Sie sind nicht angemeldet.

German Railroads Gesamtausgabe ... erscheint Ende März ???

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

21

Montag, 8. März 2010, 10:47

German Railroads Gesamtausgabe ... erscheint Ende März ???

@Mitoba:
Das würde ich so nicht sehen...
Alle Arbeiten, die bisher noch für den TS1 gemacht wurden, werden wahrscheinlich auch noch zu Ende geführt. Nur ob es danach noch neue Addons (im Sinn von komplett neu angefangen) geben wird, ist natürlich mehr als fraglich.

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 14. Februar 2010

  • Nachricht senden

22

Montag, 8. März 2010, 12:23

German Railroads Gesamtausgabe ... erscheint Ende März ???

@ Mitoba,

so wie ich das sehe ist für German Railroads der MSTS gegessen. Da es sich aus wirtschaftlicher Sicht nicht mehr Lohnt. Denn die beiden müssen ja auch Geld verdienen.
Aber es wird das eine oder andere mit Sicherheit noch Erscheinen. Zumindest, wie es ReneRomann schon erwähnte, alles was angefangen ist.
Aber neubauten sind eigentlich so gut wie ausgeschlossen.

Gründe sind ja nun hinlänglich bekannt. ;)
Gruß der schienenschleifer ;)

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 9. März 2010, 08:24

German Railroads Gesamtausgabe ... erscheint Ende März ???

Genau so muss man das sehen. Was angefangen ist wird auch noch erscheinen. Vielleicht auch noch das eine oder andere neue Fahrzeug. Aber eine komplett neue Strecke wird es von GR für den MSTS nicht mehr geben. Wir sind zu klein, um uns auf mehreren Plattformen bewegen zu können. Und die Zahlen beim MSTS sind einfach zu klein geworden. Wir hoffen eben, dass es mit dem TS 2010 einen neuen Aufschwung gibt.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Jörn

Bahndirektor

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 9. März 2010, 08:35

German Railroads Gesamtausgabe ... erscheint Ende März ???

Mmmh - Ihr zwingt mich ja förmlich, auf den RW umzusteigen ;)
Aber mit der Hönnetalbahn in der Vor-Jetzt-Zeit habt Ihr Euch für mich als gebüritgen Hönntaler einen verdammt schwer zu widerstehenden Köder ausgesucht! :D

Jörn

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 14. Februar 2010

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 9. März 2010, 08:38

German Railroads Gesamtausgabe ... erscheint Ende März ???

Hallo Ernst,

wie schaut es denn mit dem Support für den MSTS aus?
Wird es denn bei Problemen wo ihr Lösungen schaffen könnt (nicht die Kindischen) auch Hilfe und Lösungen weiterhin geben?

Edit: @ Jörn..... ja gemein... nich... :D

Aber wenn ich die ganze Fachgesimpele in einem anderen Thread lese frage ich mich förmlich ob man mit dem Ding überhaupt Züge bewegen kann? Denn es scheinen viele zu vergessen das es hier Menschen gibt die das ganze nicht versehen. Aber ich denke das wird wohl....... ;)
Gruß der schienenschleifer ;)

Tobias_1973

Bahndirektor

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 23. August 2007

Wohnort: 76185 Karlsruhe

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 9. März 2010, 13:40

German Railroads Gesamtausgabe ... erscheint Ende März ???

Das Züge-bewegen ist eher zu einfach... Etwas mehr Simulation wäre sehr wünschenswert. :)

27

Dienstag, 9. März 2010, 17:25

German Railroads Gesamtausgabe ... erscheint Ende März ???

sehr schade ;( ;( ;(
Aber eine komplett neue Strecke wird es von GR für den MSTS nicht mehr geben.
ich möchte eben auf meine "tollen Dampfer" nicht verzichten und auch sonst ist mir der geliebte MSTS sehr ans Herz gewachsen. Auch habe ich Mühe, wieder bei Null anzufangen und neu zu beginnen. Darum werde ich wohl mit meinem MSTS zurückbleiben.
Auf dem Emsland gibts einen Lokfriedhof - jetzt hats den MSTS erwischt.

