Sie sind nicht angemeldet.

Mega Collection vs. Gesamtausgabe

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zugfan21

Weichensteller

  • »zugfan21« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 12. März 2010

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. März 2010, 16:18

Mega Collection vs. Gesamtausgabe

Hallo,
ich habe eine Frage: Ich besitze GR Emsland und die JahresDVD 2009, lohnt sich das die Gesamtausgabe zu kaufen oder habe (fast) alles wenn ich mir die Mega Collection zulege?

Also: Mega Collection + GR 08 + JahresDVD 2009 = Gesamtausgabe? oder fehlt da noch was :?:

Vielen Dank für die Antworten! :)

MfG zugfan21

P.S. Irgendwie ärgert es einen doch wenn man sich gerade die JahresDVD zugelegt hat und nun für den selben Preis die Gesmatausgabe bekommt! X(

2

Freitag, 12. März 2010, 17:22

Mega Collection vs. Gesamtausgabe

@zugfan21,
mich stört es ganz und gar nicht, ich habe die Jahres-DVD nicht bekommen und freue mich umso mehr auf die Gesamt-DVD. Zumal ich ohnehin die reinen Download-Produkte nicht kaufe, sondern immer auf die entsprechenden DVD's warte.
Aufgaben habe ich seit der MegaCollection eh noch genug.
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. März 2010, 00:40

Mega Collection vs. Gesamtausgabe

..und zum einen ist es sicher für die Fan's etwas besonderes die (letzte??) Gesamtausgabe zu haben / zu bekommen und eigentlich müsste dann trotzdem auch wieder etwas mehr drauf sein als auf der Jahres DVD 2009, sind ja doch noch Sachen dazu gekommen.

...und zum anderen kannst du dich entspannt zurücklehnen, wenn du neu aufsetzen musst und brauchst nur eine DVD in's Laufwerk zu schieben, oder??

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. März 2010, 07:52

Mega Collection vs. Gesamtausgabe

@zugfan21,

wenn Du die Jahres-DVD 2009 hast, dann fehlen Dir zumindest die Aufgabenpakete 5 bis 10 und GR 10 - Werratal 2009 sowie das PT Aufgabenpaket 5. Wenn das kein ordentlicher Gegenwert ist, dann weiß ich auch nicht.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. März 2010, 07:54

Mega Collection vs. Gesamtausgabe

...und nicht zu vergessen die neuen Dampfer.
Keep on steamin'!
Dietmar

zugfan21

Weichensteller

  • »zugfan21« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 12. März 2010

  • Nachricht senden

6

Samstag, 13. März 2010, 16:06

Mega Collection vs. Gesamtausgabe

Okay, danke für die Antworten!
Ihr habt mich überstimmt! Dann werde ich mir die Gesamtausgabe holen, obwohl ich dann einiges doppelt habe. Natürlich finde ich es auch cool, dass die Gesamtausgabe rauskommt, nur habe ich dann die JahresDVD irgendwie umsonst gekauft (immerhin 30€). Hätte ich es nur vorher gewusst! Na ja nicht so schlimm, weil ich mich schon auf die Gesamtausgabe freue!!

Mfg zugfan21

7

Samstag, 13. März 2010, 17:15

Mega Collection vs. Gesamtausgabe

Ihr habt mich überstimmt! Dann werde ich mir die Gesamtausgabe holen, obwohl ich dann einiges doppelt habe. Natürlich finde ich es auch cool, dass die Gesamtausgabe rauskommt, nur habe ich dann die JahresDVD irgendwie umsonst gekauft (immerhin 30€)
Hallo Zugfan21 :lachen:

tröste Dich doch, denn wir Stammkunden haben nach Erstkauf / Platin-Collection / XXL-Collection / Mega-Collection und jetzt Gesamtausgabe gewisse Strecken / Teile sogar fünffach :D ?( X(

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 14. Februar 2010

  • Nachricht senden

8

Samstag, 13. März 2010, 17:24

Mega Collection vs. Gesamtausgabe

Ihr habt mich überstimmt! Dann werde ich mir die Gesamtausgabe holen, obwohl ich dann einiges doppelt habe. Natürlich finde ich es auch cool, dass die Gesamtausgabe rauskommt, nur habe ich dann die JahresDVD irgendwie umsonst gekauft (immerhin 30€)
Hallo Zugfan21 :lachen:

tröste Dich doch, denn wir Stammkunden haben nach Erstkauf / Platin-Collection / XXL-Collection / Mega-Collection und jetzt Gesamtausgabe gewisse Strecken / Teile sogar fünffach :D ?( X(


Da gibts nichts hinzuzufügen. ;)
Und jedes mal wird die Installation einfacher. :D
Ich hab auch alles. Und da ich kein wirklicher Fan von Downloadsachen bin kommt mir das ganz Recht. Vor allem wenn man nur Rechnet was man für die 7 Aufgabenpakete zahlen müsste die dazu kommen, im Vergleich zur Jahres DVD, passt das doch.
Gruß der schienenschleifer ;)

9

Samstag, 13. März 2010, 17:37

Mega Collection vs. Gesamtausgabe

Und jedes mal wird die Installation einfacher. :D

Ja stimmt und nach weiteren Collectionen müssen wir einmal sogar gar nichts mehr installieren :D :D :D

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

10

Samstag, 13. März 2010, 17:39

Mega Collection vs. Gesamtausgabe

Nun, ich habe sie auch bestellt, allerdings habe ich auch mit der Platin-DVD angefangen. Die Aufgaben bin ich bis heute noch nicht alle gefahren. Die xxl-DVD habe ich nicht, aber dafür GR7 - GR10 einzeln, das PlusPack 2 und GT6 als CD/DVD sowie die Jahres-DVD. GR6, Züge der Zeit 4 + 5 und das Aufgabenpack f. GR5 als Download. Trotzdem habe ich die Gesamt-Ausgabe bestellt. Ist sie doch eine Garantie für viele Stunden Fahrspaß.

Aber Railworks kommt, es ist noch etwas gewöhnungsbedürftig.

Gruß

der trainman1

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

11

Samstag, 13. März 2010, 17:41

Mega Collection vs. Gesamtausgabe

Was haltet ihr von einer ganz dummen Idee? Verkauf außer Mega bei beibei. Vielleicht bekommt ihr so wenigstens noch ein Bruchteil des ursprünglichen Kaufpreises raus. Ich selber warte ja von GR auf die nachfolge DVD, die dann vermutlich Maximum - DVD heißt. Die selber kaufe ich mir aber noch nicht, denn danach kommt ende des Jahres die Ultimativ - DVD heraus und natürlich Anfang nächstes Jahr, nachdem dann der RW2010 langsam ins Rollen gekommen ist, erscheint von GR die Last - Direction - DVD. Sorry GR, aber so empfinde ich momentan eure Firmenpolitik. Casey Jones hatte bei Erscheinen der Mega - Collektion schon einmal ähnliche Gedanken geäußert.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

guppy

Bahndirektor

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 19. September 2007

Wohnort: Binz / Rügen jetzt Schwerin

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 14. März 2010, 01:53

Mega Collection vs. Gesamtausgabe

Hier auch mal meine Meinung dazu,

Ich bin auch enttäuscht das es immer wieder so schnell besagte Mega , Platin und sonst noch was gibt.

Da braucht man sich nicht zu wundern wenn Neue add-on`s sich zögernd verkaufen, denn wenn man abwartet gibt es 3 Monate später eine Sammlung. Wahrscheinlich denkt Ihr man gewinnt dadurch Neukunden wenn man immer wieder was drauflegt - ich glaube es nicht. Sammlungen verkaufen sich schlechter.

Zurück zum Thema:

Man hätte einfach nur eine CD machen brauchen mit Beispiel BR03 und BR94 Aufgaben dazu und diese für 9,90 € anbieten. In dem Falle überlegen nicht viele und schlagen zu. Auch die die vorher TEUER eingekauft haben. Ihr seit glücklich und ein Bestandskunde ist es auch.

Die Kosten für die Herstellung sind doch genau so teuer - wer soll dann noch einzelne add-on`s kaufen wenn es nun die Gesamtausgabe gibt. Ich könnte wetten das bestimmt viele CD`s mit einzelnen add-ons nun bei Euch im "Regal" liegen und dahin schrumpfen die bringen Euch nun kein Geld mehr.

Oder einfach vorhandene einzelne add-ons zu 2er Packs bündeln und in den Handel bringen. Somit würden auch Eure "Regale" leerer - aber nee macht immer wieder Neu :thumbdown:
freundliche Grüße aus Schwerin

von Guppy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guppy« (14. März 2010, 02:02)


Pino

Oberlokführer

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Wohnort: Seefeld (Mark) bei Berlin

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 14. März 2010, 08:45

Mega Collection vs. Gesamtausgabe

Gottlob habe ich nicht alle Aufgabenpakete gesaugt. Ansonsten habe ich so ziemlich alles im Bestand, was von GR erschienen ist. Allein schon die 3 neuen Dampfloks sind für mich schon den Kauf des Gesamtpakets wert. Wobei ich mich besonders auf die 03 1010 freue, denn diese Baureihe habe ich noch im aktiven Betriebsdienst im Berliner Raum zu Beginn meiner Laufbahn bei der DR erleben dürfen... :D

Gruss
Pino
Wissen ist Macht - nichts Wissen macht nichts... ;)

AlbertPool

Lokführer

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 22. Januar 2009

Wohnort: Ede, Niederlände

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 14. März 2010, 21:49

Mega Collection vs. Gesamtausgabe

Wenn ich das Bild der Gesamtpaket klicke auf den Homepage, siehe ich kein Gesamtpaket, sonst '143 in Einsatz'.

Und, ich werde es sicher kaufen, habe nur XXL und Züge der Zeit 5.

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

15

Montag, 15. März 2010, 08:19

Mega Collection vs. Gesamtausgabe

Sorry, der Link wird korrigiert.

@guppy
Leider irrst Du. Eine solche CD wäre für den Handel nicht möglich. Die stellen das einfach nicht ins Regal. Und nochmals irrst Du, denn die Sammlungen haben sich bisher immer besser verkauft als jegliches Einzelprodukt. Und das gilt auch jetzt wieder für die Gesamtausgabe. Das liegt einfach auch daran, dass der Handel ein erheblich größeres Interesse an solchen Sammlungen hat. Wir wissen schon, warum wir so etwas machen. Und es ist eben auch so, dass sehr viele keine Download-Produkte kaufen möchten. Ist zwar ein deutsches Phänomen, aber wir müssen darauf reagieren.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

guppy

Bahndirektor

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 19. September 2007

Wohnort: Binz / Rügen jetzt Schwerin

  • Nachricht senden

16

Montag, 15. März 2010, 22:17

Mega Collection vs. Gesamtausgabe

Hallo Ernst,

ich stelle aber fest ( wie weiter oben auch des öfteren steht ) das es einige gibt die hier sagen "schon alleine wegen den Dampfloks kaufe ich " also hätte es auch eine Solo-CD den Verkaufserfolg gebracht. Diese hätte man ja einzeln für 9,90 € verkaufen können.

Ihr erndet immer mehr Frust, den die Leute die die Neuen add-ons sofort kaufen für viel Geld fühlen sich verar...... ! Darunter bin auch ich.

Die Mega und Platin waren ja gut - auch die habe ich gekauft obwohl ich die einzelnen add-ons hatte. 2 mal mag es funktionieren aber ein drittes mal ( zumindestens bei mir und einigen anderen ) nicht mehr.

Man hätte es geschickter machen können mit z.B. 2 CD`s in einem Pack + 1 mit den lokpacks.

So gibt es dies ja auch von anderen add-on`s Herstellern.

Dem Handel sollte es ja egal sein, der will nur billig einkaufen und zum BestPreis verkaufen. Da ich selbst für einen Hersteller arbeite der direkt an den Handel verkauft habe ich damit ständig zu tun.

Ich möchte aber hier nicht als Rebell dastehen, es war nur mal meine Meinung die ich hier schrieb.

Gruß Guppy
freundliche Grüße aus Schwerin

von Guppy

Jim_Knopf

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Bonn

Beruf: Elektroniker

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 16. März 2010, 08:01

Frage zum Installer

Morgähn zusammen!



Bin über den Newsletter nochmals auf die neue Sammlung aufmerksam geworden. Da ich seit über nem Jahr den MSTS nicht mehr angepackt habe und mich auch nicht mehr so intensiv informiere, würde mich vor allem interessieren, ob sich am Installer was getan hat. Ich habe in diesem Thread weiter oben etwas von "immer einfacher geworden" gelesen, ohne das jetzt aber genau nachvollziehen zu können. Was mich bisher immer genervt hat (eigentlich hab ich bis auf 1/2 Aufgabenpakete und die letzten "recycelten" Strecken alle GR-Produkte), ist die Installiererei mit zwanzig mal nachfragen, abwarten, etc. Hat sich da jetzt etwas getan? Gibt es jetzt eine "Ich will alles und zwar pronto"-Option? Im Sinne von einmal "Ja" sagen und alles wird passend draufgebügelt? Das wäre schon ein gewisser Anreiz... Ich hab zwar irgendwo noch ein komplettes Backup meines MSTS-Ordners, aber irgendwie wollte der auch nicht mehr so richtig, als ich ihn letztes mal versucht hab, anzuwerfen... Ausserdem sind meine Fahrpult-Defintionen für Joy2Key weg... ;(

Whatever...

Merci für alle weiterführenden Infos!



Greetz



Chris
Mens sana in Campari Soda...

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 16. März 2010, 09:55

Mega Collection vs. Gesamtausgabe

@guppy,

sorry, aber Du hast leider keine Ahnung vom Handel. Der Handel würde eine CD für 9,90 Euro nicht mehr ins Regal stellen weil die Zeit des TS abgelaufen ist. Es ist ja schon schwierig, überhaupt ein neues Add-On unter zu bringen. Die Marge bei den Niedriegpreis-CDs ist dem handel einfach zu gering.

@Jim_Knopf,

so wie Du dir das vorstellst wird es nicht sein. Davon halten wir Nichts. Es wird die gleiche Installationsroutine sein wie bisher. Es ist eben nur der Vorteil, dass alle zu einer Strecke gehörenden Aufgaben auch schon drin sind und Rollmaterial für alle Strecken gleichzeitig nur einmal installiert werden muss.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. März 2010, 14:48

Mega Collection vs. Gesamtausgabe

Ich finde die Sammel-DVDs immer wieder schön. Erstmal, weil alles komprimiert vorhanden ist und auf dem neuesten Stand (man benötigt nicht ein Update mehr, weil GR ja seine Produkte pflegt und meist zu jeder CD mindestens ein Update gehört) und natürlich sind sie auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis her unschlagbar. Keine Frage, daß ich mir wieder eine zulegen werde - ich habe nämlich schon drauf gewartet, aber, ehrlich gesagt, nicht so schnell nach der "Jahres-DVD 2009" damit gerechnet. Zögern läßt mich allenfalls das in letzter Zeit immer mehr nachlassende Zusammenspiel zwischen alter Plattform und aktuellem Rechner, trotz aller Versuche, die wir hier im Forum so angestellt haben, gibt es immer noch unerklärliche Abstürze bei Rechnern mit Vierkern-Prozessor. Aber nachdem sich mir in letzter Zeit neue Welten in "openBVE" erschlossen haben, hoffe ich natürlich darauf, daß sich solche neuen Welten auch in "openRails" erschließen lassen und das alles MSTS1-GR-Material dafür auch noch verwendbar ist.
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

zugfan21

Weichensteller

  • »zugfan21« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 12. März 2010

  • Nachricht senden

20

Samstag, 20. März 2010, 15:40

Mega Collection vs. Gesamtausgabe

Als Ersteller dieses Themas will ich auch mal meine Meinung dazu abgeben:
Natürlich sind solche Produlte wie Gesmatausgabe, XXL-DVD, ... toll für den Kunden denn das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar.
Aber: Die Kunden, die schon vorher die Produkte gekauft haben sind verärgert. Das führt dazu das sich nicht mehr den gleichen Fehler machen wollen und so alle nur noch auf die nächste "Gesamtausgabe, Platin- Ultimate oder was auch immer Edition" warten und das natürlich die Nachfrage aud Eilzelprodukte erheblich drückt!
Also ist GR eigentlich "selber Schuld" wenn keiner mehr die Einzelprodukte kauft.
Für den Kunden ist das eigentlich nicht schlimm, er muss nur halt manchmal ein wenig länger warten bis die nächste Gesamtausgabe erscheint und er auf dem neusten Stand ist.

MfG zugfan21

Persönlicher Bereich