Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabenpaket für GR5 Rollbahn 1963 - Aufgabe GRFF 09-Betriebsmittel

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

  • »Ruediger Doelle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. März 2010, 20:52

Aufgabenpaket für GR5 Rollbahn 1963 - Aufgabe GRFF 09-Betriebsmittel

Hallo zusammen,

Kohle soll von Osnabrück nach Lengerich transportiert werden. Habe am Einfahrtsignal Lengerich immer HP0. Konnte jemand von Euch die Aufgabe schon zu Ende bringen?

Gruß Rüdiger

Sven77

Dienststellenleiter

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: "Apfeldorf" Schlat

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. März 2010, 23:06

Aufgabenpaket für GR5 Rollbahn 1963 - Aufgabe GRFF 09-Betriebsmittel

Hallo Rüdiger,

ja, konnte ich. Ich kann mich daran erinnern, dass ich am Esig in Lengerich noch einige Gegenzüge abwarten musste. Ich habe eben noch in der Aufgabenauswertung nachgesehen. Ich brauchte ein paar Minuten länger als angegeben, nämlich 42 Minuten und 26 Sekunden. Veranschlagt ist die Aufgabe mit 35 Minuten Spieldauer.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

Viele Grüße,

Sven

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. März 2010, 23:13

Aufgabenpaket für GR5 Rollbahn 1963 - Aufgabe GRFF 09-Betriebsmittel

Hallo Rüdiger,

bin die Aufgabe gestern gefahren, hab auch lange am ESig gestanden, aber HP2 kommt, hab leider die Uhrzeit nicht notiert. Es kommen mehrere Züge, dann bekommt man Einfahrt.
Warum das so ist :nixweiss: :nixweiss: , zwischen den Gegenzüge wäre mehr als ausreichend Zeit gewesen um in den Güterbahnhof einzufahren, aber die Zeit, die als Aufgabenlänge angegeben ist, ist ausrerreichend.
Eine Textmeldung, wie von einigen Aufgabenerstellern netterweise eingefügt wird, wäre in diesem Fall sicher hilfreich gewesen. Der Aufgabenbauer hat sich evtl. u.U. was dabei gedacht, nehm ich wenigstens an. :thumbdown:

Viel Erfolg :top:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

  • »Ruediger Doelle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. März 2010, 12:37

Aufgabenpaket für GR5 Rollbahn 1963 - Aufgabe GRFF 09-Betriebsmittel

Hallo Sven und Erich,

vielen Dank für Eure Hinweise. Habe jetzt etwas mehr Geduld mitgebracht und konnte die Aufgabe endlich abschließen.

Nach einer Wartezeit von 15 Minuten und der Vorbeifahrt des vierten Güterzugs erschien dann im Streckenmonitor plötzlich ein Wendepfeil. Habe dann mit Tab die Einfahrt nach Lengerich erhalten und konnte die Aufgabe mit dem Abstellen der Lok im Schuppen nach 46 Minuten beenden.

Hier fehlt einfach eine Textmeldung des Aufgabenerbauers, sich die Einfahrt mit Tab holen zu müssen.

Gruß Rüdiger

Persönlicher Bereich