Sie sind nicht angemeldet.

Bw Lichtenfels 1971

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

  • »Jucksnjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Januar 2010, 10:28

Bw Lichtenfels 1971

Mich wundert es immer noch, dass sich bisher noch niemand mit diesem herausragendem Teil der Bundesbahnzeit beschäftigt hat. Naja, wenn es kein anderer macht, muss man halt selbst ran. :D

Zurück nach Oberfranken in das Jahr 1971. Ein Eldorado für Eisenbahnfans aus der ganzen Bundesrepublik. Hier gibt nicht nur die weithin bekannten Hofer 01 auf der Schiefe Ebene zu erleben, nein auch Freunde der Altbauelloks sowie der Dieselmaschinen kommen voll auf ihre Kosten, fahren hier doch Splittergattungen, die es sonst nirgends zu sehen gibt.

Absolvieren sie eine Dienstschicht beim Bw Lichtenfels, welches zentral in dieser Eisenbahnerlebniswelt liegt.



An Addons werden PT15, GR8, GT3 und GT7 sowie einige Freeware-Downloads benötigt. ;)

http://www.file-upload.net/download-2758…s_1971.zip.html
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jucksnjo« (7. September 2011, 15:11)


ceekay

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. Februar 2010, 08:43

Bw Lichtenfels 1971

Der Hammer! Vielen Dank für das Act-Paket, das ich leider erst jetzt sehe... Sonst hätte ich gestern Abend noch... Naja, bald ist ja Feierabend! :D

Mal eine Frage, welchen Sound nimmst Du denn für die V80? Nur aus Interesse, was passt am besten, V100?

Freue mich schon auf die Acts! :)
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. Februar 2010, 22:34

Bw Lichtenfels 1971

..na dann hau rein... ;)

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Februar 2010, 09:26

Bw Lichtenfels 1971

Hallo Johannes

Das Aufgabenpacket ist aller erste Sahne :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Man wartet in seiner Lok auf die Ausfahrt aus dem Bahnhof und um einem herum ist Bahnbetrieb pur.
Da fahren Züge ein und aus und auf den Nebengleisen wird rangiert. :respect2: :respect2: :respect2:

Vieeeeeeeeeeeeeeeelen Dank :thumbup:

Gruß Bruno

Tanko

Oberlokführer

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Februar 2010, 13:49

Bw Lichtenfels 1971

Hi Jucksnjo,
ich habe mir jetzt alle Dateien zusammen gesucht. Zwei Probleme sind aufgetaucht. Wobei sich eins insofern erledigt hat, das ich die Datei in meinen "TRAINSET" Ordner gefunden habe. Die Datei "HM_DB_218-Grundpaket.zip" ist auf "thetrain.de" nicht zu finden.

Für das TP_110_1_Repaintset benötige ich noch die TP_110_1 nebst Sound und Cabview. Wo finde ich diese im WWW.

Gruß
Tanko

6

Mittwoch, 3. Februar 2010, 15:58

Bw Lichtenfels 1971

@ Tanko,
die 218 gibt es glaube ich auf Schmalspur Sim.
Wenn nicht, tausche Sie doch einfach gegen eine Andere aus, gibt doch genügend 218ner

Gruß Robert

bruletrain

Dienststellenleiter

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 23. Februar 2009

Wohnort: mons belgien

Beruf: Erzieher für Kinder

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Februar 2010, 20:23

Bw Lichtenfels 1971

hallo,

5 super aufgaben , veel danke

Fred city of Mons belgien :top: :top: :top: :top:

Wolli

Lokführer

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Opernsänger

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. Februar 2010, 21:11

Teil 2

Teil 1 läuft ganz hervorragend, aber im Teil 2 stehe ich immer noch in Bamberg, ich sollte um 8.46h abfahren, es ist jetzht schon 8.53h. Ist das so gewollt?

Bastian

Lokführer

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 20. Juli 2005

Wohnort: Erfurt

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. Februar 2010, 22:04

Kann die xx.zip nicht dowloaden

Beim downloaden bekomme ich keine .zip sondern eine data.php mit der ich nichts anfangen kann. Wer kann helfen?

Immer HF1

Wolfram

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. Februar 2010, 23:30

Bw Lichtenfels 1971

Die Datei "HM_DB_218-Grundpaket.zip" ist auf "thetrain.de" nicht zu finden.

http://www.schmalspursim.de/

Für das TP_110_1_Repaintset benötige ich noch die TP_110_1 nebst Sound und Cabview. Wo finde ich diese im WWW.

http://www.thopil.de/

Tanko

Oberlokführer

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. Februar 2010, 00:44

Bw Lichtenfels 1971

@RK54, Loco-Michel

Ich bedanke mich bei euch. Habe jetzt alles zusammen.
Gruß
Tanko

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

  • »Jucksnjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. Februar 2010, 19:19

Bw Lichtenfels 1971


Mal eine Frage, welchen Sound nimmst Du denn für die V80? Nur aus Interesse, was passt am besten, V100?


Ja, ich verwende den GR-V100-Sound. Passt zwar nicht so ganz, aber da die Lok nur als Verkehrslok Verwendung findet, ist das verkraftbar. Finde ich. ;)

Teil 1 läuft ganz hervorragend, aber im Teil 2 stehe ich immer noch in Bamberg, ich sollte um 8.46h abfahren, es ist jetzht schon 8.53h. Ist das so gewollt?


