Sie sind nicht angemeldet.

Attendorn und Olpe verschwunden - und die Lösung

erhard1

Oberlokführer

  • »erhard1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. Februar 2010, 19:19

Attendorn und Olpe verschwunden - und die Lösung

Hallo,
nur zur Kenntnis. Habe heute das neue Paket ausprobiert. Begonnen bei Nr. 1, mit der 78 morgens von Finnentrop nach Olpe (Berufs- und Schülerverkehr). In Attendorn dann die Überraschung: Es gab nur kahles Gelände, mit teilweise grauen Flächen, auf denen normalerweise die Gebäude stehen. Hab dann nochmals begonnen, ein paar mal mit Trainstore die Dateien hin- und hergeschaufelt, aber keine Änderung. Danach bin ich im Erkundungsmodus weitergefahren, in Kraghammer, Sondern etc. war nicht auffälliges zu sehen, alles an seinem Platz. Dann aber Olpe: ebenfalls alles verschwunden.

Dann kam mir die Außenseiter-Idee, die ich nur der Vollständigkeit halber ausprobierte. Da ich davor im Emsland unerwegs war, hatte ich die Dichte der Außenobjekte um 2 auf 8 reduziert und dies beim Umstieg auf Bigge 2006 nicht rückgängig gemacht. Nachdem ich wieder auf 10 gestellte hatte, waren sowohl Attendorn als auch Olpe wieder in voller Pracht zu bewundern.

Bin jetzt wieder zufrieden, aber ich glaube, das noch irgendein anderes Problem dahinter steckt. Es kann wohl nicht normal sein, dass die leichte Reduzierung der Dichte einen solch massiven Effekt hat, und zwar, soweit ich weiß nur bei der Bigge 2006. Im Werratal 2009 geht es mit dieser Einstellung ebfs. problemlos.

Gruß Erhard

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. Februar 2010, 19:33

Attendorn und Olpe verschwunden - und die Lösung

Nicht nur bei der Bigge 2006 geschieht durch die Reduzierung von 10 auf 8 dieses Phänomen. Wenn die Mosel aus GR 4 in Stufe 8 gefahren wird, gibt es keine Bahnsteige, keine Schiffe und auch kein Straßenverkehr. Ich fragte mal Ernst, als ich ihn in Leipzig bei einer Messe traf. Das wurde beim Streckenbau wohl irgendwie so festgelegt, da die Absturzgefahr so wohl verringert wurde. Damals gab es noch keinen Bin - Patch.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

erhard1

Oberlokführer

  • »erhard1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. Februar 2010, 20:47

Attendorn und Olpe verschwunden - und die Lösung

Danke Tobi,

es gibt ja für alles eine Erklärung. Bei Mosel 4 konnte ich das nicht bemerken, da ich dort noch nichts zurück nehmen muss.

Erhard

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Februar 2010, 21:24

Attendorn und Olpe verschwunden - und die Lösung

Es gibt ja heute noch einige Leute die nichts vom Patch gehört haben oder ihn aus mir unbekannten Gründen nicht nutzen wollen, da haben diese Einstellungen immer noch ihre Berechtigung.
feed your mind - read a book!

Persönlicher Bereich