Sie sind nicht angemeldet.

German Railroads Gesamtausgabe ... erscheint Ende März ???

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 23. März 2010, 21:20

German Railroads Gesamtausgabe ... erscheint Ende März ???

Bei Amazon sollte es bald verfügbar sein. Die haben leider einen Einkäufer gewechselt. Und da läuft wohl noch nicht Alles rund.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 23. März 2010, 21:31

German Railroads Gesamtausgabe ... erscheint Ende März ???

Hallo Ernst

Kurze Frage??

Habe mir die DVD bestellt. Habe alle GR-Produkte.
Lassen sich die neu auf der DVD enthaltenen Dampfloks und die dazu gehörigen Aufgabe separat installieren?


Gruß Bruno

Manuel M

Bahndirektor

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 21. November 2004

Wohnort: Baiersbronn

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 23. März 2010, 21:40

German Railroads Gesamtausgabe ... erscheint Ende März ???

Bei Amazon sollte es bald verfügbar sein. Die haben leider einen Einkäufer gewechselt. Und da läuft wohl noch nicht Alles rund.


Hi ,

ich danke für die Info .

MFG MM
News , Downloads und mehr für Train Simulator , Railworks und OpenRails

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 23. März 2010, 22:12

German Railroads Gesamtausgabe ... erscheint Ende März ???

Lassen sich die neu auf der DVD enthaltenen Dampfloks und die dazu gehörigen Aufgabe separat installieren?


@ Hallo Bruno,

ich habe bei der MEGA Collection folgendes gemacht:

Trainsimulator Verzeichnis auf D/: angelegt, Train.exe reinkopiert und anschließend das Rollmaterial in dieses Verzeichnis installiert. Wenn ich nun ein Fahrzeug brauche, kopiere ich die entsprechende Datei in den Traniset-Ordner des Trainsimulator, funktionierte mit den neuen, bzw. geänderten Fahrzeugen der MEGA Collection astrein. :top:

Das werde ich nach meinem Urlaub mit der Gesamtausgabe auch wieder machen, damit verhindere ich, dass eigene Veränderungen überschrieben werden, kann aber jederzeit auf neue, bzw. geänderte Fahrzeuge zugreifen.

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

01.5

Bahndirektor

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 24. März 2010, 00:22

German Railroads Gesamtausgabe ... erscheint Ende März ???

@Bruno

Man könnte auch die Ordner ROUTES und TRAINS in der derzeitigen MSTS-Installation umbenennen (z. B. "ROUTES_GESAMT" bzw. "TRAINS_ALLGEMEIN"), neue Ordner ROUTES und TRAINS erzeugen und die GR-Gesamtausgabe dort hinein installieren. Jetzt kann man sich durch ein Programm, das ein Ordner- bzw. Dateivergleich vornehmen kann (z. B. mit "Total Commander"), die Unterschiede bezüglich Aufgaben und Rollmaterial anzeigen lassen und kann ggf. Kopieroperationen vornehmen. Um auf die alten ROUTES- und TRAINS-Ordner wieder zuzugreifen werden dann die neue ROUTES- und TRAINS-Ordner z. B. in "ROUTES_GR" und "TRAINS_GR" umbenannt und die alten wieder "ROUTES" und "TRAINS" genannt. Bei Verwendung von TrainStore darf man dann aber nie vergessen, vor Wechsel (unter Umbenennung) der ROUTES- und TRAINS-Ordner "Hole Alles" auszuführen.

Edit: Wichtiger Nachtrag!
In den neuen TRAINSET-Ordner muss der Unterordner DEFAULT aus dem angestammten TRAINSET-Ordner kopiert werden!

Gruß
Rainer
- simulator sanus in computatore sano -
Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »01.5« (25. März 2010, 22:49)


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 24. März 2010, 08:31

German Railroads Gesamtausgabe ... erscheint Ende März ???

Hallo Erich und Rainer

Danke für eure hilfreichen Tipp´s :thumbup:


Gruß Bruno

petebe

Oberlokführer

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 20. Juli 2003

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 25. März 2010, 16:27

German Railroads Gesamtausgabe ... erscheint Ende März ???

@ Hallo Bruno,

ich habe bei der MEGA Collection folgendes gemacht:

Trainsimulator Verzeichnis auf D/: angelegt, Train.exe reinkopiert und anschließend das Rollmaterial in dieses Verzeichnis installiert. Wenn ich nun ein Fahrzeug brauche, kopiere ich die entsprechende Datei in den Traniset-Ordner des Trainsimulator, funktionierte mit den neuen, bzw. geänderten Fahrzeugen der MEGA Collection astrein.
Darf ich das so verstehen, dass du das neu angelegte Verzeichnis als "Depot" für dein Rollmaterial verwendest? Wenn es so ist, dann verstehe ich nicht, warum du 'train.exe' ebenfalls dahin kopierst. :bahnhof: Erklär es bitte meinem laienhaften Verständnis.

Gruß Peter

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 25. März 2010, 16:46

German Railroads Gesamtausgabe ... erscheint Ende März ???

Petebe

Darf ich dir das auch erklären? :P :P

Es ist so, dass die CD / DVD von GR nach der train exe sucht. Nur da, wo diese vorhanden ist, lässt sich auch die Strecken, das Rollmaterial etc. installieren. Um ein separates Verzeichnis für das Rollmateiral zu besitzen, muß also die train.exe ebenfalls kopiert werden. Am besten auf einem völlig anderem Laufwerk.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 25. März 2010, 20:00

German Railroads Gesamtausgabe ... erscheint Ende März ???

Petebe

Darf ich dir das auch erklären? :P :P

Es ist so, dass die CD / DVD von GR nach der train exe sucht. Nur da, wo diese vorhanden ist, lässt sich auch die Strecken, das Rollmaterial etc. installieren. Um ein separates Verzeichnis für das Rollmateiral zu besitzen, muß also die train.exe ebenfalls kopiert werden. Am besten auf einem völlig anderem Laufwerk.


genauuuu, :lachen: das ist der Grund, nur so geht das :top:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

petebe

Oberlokführer

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 20. Juli 2003

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 25. März 2010, 20:59

German Railroads Gesamtausgabe ... erscheint Ende März ???

Petebe

Darf ich dir das auch erklären? :P :P

Es ist so, dass die CD / DVD von GR nach der train exe sucht. Nur da, wo diese vorhanden ist, lässt sich auch die Strecken, das Rollmaterial etc. installieren. Um ein separates Verzeichnis für das Rollmateiral zu besitzen, muß also die train.exe ebenfalls kopiert werden. Am besten auf einem völlig anderem Laufwerk.
:respect1: Danke, Tobi. Macht Sinn.

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich