Sie sind nicht angemeldet.

Frage zu aufgabenpaket GR Vol. 3 PT Add on

euchi66

Lokführer

  • »euchi66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 21. Januar 2010

Wohnort: Flörsheim / Main

Beruf: Sachbearbeiter Logistik Disposition

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. Februar 2010, 22:11

Frage zu aufgabenpaket GR Vol. 3 PT Add on

Hallo Eisenbahner, O. g. Add On hab ich letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Es ist schuld daran das ich heute dabei bin. Die Installation hat mir immer Probleme bereitet. Ich hatte damals keinen MSTS und noch weniger Ahnung. Seitdem habe ich viel gelernt, auch dank Euch. Heute habe ich es installiert und alles hat einwandfrei funktioniert. Alle Inst. wurden erfolgreich abegeschlossen (Rollmaterial, Aufgaben zu den Strecken und auch die Up Dates. Aber 60 Aufgaben - 100 Loks u. 400 Waggons - wo sind die? Ich meine, wie sind die neuen Aufgaben bezeichnet? Das neue Material müßte doch eigentlich in den Strecken zu finden sein, oder?
wer kann dem euchi hier helfen? LG Jürgen

robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. Februar 2010, 22:35

Frage zu aufgabenpaket GR Vol. 3 PT Add on

Hallo euchi66,

Das neue Material findest Du im Ordner X/Programme oder Program Files/Microsoft Games/Train Simulator/Trains/Trainset.

Die Strecken mit den installierten Aufgaben befinden sich im Ordner X/Programme oder Program Files/Microsoft Games/Train Simulator/Routes.
Das "X" musst Du durch Deinen Laufwerksbuchstaben ersetzen.

Da dieses Addon Aufgaben für Pro Train (BSI) Strecken enthält, ist es unabdingbar, dass Du die jeweiligen Pro Train Strecken installiert hast. Aus dem Kopf weiss ich allerdings jetzt nicht welche Strecken vorhanden sein müssen für das Volume 3. Die Aufgaben sind mit GRPTxx bezeichnet.

Hiermit hoffe ich, dass ich Dir etwas helfen konnte.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

euchi66

Lokführer

  • »euchi66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 21. Januar 2010

Wohnort: Flörsheim / Main

Beruf: Sachbearbeiter Logistik Disposition

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. Februar 2010, 22:51

Frage zu aufgabenpaket GR Vol. 3 PT Add on

hallo robbie, danke für deine Antwort. Leider hab ich keine Ahnung von Ordner X ... usw. Ich meinte eigentlich, wie finde ich die neuen Aufgaben im Start Center bzw im Train Store. Es sind die Strecken PT11, 13, 14, 15 die ich habe und die ich bei der Installation berücksichtigt habe. Ich habe ebenfalls die Mega Coll. aber die dürfte doch nichts damit zu tun haben. LG nach Luxemburg u den Rest der Eisenbahnerwelt.

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. Februar 2010, 23:22

Frage zu aufgabenpaket GR Vol. 3 PT Add on

Hallo

100 Loks u. 400 Waggons - wo sind die?

Du darfst da jetzt nicht davon ausgehen das du da jetzt 100 zusätzliche Loks und 400 zusätzliche Waggons hast!

Zum einen sind da alle Varianten mit gezählt!

Also zum Beispiel die E-Lok Baureihe 140 ist da in mehreren Varianten enthalten!
Oder auch Waggons wie ein offener Hochboardwagen ist in mehrere Varianten enthalten! (verschiedene Beladung, Kohle, Sand, Kies)

Zum anderen wird ein User der schon andere GR Produkte hat einen erheblichen Teil der Fahrzeuge schon haben!

In deinen Fall hast du sogar schon alle, da die Mega Collection, die du ja auch hast, eine gewisse Zeit nach dem GRPT Aufgaben AddOn Vol3. erschienen ist und mit Ausnahme von GR8 Emsland alle AddOns enthält welche bis zum erscheinen der Mega Collection erhältlich waren.


Ich meinte eigentlich, wie finde ich die neuen Aufgaben im Start Center bzw im Train Store.

Alle Aufgaben für die jeweilgen PT Strecken aus dem GRPT Aufgaben AddOn Vol3. beginnen jeweils mit GRPT gefolgt von eine laufenden Nummer!
Also GRPT 01 xxxx, GRPT 02 xxxx, GRPT 03 xxxx, usw usw

euchi66

Lokführer

  • »euchi66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 21. Januar 2010

Wohnort: Flörsheim / Main

Beruf: Sachbearbeiter Logistik Disposition

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. Februar 2010, 23:52

Frage zu aufgabenpaket GR Vol. 3 PT Add on

hallo Loco Michel, Vielen Dank, jetzt hab ichs. Die Bezeichnung GRPT ist mir aufgefallen. War nur nicht sicher ob ich da richtig war. Ich habe erst seit Januar 2010 alles installiert. Das mit den Loks und Waggons hab ich mir schon gedacht. Eigentlich suchte ich wirklich nur die neuen Aufgaben. LG euchi66

Persönlicher Bereich