Nein, Abfahrt sollte pünktlich funktionieren. Nochmal laden und vielleicht mal kurz anrucken. Vielleicht hilft das. Ich als auch CapFan als Beta-Tester hatten damit keine Probleme.

Beim downloaden bekomme ich keine .zip sondern eine data.php mit der ich nichts anfangen kann. Wer kann helfen?


Eben ausprobiert. Download mit FireFox 3.5 funktioniert einwandfrei. Vielleicht mal einen anderen Browser testen.
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

Wolli

Lokführer

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Opernsänger

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. Februar 2010, 19:45

Teil 2

Ich hatte dann die Aufgabe einfach gelöscht und neu installiert, danach bekam ich pünktlich Ausfahrt! Trotzdem danke für Antwort! Teil 2 läuft bis jetzt auch klasse! Man fühlt sich wirklich in die 70er Jahre zurückversetzt, klasse Zugbildungen und auch gute Erklärungen, z.B. E18 vor einem Güterzug! Vielen Dank für alles! LG Wolli

robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. Februar 2010, 23:05

Bw Lichtenfels 1971

Hallo Johannes,

Dieses Actpack ist wirklich allererste Sahne. :respect1: :respect1: :respect1: Die 70er Jahre wie aus dem Bilderbuch.
Besonders begeistert hat mich das Altbaumaterial, das man sonst eher selten findet. Ebenfalls super waren die Paralell Ein.- und Ausfahrten sowie die Rangierarbeiten die man beim Warten auf den Abfahrtspfiff sehr schön beobachten konnte. Alles in allem eine phantastische Arbeit von Deinerr Seite. Mach bitte weiter so.

Dank aber auch an CapFan für das Testen der Aufgaben.

Eure Belohnung: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Tanko

Oberlokführer

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Samstag, 6. Februar 2010, 23:38

Bw Lichtenfels 1971

Klasse Aufgaben! Und das kostenlos. :respect1:
Gruß
Tanko

lthennig

Oberlokführer

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 19. Juni 2003

Wohnort: Hamm (Westf.)

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 7. Februar 2010, 00:40

Bw Lichtenfels 1971

Die Datei "HM_DB_218-Grundpaket.zip" ist auf "thetrain.de" nicht zu finden.

Für das TP_110_1_Repaintset benötige ich noch die TP_110_1 nebst Sound und Cabview. Wo finde ich diese im WWW.

http://www.thopil.de/


Bei der TP_110_1_Repaintset.zip muß man bei www.thetrain.de unter folgenden Menü suchen.

MSTS > Elektroloks > Deutschland > BR 110



Name: Repaintset der DB BR 110

Autor: Jucksnjo



Genauso gilt auch für die Diesellok V188

Diese gibt es auch auf www.thetrain.de

In der oberen Sucheleiste den Suchbegriff

V188

eingeben.



Gruß

Lothar

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »lthennig« (7. Februar 2010, 17:37)


17

Dienstag, 9. Februar 2010, 16:28

Bw Lichtenfels 1971

Hallo Jucksnjo,

dieses Aufgabenpaket ist eine Sahne :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: . Sie macht Spass .Möchte mich der Meinung von Robbie anschließen, es gibt nichts hinzuzufügen,außer noch mehr von den alten Dingern. ;)

Danke Dir und CapFan für diesen Spass. :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Gruß Feuerwache

ceekay

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 11. Februar 2010, 08:35

Bw Lichtenfels 1971

Ein kleines Problem hatte ich bei Teil 3: Bei der Ausfahrt aus Neuenmarkt-Wirsberg mit 40 km/h und absolut im Plan kollidiere ich mit einer entgegenkommenden (im wahrsten Sinne des Wortes!) V80-bespannten Garnitur. Das liegt sicher an den PT-Signalen, aber überraschend war es dennoch, ich hab "grün" und trotzdem kommt mir ein Zug entgegengebrettert.
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

  • »Jucksnjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 11. Februar 2010, 09:49

Bw Lichtenfels 1971

Dieser sollte eigentlich am Esig die Kreuzung mit dem Spielerzug abwarten, was er bei meinen diversen Testfahrten auch getan hat. PT-Signaltechnik eben. :rolleyes:

Wenn gar nichts anderes hilft: Abwarten, bis der Zug mit der V80 eingefahren ist und dann erst abfahren. Sollte zeitlich keine weiteren Probleme im Act-Ablauf ergeben. ;)
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 11. Februar 2010, 12:28

Bw Lichtenfels 1971

Moin zusammen,

Bei mir trat das Problem mit der "entgegenkommeden" Bahn auch auf. Beim ersten Mal knallte es gehörig.

Beim erneuten Versuch habe ich meinen Zug nur bis zur ersten Weiche vorgezogen, die V80 Garnitur rollte ein und ich konnte nach einer knappen Minute meine Fahrt ohne Probleme fortsetzen.

Anscheinend legt BSI nicht viel Wert auf funktionnierende Fremdaufgaben. Eigentlich schade.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich