Sie sind nicht angemeldet.

AUFGABE 26 SAMMLER AB OLPE

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stratos74

Fahrdienstleiter

  • »stratos74« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 8. Mai 2008

Wohnort: GRIECHENLAND

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Februar 2010, 21:01

AUFGABE 26 SAMMLER AB OLPE

In der Aufgabe 26 Sollen güterwagons zwischen olpe und dieringhausen gesammelt werden.
In Bergneustadt zeigt mir das Signal HP2 aber von der gegenrichtung kommt mir ein güterzug entgegen.

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. Februar 2010, 00:00

AUFGABE 26 SAMMLER AB OLPE

Hallo stratos74,

hast du dir mal die Zeiten im Lösungsbuch angesehen, vielleicht bist du zu schnell / zu langsam. Wenn du das Lösungsbuch nicht hast, dass kannst du dir im Downloadbereich runterladen. Sollte dass nichts bringen melde dich nochmal, möglichst mit ein wenig Info, wie z.B.Zeiten.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


AlbertPool

Lokführer

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 22. Januar 2009

Wohnort: Ede, Niederlände

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. Mai 2010, 19:09

AUFGABE 26 SAMMLER AB OLPE

Ich habe das gleiche. In Bergneustadt Hp2, und dann auf freier Strecke ein entgegenkommender Zug. Ich stehe plötzlich vor dem Esig von Derschlag mit vor mich der Gegenzug. Abfahrt Bergneustadt 08:30.

Wenn ich ankupple in Bergneustadt, bekommt das Signal, dass dann neben den 1. Wagen (!) steht, Hp2. Wenn ich nach dem Ankuppeln weiter auf den Abstellgleis fahre, bis die Lok vor dem Signal steht, bekommt es Hp0.

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. Mai 2010, 20:01

AUFGABE 26 SAMMLER AB OLPE

Hallo lbert,

da mußt Du irgendwo beim Anfahren zurückgerollt sein, wenn das auf eingleisigen Strecken passiert wird der Gegenzug freigegeben und man steht am nächsten Blocksignal gegenüber. :bloed:

Also noch einmal von vorne.

Viel Erfolg!

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

AlbertPool

Lokführer

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 22. Januar 2009

Wohnort: Ede, Niederlände

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. Mai 2010, 20:32

AUFGABE 26 SAMMLER AB OLPE

Aber wenn ich zurückgerollt bin, gibt es kein Hp2 sonst Hp0.

6

Freitag, 21. Mai 2010, 23:39

AUFGABE 26 SAMMLER AB OLPE

Hi Albert,

der Wendepfeil in Bergneustadt ist falsch gesetzt :thumbdown: Fahre nur bis zum Bahnübergang und ja nicht über das Einfahrsignal hinaus und wieder zurück, "auch wenn der Wendepfeil noch nicht verschwunden ist - das macht nix" ;) denn sonst wird der Block freigegeben und der Gegenzug in Derschlag fährt los. Fahre dann zurück, kupple die Wagen an und fahre anschliessend nach Derschlag.

Viele Grüsse
madefo

Albert Pool

Lokführer

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 22. Januar 2009

Wohnort: Ede, Niederlände

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. Mai 2010, 16:53

AUFGABE 26 SAMMLER AB OLPE

Jetzt stehen ich und den Güterzug gegenüber mir vor ein dauerrotes Blocksignal in Oberderschlag.

8

Samstag, 22. Mai 2010, 17:53

AUFGABE 26 SAMMLER AB OLPE

Hi Albert,

meine Abfahrt in Bergneustadt = 08:16:40 - bin eben ein schneller Rangierer :D
Übrigens: bei der Abfahrt in Bergneustadt und unterwegs darf im Streckenmonitor F4 kein rotes Signal erscheinen :nono: da zwischen Bergneustadt und Derschlag kein Ausweichgleis vorhanden ist. Bei einem roten Signal im Monitor ist der Gegenzug in den Block gefahren !

Gruss
madefo

Edit: Ich denke, Du bist zu spät ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »madefo« (22. Mai 2010, 19:15)


Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. November 2010, 19:59

AUFGABE 26 SAMMLER AB OLPE

@Albert,

Du musst insgesamt um 8.20h in Derschlag sein. Wie man zügig rangieren kann s. in dem Dampftutorial von heizer und mir. Oder hier im Anhang eine Aufgabe aus GR5
»Johannes Fiolka« hat folgendes Bild angehängt:
  • Rangierer Kopie.JPG

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 14. November 2010, 20:49

AUFGABE 26 SAMMLER AB OLPE

Hallo Johannes,

das Bild, welches du hochgeladen hast, passt nicht zur Aufgabe. Wenn ich mich nicht irre, gehört das zur Aufgabe 11/11a der Rollbahn. Es ist der Hafen in Münster...

Gruß

der trainman1

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 14. November 2010, 22:55

AUFGABE 26 SAMMLER AB OLPE

@trainman1,

hier geht es nur um die Veranschaulichung des Prinzips. Mit der Aussenkamera Taste 2 oder Taste 3 aus der Lok rausgehen und mit Strg + Pfeil zum letzten Waggon gehen. Dann durch Pfeiltasten fast die Rangiererposition einnehmen. Dies ist bei der Aufgabe notwendig, weil der Gütersammler nicht vorbildlich geschrieben worden ist. Nicht mit dem ganzen Zug werden die Waggons vom Abstellgleis/Anschluß abgeholt, sondern nur mit der Sololok.

Ausnahme Feuerlok (=Dampflok): Die durfte nicht in alle Bereiche reinfahren: z.B. Tanklager, Futtermittelfabrik, Samenfabrik (Staubexplosion!) Munitionsfabriken und -depots. Da stand entsprechend ein Schild: Halt für Feuerloks. Die Distanz zu dem/n Waggon/s wurde mit entsprechend Zwischenwaggons überbrückt. Auch bei Viehwaggons mussten Waggons wegen des Strohs bei Dampfbespannung dazwischen sein. Der Klassiker unter den GmP auf Nebenbahnen!

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

12

Montag, 15. November 2010, 09:21

AUFGABE 26 SAMMLER AB OLPE

Hallo Johannes,

sorry, du hast ja geschrieben, daß das Bild aus GR5 ist..War wohl doch etwas zu müde gestern.. :bloed:

Gruß

der trainman1

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

13

Montag, 15. November 2010, 19:38

AUFGABE 26 SAMMLER AB OLPE

@trainman1

ist schon gut ;)

Tipps zum Schreiben von guten Einstellern:

Hier ein Bild aus GR1. Hier habe ich die Aufgabe PP10 "Mistwetter" an die DV408 von 1968 angepasst -> Überbrückung mit Zwischenwaggons. Für die P8 ist das "Betreten" des Tanklagers verboten!

Im weiteren Screenshot aus GR3: so ist ein Einsteller mit Dampflok richtig. Ein Güterbegleitwagen für die Mannschaft muss mitgeführt werden. Der bleibt während der gesamten Aufgabe hinter der Lok. Hier habe ich die Aufgabe 19 "Sammler 2"aus GR3 für mich als Herausforderung umgeschrieben. Ca. 30 Waggons einsammeln.

Noch ein Screenshot aus GR3. So wird der Einsteller mit Diesel erst richtig schön und vorbildlich: Die Sololok holt die Waggons ab und bringt sie zum Zug. Hier im Screenshot setzt sich die 120 von den bereits eingesammelten Waggons ab und holt wenig später die Omm mit Holz an der Rampe ab. Danach kehrt sie mit den Waggons zum stehengelassenen Zug zurück. Ich habe hier die Aufgabe 18 "Sammler 1" aus GR3 für mich privat gründlich entstaubt und zu einem ansprechenden Gütersammler umgeschrieben.

Wenn GR es gestattet, dann kann ich die drei Aufgaben im Aufgabenteil als "Update" veröffentlichen.
»Johannes Fiolka« hat folgende Bilder angehängt:
  • GR1APP10_1.JPG
  • GR3A19_1.JPG
  • GR3A18_1.JPG

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Johannes Fiolka« (17. November 2010, 09:33)


Persönlicher Bereich