Sie sind nicht angemeldet.

Soundproblem 03.10

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Simon

Lokführer

  • »Simon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 8. November 2008

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. Januar 2010, 13:00

Soundproblem 03.10

Hallo zusammen,

Ich habe bei der 03.10 ein Problem mit dem Sound. Dieser beginnt Meist in der 0% Stellung des Reglers zu Rattern (vgl. Zerkratze Musik-CD). Sobald ich den Regler öffne, verschwindet dies. Ebenso wenn ich anhalte fährt die Lok akustisch weiter.
Ansonsten ist die 03.10 einfach Top, die hat schon lange gefehlt.

Gruss
Simon

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Januar 2010, 14:26

Soundproblem 03.10

Hallo

Ohne es gegen getestet zu haben ob es überhaupt einen Einfluss hat!

Wie sieht die Einstellung bei "Anzahl der Sound" in den Optionen des TS unter Sound aus?
Stehen die auf Hoch?
Wenn nein stell mal auf Hoch und schau ob sich was ändert.

Gruß Michael

Simon

Lokführer

  • »Simon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 8. November 2008

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. Januar 2010, 14:40

Soundproblem 03.10

Steht auf Hoch.

Es gab doch mal einen Hinweis wegen der Hardwarebeschleunigung!? Vielleicht hängt es damit zusammen, ich weiss bloss nicht mehr was da genau verstellt werden musste.

Gruss
Simon

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. Januar 2010, 15:13

Soundproblem 03.10

@ Loco-Michel

Bei meinen Sounds gibt es keine Probleme, die abhängig von der "Anzahl der Sounds" sind. ;)


@ Simon

Die Hardwarebeschleunigung für die Soundkarte findest du unter "Systemsteuerung" -> "Sounds und Audiogeräte" -> Reiter "Lautstärke" -> "Erweitert" im Bereich "Lautsprechereinstellungen" -> Reiter "Systemleistung". Dort kannst du mal ausprobieren, ob eine veränderte Einstellung der Hardwarebeschleunigung eine Verbesserung deines Problems ergibt. Ich habe sie auf maximal gestellt und damit keine Probleme.
Hast du den BinPatch installiert ? Der sorgt auch im Bereich Sound für erhöhte Stabilität, denn deine Schilderung hört sich danach an, als sei dein TS überfordert mit der 03.10 und/oder dem Sound.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Simon

Lokführer

  • »Simon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 8. November 2008

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. Januar 2010, 18:02

Soundproblem 03.10

Christoph, danke für den Tip mit der Hardwarebeschleunigung auf Maximum. War auf Minimum, hab's verstellt und jetzt klingt'se einfach super!

Gruss
Simon

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

6

Samstag, 30. Januar 2010, 20:44

Soundproblem 03.10

So soll's ja auch sein. ;)

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich