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. Januar 2010, 17:16

-testnosound

Das Problem hatte ich bei der Aufgabe auch. Die Aufgabe beginnt in Trier und da scheint der Rechner dicke Backen zu kriegen. Versuche mal den TS mit der Option -testnosound zu fahren. Dann wird - wie der Name schon sagt - der TS ohne Sound betrieben. Wenn Du aus Trier raus bist, kannst Du wieder mit normalen Einstellungen fahren. Die Lok ist die Rheingold E10 aus "Züge der Zeit Vol. 4 - Rheingold 1963".

Laufwerk:\Programme\MICROSOFT GAMES\TRAIN SIMULATOR\train.exe -testnosound

Andre

Edith hat die Lok ergänzt.

euchi66

Lokführer

  • »euchi66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 21. Januar 2010

Wohnort: Flörsheim / Main

Beruf: Sachbearbeiter Logistik Disposition

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. Januar 2010, 20:42

MOSELBAHN - Aufgabe "Umleitung Rheingold 2"

Danke für den Hinweis, leider komme ich nur bis zum Ordner Train Simulator und darin finde ich den testnosound ordner nicht. leider bin ich da auch ziemlich hinten an was PC betrifft.

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. Januar 2010, 21:24

MOSELBAHN - Aufgabe "Umleitung Rheingold 2"

Hi euchi
Den Erdner testnosound gibt es nicht. re10 meinte eine Eintragung in den Eigenschaften der Starverknüpfung der Train.exe (Verknpüpfung zum Start des Train Simulators).
aber es könnte auch das gehen mit den optionen runterschrauben, dann Trier verlassen, dann speichern, dann wieder in die Optionen gehen, höhersetzen und gespeicherte Aufgabe starten.
Hoffe, das war verständlich. Ansonsten muß ich ganz genau erklären. Bin nur im Moment etwas müde. ?(
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

euchi66

Lokführer

  • »euchi66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 21. Januar 2010

Wohnort: Flörsheim / Main

Beruf: Sachbearbeiter Logistik Disposition

  • Nachricht senden

9

Freitag, 22. Januar 2010, 22:49

MOSELBAHN - Aufgabe "Umleitung Rheingold 2"

danke dir Tobi, ich würd sagen schlaf erst mal gut und wenn du Lust hast erklärs mir morgen genauer. Nur zur Info - ich habe den MSTS gestartet - habe unt Opt die Sounds alle runter gedreht - Spiel gestartet und leider wieder aufgehängt. Es erscheint der Führerstand und es geht nix. Ich muß den PC resetten. Gute Nacht und liebe Grüße Jürgen

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

10

Freitag, 22. Januar 2010, 23:04

MOSELBAHN - Aufgabe "Umleitung Rheingold 2"

Ähm. Außer Sound herunter drehen, stelle auhc mal die sichtbarkeit der Weltobjekte und Qualität der weltobjekte auf Stufe 8 oder 9 runter. Entferung auf 100 bis 1500 Meter. Schatten und detaillierte SChatten aus (die brauchen besonders viel Speicher). Evtl. noch das Wasser (betrifft Seen und Flüsse, wie das jetzt genau heißt, weiß ich grad nicht), nicht spiegeln lassen. Vielleicht hilft das.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

11

Freitag, 22. Januar 2010, 23:14

MOSELBAHN - Aufgabe "Umleitung Rheingold 2"

@ euchi66,
Tobi meint die Lichtreflexe,
Die und alle Schatten ausschalten, die Entfernung auf 1500, vorher meinte Tobi 1000, nicht 100.
Wenn Er jetzt noch nicht will :nixweiss:
Oder hast Du an der Lok geschraubt?
Gruß Robert

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

12

Samstag, 23. Januar 2010, 00:13

MOSELBAHN - Aufgabe "Umleitung Rheingold 2"

@ euchi66

Wie unten auf dem Bild zu sehen auf alle Fälle die Lichtreflexe und alles was Schatten betrifft deaktivieren!

Wie sieht es eigentlich mit deinem Rechner aus?
Was hast du da?

Welcher Prozessor mit wieviel GHz?
Welche Grafikkarte mit wieviel Speicher? (OnBoard oder Steckkarte)
Welche Soundkarte? (OnBoard oder Steckkarte)
Wieviel Arbeitsspeicher?

Hast du im TrainStore immer nur die Aufgabe eingelagert welche du fahren willst oder mehrere und wenn ja wieviele?

Die Rheingoldwagen welche in der Aufgabe zum Einsatz kommen sind sehr anspruchsvolle Modelle!
Deshalb befinden sich auf der einzel CD "Züge der Zeit - Rheingold 63" alternative "Light" Texturen zu den Wagen.
Diese sind leider auf der MEGA DVD nicht mit geliefert worden.

Gruß Michael
»Loco-Michel« hat folgendes Bild angehängt:
  • TS_ERW.ANZEIGE.JPG

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

13

Samstag, 23. Januar 2010, 11:08

MOSELBAHN - Aufgabe "Umleitung Rheingold 2"

Ich habe mal versucht die Aufgabe zu starten. Aber, mein Rechner, der klaglos den "Langen Heinrich extrem" schafft ist "ausgestiegen", :bloed:
Führerstand erscheint und Ende, mußte ein Reset machen.
Hab die Anzahl der Sounds auf Mittel, Sicht 1200, alle Schatten und Lichtreflexe aus und die Qualitätseinstellungen ALLE zurückgenommen, da konnte ich starten.
Da ist doch wohl etwas nicht so ganz in Ordnung. :nixweiss: Die Gegenaufgabe, Umleitung 1, Start in Koblenz startet doch einwandfrei, das ist der gleiche Zug.

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

14

Samstag, 23. Januar 2010, 11:18

MOSELBAHN - Aufgabe "Umleitung Rheingold 2"

@ Erich,
hast Du mal die Anna laufen lassen?
Wenn Du aber sagst dass der Zug in einer anderen Aufgabe läuft, hast Du es mal mit Route Riter versucht?
Ich würde es selbst mal versuchen, ich habe aber nur "entlang der Mosel, Volume 4"
Gruß Robert

euchi66

Lokführer

  • »euchi66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 21. Januar 2010

Wohnort: Flörsheim / Main

Beruf: Sachbearbeiter Logistik Disposition

  • Nachricht senden

15

Samstag, 23. Januar 2010, 13:22

MOSELBAHN - Aufgabe "Umleitung Rheingold 2"

Hallo Zusammen, es scheint ja wohl so zu sein, das ich nicht der einzige bin mit dem Problem. Es ist bei mir genauso wie Erich es beschreibt. Die Schatten u Lichtreflexe habe ich schon seit fast einem Jahr ausgeschaltet, (habe ich aus Anleit. MSTS). Gestern abend habe ich zusätzlich auch noch das Wasser ausgeschaltet. Die Sichtbarkeit auf 1500, die Dichte auf 8, die Qualität der Weltobjekte auf 2 und die Struktur der Weltobjekte ebenfalls auf 2 gestellt. Gestern abend konnte ich den Zug starten. Man merkt aber die Instabilität. Die Mauszeigerbewegung läuft verzögernd (es sind nicht die Batterien der Maus) und der Zug zuckt manchmal deutlich. Der Start des Spiels war wie schon einige Mal zuvor wahrscheinlich Glück. Jedenfalls wenn ich mal starten kann, dann kann ich fahren bis - jedesmal zum km Pfosten 63.0. Ich komm später nochmal durch. Danke für eure Anteilnahme und Gruß Jürgen

euchi66

Lokführer

  • »euchi66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 21. Januar 2010

Wohnort: Flörsheim / Main

Beruf: Sachbearbeiter Logistik Disposition

  • Nachricht senden

16

Samstag, 23. Januar 2010, 17:32

weiter für Aufgabe Umleitung Rheingold 2

Hallo zusammen, hier bin ich nochmal. Loco-Michel fragte nach meinem System. Nun hier bin ich ein wenig hilflos, aber ich kann vorerst mal folgendes sagen. Es handelt sich um das Betriebssystem XP Professionel, Vers. 2002, Serv Pack 3. Der Rechner hat folgende Systeminfos: AMD Athlon(Lm) 64x2 Dual Core, Prozessor 4600 + 2,40 GHz. Ich habe bevor ich alles neu installiert habe den Arbeitsspeicher um 1 GB auf 1,75 GB erweitert. Über die Grafikkarte u die Soundkarte kann ich keine Infos geben. Soweit kenn ich mich nicht aus um die Infos selbst herauszufinden. Soweit ich weiß habe ich aber keine Sound u Grafikkarte mit eigenen Speicher. Wegen den Systemvoraussetzungen hat mir ein Nachbar geholfen. Der ist Programmierer. Er sagt das mein System mehr als OK ist. Er glaubt auch das die Grafikkarte okay ist. Meint ihr das es ratsam ist den Arbeitsspeicher noch zu erweitern und sich um eine Soundkarte u Grafikkarte mit eigenen Speicher zu bemühen? LG Jürgen

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

17

Samstag, 23. Januar 2010, 17:52

MOSELBAHN - Aufgabe "Umleitung Rheingold 2"

Hallo Jürgen (euchi66)

Er glaubt auch das die Grafikkarte okay ist. Meint ihr das es ratsam ist den Arbeitsspeicher noch zu erweitern und sich um eine Soundkarte u Grafikkarte mit eigenen Speicher zu bemühen?

Also nur wegen der Aufgabe "Umleitung Rheingold 2" auf keinen Fall!

Denn ich habe mal die Aufgabe gestartet und auch bei mir streikt diese!

Da z.B. mein Rechner (2x 3,20 GHz, 3 GB Speicher, Grafikkarte mit 512 MB) mit GR8 Emsland bestens zurecht kommt, sollte GR4 Moselbahn überhaupt kein Problem sein!
Bei anderen Aufgaben die in Trier starten ist dies auch der Fall.
Bei schwächeren Rechnern ist eigentlich eher Koblenz etwas kritisch!

Also scheint da irgendwas an der Aufgabe im argen zu liegen!
Was auch immer.

Gruß Michael

18

Samstag, 23. Januar 2010, 17:57

MOSELBAHN - Aufgabe "Umleitung Rheingold 2"

@ euchi66,
da ich mich nicht mit fremden Federn schmücken möchte,
schicke mal eine Mail oder PN an Darkstar, dort werden Sie geholfen
Gruß Robert

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

19

Samstag, 23. Januar 2010, 18:02

MOSELBAHN - Aufgabe "Umleitung Rheingold 2"

Hi

Wenn Darkstar ein Lösung für das Problem hat, also weis woran es liegt?

Warum schreibt er es dann nicht hier rein? ?(

Gruß Michael

01.5

Bahndirektor

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)

  • Nachricht senden

20

Samstag, 23. Januar 2010, 18:03

MOSELBAHN - Aufgabe "Umleitung Rheingold 2"

Hallo allerseits,

aufgrund dieses Threads habe ich die Aufgabe auch einmal zu starten versucht. Mir erging es genau wie euchi66 und Erich! Mit vollen Quallitätseinstellungen (Lichtreflexe und Schatten aber deaktiviert!) bleibt mein Rechner derart hängen, dass sich nicht einmal der Taskmanager aufrufen lässt. Da hilft nur noch hartes Ausschalten.
Da ist doch wohl etwas nicht so ganz in Ordnung. :nixweiss: Die Gegenaufgabe, Umleitung 1, Start in Koblenz startet doch einwandfrei, das ist der gleiche Zug.

Erich
Das wundert mich auch - zumal es da auch noch regnet!

Gruß
Rainer
- simulator sanus in computatore sano -
Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein

Persönlicher Bereich