Bei GR möchte ich mich für die vielen schönen Stunden herzlich bedanken und wünsche ihnen für die Zukunft mit "Railworks 2010" viel Erfolg :rolleyes:

Heinz

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 9. März 2010, 18:17

German Railroads Gesamtausgabe ... erscheint Ende März ???

sehr schade ;( ;( ;(
Aber eine komplett neue Strecke wird es von GR für den MSTS nicht mehr geben.
ich möchte eben auf meine "tollen Dampfer" nicht verzichten und auch sonst ist mir der geliebte MSTS sehr ans Herz gewachsen. Auch habe ich Mühe, wieder bei Null anzufangen und neu zu beginnen. Darum werde ich wohl mit meinem MSTS zurückbleiben.
Auf dem Emsland gibts einen Lokfriedhof - jetzt hats den MSTS erwischt.

Bei GR möchte ich mich für die vielen schönen Stunden herzlich bedanken und wünsche ihnen für die Zukunft mit "Railworks 2010" viel Erfolg :rolleyes:

Heinz


madefo

Da gehts dir wie mir auch. ich habe auf meiner Festplatte auch gar keinen platz, mir zwei Simulationen anzulegen. Auf meinem Laptop (Baujahr 2006) habe ich noch 3 GB frei. Der Rest ist mit Strecken vom MSTS und den gesamten Zusatzprogrammen gefüllt. Auch ich habe bisher nicht den Drang, mich dem Railworks zu beschäftigen. Ob sich daran etwas ändert, wird sich zeigen, wenn er da ist (sofern er überhaupt kommt, was ich immer noch bezweifel, wenn ich mir alle anderen angeblichen schon bald kommenden Nachfolger ansehe). Auch wird es daran liegen, wie viele denn wirklich tatsächlich umsteigen und dem MSTS den Rücken kehren. Wenn dem tatsächlich so ist, wird von GR wohl nichts neues mehr für den MSTS kommen. Falls es aber nicht gelingt, die jetzige MSTS - Kundschaft zum Umsteigen zu bewegen (aus welchen gründen auch immer), wer weiß, was dann passiert.

Tatsache ist, dass es mittlerweile kein Addon (Ausnahme sind die bereits im Bau befindlichen Strecken seitens GR und BSI) gegenwärtig geben wird. Halycon ist schon vor längerer Zeit ausgestiegen. BSI und GR sind praktisch auch ausgestiegen. Sie fertigen nur noch den Rest, was bereits im Bau war. Eurotrainsim stieg bereits vor Jahren aus. Laut BSI gibt es so viele Freeware - Bauer, ich frage mich nur, wo. ?(

Ich hoffe für GR jedenfalls nur das beste und ich werde dem Forum auch treu bleiben. Ob es tatsächlich mit dem RW so klappt, wie es vorgestellt wird, wird die Zukunft zeigen. auf jeden Fall sage ich noch nicht Tschüss. Nicht, solange ich noch Ideen für Aufgaben habe und diese auch umsetze. Außer natürlich, ihr verprügelt mich, weil ich kaum Dampfaufgaben baue sondern eher Aufgaben zu Zeiten DB und DR, bzw. Nachwendeaufgaben. Das ist nun mal meine liebste Epoche, die ich bewußt erlebt habe.

@GR

Ich behalte mir vor, Euch das beste und den größtmöglichen Erfolg mit dem RW zu wünschen und ich werde das Thema und seinen Erfolg verfolgen. Vielleicht baue ich bald auch Aufgaben für den RW. Wer weiß das schon. ?( :sleeping: :nixweiss:

Danke auf jeden Fall für Eure bisherige Arbeit (Danke an Euch wollt ich schon immer mal sagen) und nein, es soll kein Nachruf an das Forum werden. Nur eine kleine Traurigkeit, dass der TS wohl zu Grabe getragen werden soll. Die zeit wird entscheiden, ob es richtig war oder nicht. ;) :( :( :( :) :) :)
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

29

Dienstag, 9. März 2010, 19:22

German Railroads Gesamtausgabe ... erscheint Ende März ???

sehr schade ;( ;( ;(
Aber eine komplett neue Strecke wird es von GR für den MSTS nicht mehr geben.
ich möchte eben auf meine "tollen Dampfer" nicht verzichten und auch sonst ist mir der geliebte MSTS sehr ans Herz gewachsen. Auch habe ich Mühe, wieder bei Null anzufangen und neu zu beginnen. Darum werde ich wohl mit meinem MSTS zurückbleiben.
Auf dem Emsland gibts einen Lokfriedhof - jetzt hats den MSTS erwischt.

Bei GR möchte ich mich für die vielen schönen Stunden herzlich bedanken und wünsche ihnen für die Zukunft mit "Railworks 2010" viel Erfolg :rolleyes:

Heinz


madefo

Da gehts dir wie mir auch. ich habe auf meiner Festplatte auch gar keinen platz, mir zwei Simulationen anzulegen. Auf meinem Laptop (Baujahr 2006) habe ich noch 3 GB frei. Der Rest ist mit Strecken vom MSTS und den gesamten Zusatzprogrammen gefüllt. Auch ich habe bisher nicht den Drang, mich dem Railworks zu beschäftigen. Ob sich daran etwas ändert, wird sich zeigen, wenn er da ist (sofern er überhaupt kommt, was ich immer noch bezweifel, wenn ich mir alle anderen angeblichen schon bald kommenden Nachfolger ansehe). Auch wird es daran liegen, wie viele denn wirklich tatsächlich umsteigen und dem MSTS den Rücken kehren. Wenn dem tatsächlich so ist, wird von GR wohl nichts neues mehr für den MSTS kommen. Falls es aber nicht gelingt, die jetzige MSTS - Kundschaft zum Umsteigen zu bewegen (aus welchen gründen auch immer), wer weiß, was dann passiert.

Tatsache ist, dass es mittlerweile kein Addon (Ausnahme sind die bereits im Bau befindlichen Strecken seitens GR und BSI) gegenwärtig geben wird. Halycon ist schon vor längerer Zeit ausgestiegen. BSI und GR sind praktisch auch ausgestiegen. Sie fertigen nur noch den Rest, was bereits im Bau war. Eurotrainsim stieg bereits vor Jahren aus. Laut BSI gibt es so viele Freeware - Bauer, ich frage mich nur, wo. ?(

Ich hoffe für GR jedenfalls nur das beste und ich werde dem Forum auch treu bleiben. Ob es tatsächlich mit dem RW so klappt, wie es vorgestellt wird, wird die Zukunft zeigen. auf jeden Fall sage ich noch nicht Tschüss. Nicht, solange ich noch Ideen für Aufgaben habe und diese auch umsetze. Außer natürlich, ihr verprügelt mich, weil ich kaum Dampfaufgaben baue sondern eher Aufgaben zu Zeiten DB und DR, bzw. Nachwendeaufgaben. Das ist nun mal meine liebste Epoche, die ich bewußt erlebt habe.

@GR

Ich behalte mir vor, Euch das beste und den größtmöglichen Erfolg mit dem RW zu wünschen und ich werde das Thema und seinen Erfolg verfolgen. Vielleicht baue ich bald auch Aufgaben für den RW. Wer weiß das schon. ?( :sleeping: :nixweiss:

Danke auf jeden Fall für Eure bisherige Arbeit (Danke an Euch wollt ich schon immer mal sagen) und nein, es soll kein Nachruf an das Forum werden. Nur eine kleine Traurigkeit, dass der TS wohl zu Grabe getragen werden soll. Die zeit wird entscheiden, ob es richtig war oder nicht. ;) :( :( :( :) :) :)
Prima dann sind wir ja schon zu dritt :top:
gruß Jürgen

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 14. Februar 2010

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 9. März 2010, 19:32

German Railroads Gesamtausgabe ... erscheint Ende März ???

Moin,

also irgendwie verstehe ich das gerade nicht so ganz. ?(
Festplatten sollten ja wohl heut zu tage nicht mehr unbedingt ein K.O. Grund sein.
Ok, wer das Geld nicht übrig hat für den neuen Simulator bzw. Festplatten dann kann ich das verstehen....
Aber wer zwingt denn hier jemanden seinen MSTS abzuschaffen?
Payware ist so gut wie Tod. Freeware wird es mit Sicherheit noch weiter geben, es gibt also keinen Grund sich vom MSTS zu verabschieden.

Ich werde mal die ersten tage abwarten wie das Feedback so ist aber kaufen werde ich ihn mit Sicherheit. Das habe ich auch beim Rail Simulator getan, leider war das ja ein Flop.

Da GR aber sehr Enthusiastisch ist gibt es Gründe der Hoffnung das es dieses mal besser wird als beim Rail Simulator. ;)
Gruß der schienenschleifer ;)

31

Dienstag, 9. März 2010, 20:06

German Railroads Gesamtausgabe ... erscheint Ende März ???

Aber wer zwingt denn hier jemanden seinen MSTS abzuschaffen?
Payware ist so gut wie Tod. Freeware wird es mit Sicherheit noch weiter geben, es gibt also keinen Grund sich vom MSTS zu verabschieden.
Hallo Jensen,
das hat ja auch niemand behauptet ?(

642 Desiro

Bahndirektor

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 9. März 2010, 22:17

German Railroads Gesamtausgabe ... erscheint Ende März ???

und ich frag mich wie viel Gesamtausgaben GR für den MSTS noch machen will? Platin Edition, Mega Edition, XXL-Editin und jetzt Gesamtausgabe...
für die Gesamtausgabe ist es doch zu früh, wenn noch was kommt. Es ist ja noch eine Strecke im Bau und Loks sollen auch noch paar kommen bzw. Aufgaben. Aber trotzdem hol ich das Teil. Denn für 29,99 Euro bekomme ich alle Aufgabenpakete ab der Nummer 4 + ProTrainAufgabenpaket 5 (zusammen alles im Einzelkauf für 84,xx oder so €) für den Preis von 29,99 + Versand und habs auf CD/DVD und spare fast 60 € ! EIn Glück das ich gewartet habe, so wie GR es hier macht, macht man nur Verlust :-( Diese CD/DVD wäre Ende des Jahres sinnvoller gewesen.


Ich werd umsteigen - wenn überhaupt wenn es endlich mal den 642 und 612 in guter Qualität gibt ansonsten bleib ich bei MSTS und PTP (der bietet viel mehr als in RS animierte Leute)
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 10. März 2010, 17:02

German Railroads Gesamtausgabe ... erscheint Ende März ???


Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 10. März 2010, 17:27

German Railroads Gesamtausgabe ... erscheint Ende März ???

Und wer errät aus wessen Werkstatt die stammen? :D

:)
»Loco-Michel« hat folgende Bilder angehängt:
  • 94_1062.jpg
  • 94_1561.jpg

Manuel M

Bahndirektor

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 21. November 2004

Wohnort: Baiersbronn

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 10. März 2010, 17:30

German Railroads Gesamtausgabe ... erscheint Ende März ???

hmmm , Max Mustermann ? :lachen:

MFG MM
News , Downloads und mehr für Train Simulator , Railworks und OpenRails

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 10. März 2010, 18:08

German Railroads Gesamtausgabe ... erscheint Ende März ???

Also natürlich werden wir auch weiterhin Support für den MSTS machen. So wie es aussieht wird es auch noch weitere Produkte geben. Christian ist ja noch dran. Ein Paket mit der 624er Reihe wird es auch noch geben. Und das ein oder andere Aufgabenpaket wird bestimmt auch noch erscheinen. Wir lassen den MSTS ja nicht sterben.

Aber wir müssen eben auch etwas weiter in die Zukunft blicken. Und da sieht es für den MSTS eben etwas düster aus.

Die Loks sind von den schon bekannten Künstlern Hannes (DR 03.10) und Stoney (Baureihe 94). Beides super schöne Teile.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Jörn

Bahndirektor

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 10. März 2010, 19:10

German Railroads Gesamtausgabe ... erscheint Ende März ???

Schon klar, dass GR seinen Schwerpunkt in zukunftsträchtige Simulatoren verlagert. Dafür hat der TS ja auch schon fast ein Jahrzehnt auf den Buckel; mir fällt kein Programm ein, welches eine ähnliche Halbwertzeit hat. Ich erinnere mich noch gerne an eine der ersten Messen in Köln 2002, wo die Rollbahn kurz vor der Fertigstellung war...

