Sie sind nicht angemeldet.

frage über schwarzwald bahn

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. März 2010, 14:49

frage über schwarzwald bahn

@stone1986
die Schwarzwaldbahn ist nicht drauf.Ist kein GR AddOn
Gruß jürgen

stone1986

Lokführer

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. März 2010, 14:55

frage über schwarzwald bahn

@stone1986
die Schwarzwaldbahn ist nicht drauf.Ist kein GR AddOn
Gruß jürgen
und wo kann mann die strecke laden sollte kostenlos sei wenn möglichj

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 14. Februar 2010

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. März 2010, 17:19

frage über schwarzwald bahn

Die Strecke ist nicht kostenlos.
Es handelt sich um ein AddOn von Halycon und ist bei German Railroads im Shop zu bekommen.
Am besten das Bundel mit den 3 Strecken kaufen. Ist nicht sehr teuer und Lohnt sich allemal!
Gruß der schienenschleifer ;)

stone1986

Lokführer

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. März 2010, 17:55

frage über schwarzwald bahn

Die Strecke ist nicht kostenlos.
Es handelt sich um ein AddOn von Halycon und ist bei German Railroads im Shop zu bekommen.
Am besten das Bundel mit den 3 Strecken kaufen. Ist nicht sehr teuer und Lohnt sich allemal!
ok danke

stone1986

Lokführer

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. März 2010, 18:23

frage über schwarzwald bahn

habe noch ne frage weiß einer wo ich einen sound für den db-br650 her bekomme

UweS

Dienststellenleiter

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. März 2010, 18:36

frage über schwarzwald bahn

habe noch ne frage weiß einer wo ich einen sound für den db-br650 her bekomme
Bei der "normalen" Schwarzwaldbahn (Durch den Schwarzwald nach Offenburg) von Halycon sind Regioshuttle mit Sound dabei.

Uwe

stone1986

Lokführer

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. März 2010, 19:34

frage über schwarzwald bahn

habe noch ne frage weiß einer wo ich einen sound für den db-br650 her bekomme
Bei der "normalen" Schwarzwaldbahn (Durch den Schwarzwald nach Offenburg) von Halycon sind Regioshuttle mit Sound dabei.

Uwe
ah oky danke für die antwort

stone1986

Lokführer

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. März 2010, 08:04

hilfe benötigt

guten morgen baruche hilfe und zwar ich kann nicht die fahrzeuge der megal collection auf der schrecke ulm friedrichshafen fahren gibt es eine möglichkeit das ich das machen kann währe nicht schlecht wennn mir jemand ne antwort geben könnte

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. März 2010, 10:55

frage über schwarzwald bahn

Ja - dafür musst du entweder bei bestehenden Aufgaben das Rollmaterial tauschen (kann aber zu Problemen führen) oder aber eigene Aufgaben mit den entsprechenden Fahrzeugen basteln (oder herunterladen, falls es da was passendes gibt).

stone1986

Lokführer

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. März 2010, 10:57

frage über schwarzwald bahn

Ja - dafür musst du entweder bei bestehenden Aufgaben das Rollmaterial tauschen (kann aber zu Problemen führen) oder aber eigene Aufgaben mit den entsprechenden Fahrzeugen basteln (oder herunterladen, falls es da was passendes gibt).
ja ich will aber nur in der freien fahr die züge nutzen

stone1986

Lokführer

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. März 2010, 11:13

frage über schwarzwald bahn

weiß einer wo ich von die class50 neu dowenloden kann downloaden kann

12

Donnerstag, 4. März 2010, 11:20

frage über schwarzwald bahn

@ stone1986,
liest Du Dir eigentlich Deine Antworten vor dem Absenden durch?

Gruß Robert

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. März 2010, 12:42

frage über schwarzwald bahn

Hallo Stone1986

Also du möchtest die Fahrzeuge von GR auf der Strecke Ulm - Friedrichshafen fahren. Einfach so nur rumkurven. Nun, diese Aktion nennt sich Streckenerkundung im Train Simulator. Da du die Mega Collektion hast, hast du auch Train Store installiert. Train Store verwaltet Fahrzeuge und Strecken. Du mußt zuerst einmal Train Store öffnen (Train Store Standard, nicht Train Store einfach) und dir am besten die Aufgaben einlagern, in denen deine gewünschten Fahrzeuge vorkommen. Dann mußt du einen Haken setzen bei "Starte MSTS". Nachdem Train Store deine Aufgaben mit den gewünschten Fahrzeugen eingelagert hat, startet nun der Train Simulator und du kannst in der Streckenerkundung dein gewünschtes Fahrzeug aussuchen. Wenn du dazu noch genauere Fragen hast, lese dir bitte die Hilfedatei durch (da wird vieles beschrieben) oder frage noch einmal.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

stone1986

Lokführer

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. März 2010, 13:30

frage über schwarzwald bahn

Hallo Stone1986

Also du möchtest die Fahrzeuge von GR auf der Strecke Ulm - Friedrichshafen fahren. Einfach so nur rumkurven. Nun, diese Aktion nennt sich Streckenerkundung im Train Simulator. Da du die Mega Collektion hast, hast du auch Train Store installiert. Train Store verwaltet Fahrzeuge und Strecken. Du mußt zuerst einmal Train Store öffnen (Train Store Standard, nicht Train Store einfach) und dir am besten die Aufgaben einlagern, in denen deine gewünschten Fahrzeuge vorkommen. Dann mußt du einen Haken setzen bei "Starte MSTS". Nachdem Train Store deine Aufgaben mit den gewünschten Fahrzeugen eingelagert hat, startet nun der Train Simulator und du kannst in der Streckenerkundung dein gewünschtes Fahrzeug aussuchen. Wenn du dazu noch genauere Fragen hast, lese dir bitte die Hilfedatei durch (da wird vieles beschrieben) oder frage noch einmal.
danke tobi für die hilfe werde ich mal versuchen

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. März 2010, 18:39

frage über schwarzwald bahn

Hi Tobi, warum denn so kompliziert? In Train Store Einfach gibt es doch auch die Streckenerkundung mit allen Auswahlmöglichkeiten - eben 'einfach'
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. März 2010, 19:53

frage über schwarzwald bahn

Peter

Das könnte daran liegen, weil ich Train Store einfach gar nicht benutze. Entweder ich benutze das Start - Center zum fahren oder Train Store Standard zum bauen. :D :D :P :P
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 7. März 2010, 00:23

frage über schwarzwald bahn

@ Peterbird... Hallo... also mir ging es wie Tobi, hatte lange lange Zeit fast ausschließlich die Option "Standard" in Verwendung, bevor mich ein Hilfesuchender mal zur Option "Einfach" "gezwungen" hat ;) und seit der Zeit weiß ich auch damit umzugehen und weiß wie einfach es ist damit beliebiges Rollmaterial zu fahren / zu testen... kann nur sagen :thumbsup:

Gruss CapFan
Gruß CapFan


stone1986

Lokführer

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 7. März 2010, 15:16

frage über schwarzwald bahn

je jungs mal ne frage hat schon einer ne strecke gebaut bei protrain 26 wenn ich an der strecke nemlich weiter bauen will bekomme ich immer ne fehler meldung

denn ich will die strecke in 2 richtungen ihrgendwie erweitern einmal richtung sigmaringen und einmal richtung memingen aber wenn es jemand schon gemacht hat kann er mir ja mal seine schrecke schicken

danke ich voraus

19

Sonntag, 7. März 2010, 16:03

frage über schwarzwald bahn

@ stone1986,

Zitat

wenn es jemand schon gemacht hat kann er mir ja mal seine schrecke schicken

und das bei Payware? 8o

Robert

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 7. März 2010, 17:17

frage über schwarzwald bahn

Hallo stone1986

Also die Strecke weiter bauen geht im Streckeneditor. Um den öffnen zu können, wird für die Strecke eine Datei mit der Endung ref benötigt. Diese wird bei Payware nicht mitgeliefert aus Urheberrechtsgründen. Deshalb bekommst du wohl auch die Fehlermeldung. Obwohl du nicht gesagt hast, wie die aussieht. Das weiter bauen an der Strecke ist zwar nicht grundsätzlich verboten, die Weitergabe hingegen schon. Daher der Einwand von Robert. ich gehe davon aus, da du recht neu in dem Sektor bist, dass du das nicht genau wußtest und deshalb diese Frage gestellt hast. hättest du gewußt, dass es verboten ist, hättest du bestimmt nicht die Frage gestellt.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich