Sie sind nicht angemeldet.

Luftpresser presst ohne Ende

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

erhard1

Oberlokführer

  • »erhard1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:22

Luftpresser presst ohne Ende

Hallo GR-Gemeinde,

habe im Forum unter dem Stichwort "Luftpresser" nichts passendes für mein Problem gefunden.

Bei mir hört der Luftpresser nach dem lösen der Bremsen gelegentlich nicht mehr auf zu arbeiten. Eine Zeitlang kann ich mir mit der Taste "J" helfen, also ausschalten und bei Bedarf wieder anschalten. Aber irgendwann danach kommt auf J keine Reaktion mehr und der Presser macht munter weiter. Habe es auch schon erlebt, dass ich nach laden eines Spielstandes dieses Problem mit dem Dauerpressen habe. Passiert ist es mir jetzt mit der Aufgabe 1 in der mit meiner Lieblingslok, der P 8, ein Eilzug nach Bremen zu führen ist.

Kennt jemand diese Sache und kann mir helfen?

Danke im voraus.

Gruß Erhard

Thommy Cortina

unregistriert

2

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:57

Luftpresser presst ohne Ende

Soundschleife bleibt hängen - Spiel speichern - neu Starten - harmloser sporadischer Fehler bei komplexeren Sounds wie dem der P8...

Groetjes - Thommy

augurex

Mitglied verstorben

  • »augurex« wurde gesperrt

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. März 2005

Wohnort: Sachsen

Beruf: Jurist i.R.

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Januar 2010, 07:38

Luftpresser presst ohne Ende

@erhard1:

Zitat

...in der mit meiner Lieblingslok, der P 8, ein Eilzug nach Bremen zu führen ist.
Welche P8 meinst Du? Für die verschiedenen P8-Versionen von GR gibt es im TT-Forum ein Update, das das Problem behebt.


Gruß

augurex
-suaviter in modo, fortiter in re-

railmike

Dienststellenleiter

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 22. März 2004

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Januar 2010, 10:23

Luftpresser presst ohne Ende

Soundschleife bleibt hängen - Spiel speichern - neu Starten - harmloser sporadischer Fehler bei komplexeren Sounds wie dem der P8...

Groetjes - Thommy


Hallo Thommy,

Du hast insofern Recht, als im Endergebnis da eine Soundschleife hängen bleibt, weil der Luftpressersound immer wieder und wieder abgespielt wird.

Allerdings, wenn Dein Vorschlag mit neu starten nicht hilft, dann kann da auch eine andere Ursache hinterstecken. Es gibt Fahrzeuge, bei denen sind die Einstellungen für die Luftdrücke in der eng-Datei so fehlerhaft, dass der Luftpresser, nachdem er sich einmal eingeschaltet hat, zwangsläufig immer weiter läuft.

Und in dem Fall hilft Erhard nur, entweder eine andere Lok zu nehmen oder die betreffende eng-Datei zu sanieren.

Nur als Anmerkung zu Deinen zunächst richtigen Rat, neuzustarten, falls es nicht hilft.

Mike

erhard1

Oberlokführer

  • »erhard1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Januar 2010, 11:28

Luftpresser presst ohne Ende

Hallo,

danke erstmal!

Werde die Ratschläge ausprobieren.

Es handelt sich bei der P 8 umd die 38 2818. Bei einer 50er (50 2728) aus GT7 kam dies ebenfalls vor.

Erhard

Persönlicher Bereich