Die 94er ist natürlich der Hit. Mit den Rangierhobeln kann man die Dia-Show in Emden bereichern :D

Überlegt Euch mal lieber, ob und wie man Euer tolles Material in RW transferieren kann. Mit der 151 scheint es ja auch irgend wie geklappt zu haben, oder? Es wäre schade, den ganzen Rolling Stock zurücklassen zu müssen.

Jörn

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 10. März 2010, 19:19

German Railroads Gesamtausgabe ... erscheint Ende März ???

Ich sehe da eine gute und preiswerte Möglichkeit sich ein Backup auf DVD hinzulegen, gerade wenn man irgenwelche Sachen als Download erworben, und die Lizenzschlüssel irgendwo verlegt hat. Als Bonbon bekommt man noch die Sachen dazu die man sich nicht leisten wollte.
Oder als Einstieg in den MSTS ist der MSTS plus dieser DVD ein Bomben-Einsteigerpaket welches man vielleicht an diverse Neffen ( oder Onkels ) verschenken könnte?

Für die Leute mit den kleinen Festplatten hätte ich folgenden Rat zu bieten: USB3 ist da.
Auch externe Festplatten werden mit USB3 schnell und ein PCMCIA-Adapter am Laptop schafft die gewünschte Verbindung.
Vorher heißt es aber Tests lesen, denn nur weniges von dem, was da jetzt auf dem Markt ist, ist auch wirklich ausgereift und schnell.
So wie der TS2010 auch. ;)
feed your mind - read a book!

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 10. März 2010, 19:24

German Railroads Gesamtausgabe ... erscheint Ende März ???


Für die Leute mit den kleinen Festplatten hätte ich folgenden Rat zu bieten: USB3 ist da.
Auch externe Festplatten werden mit USB3 schnell und ein PCMCIA-Adapter am Laptop schafft die gewünschte Verbindung.
Vorher heißt es aber Tests lesen, denn nur weniges von dem, was da jetzt auf dem Markt ist, ist auch wirklich ausgereift und schnell.
So wie der TS2010 auch. ;)

Auch wenn wir nicht in der Technik-Ecke sind:
E-SATA ist im Regelfall schneller als USB 3.0 und bereits deutlich weiter verbreitet. Zudem sind die Festplatten oft günstiger...

USB 3.0 besitzt gegenüber E-SATA nur den Vorteil, das 2,5"-Festplatten auch ohne Netzteil betrieben werden können - diese sind allerdings für Spiele und MSTS eh wenig geeignet:
- geringe Kapazität
- langsam
...dafür sind 2,5"-Festplatten kleiner und zumeist stabiler.

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 10. März 2010, 23:07

German Railroads Gesamtausgabe ... erscheint Ende März ???

Hallo,
schade dass es vorbei ist, aber neun Jahre sind für ein Computerspiel ein biblisches Alter, und die Entscheidung aus wirtschaftlichen Gründen ist verständlich. Schließlich muss der Rubel rollen. Die zwei tollen Dampfer von zwei Weltmeistern im Dampflokbau (ehrlich gemeint, keine Schleimspur, ich glaube das beurteilen zu können, weil ich Dampfer aus aller Welt zusammengesaugt habe.) versüßen den Abschied etwas, und so werde ich wohl auch bei der (nach Platin, xxl, und Mega) letzten Gesamtausgabe wieder dabei sein.
Was eine Nachfolgeplattform angeht, werde ich erst einmal ohne große Eile die Lage peilen. Der Nachfolger muss mir schon eine Menge toller Dampfloks bieten, um mich zum Umsteigen zu bewegen. Ich habe im MSTS noch reichlich zu tun.
Also vielen Dank für viele Stunden Freude und gute Wünsche für den weiteren Weg. Vielleicht kann GR ja auf der neuen Plattform eine ähnlich Rolle spielen wie für den MSTS, was die Qualität angeht.
Keep on steamin'!
Dietmar
P.S.: Ein Klick auf das Bild der Gesamtausgabe auf der GR-Seite bringt mich zum 143er Paket für RW. Ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »streamline« (10. März 2010, 23:15)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich