Sie sind nicht angemeldet.

Autoreisezug D9312

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

  • »Jucksnjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. März 2010, 13:06

Autoreisezug D9312

Ein Thema, mit dem ich mich schon länger befassen wollte: Nachtzüge. :) Und nach dem die Italiener jetzt auch die passenden Wagen veröffentlicht haben, stand einer Aufgabe nichts mehr im Wege. Naja, zugegebenermaßen: Ein wenig lang ist sie schon geraten. :whistling: :rolleyes:

"Wenn alles schläft und einer fährt" - unter diesem Motto bewarb die Bundesbahn ihr umfangreiches Nachtzugprogramm
zu dem auch der D9312 Villach - Dortmund gehört. Befördern sie mitten in der Nacht diesen Zug von Salzburg über die lange Strecke bis nach Stuttgart.

Sie als auch der komplette KI-Personenverkehr fahren nach Original-Fahrplan aus dem Sommer 1980!



Benötigte Addons sind PT3, PT7, PT17, GR PP1, GT3, GT7, GT9 sowie GR8.

Download
»Jucksnjo« hat folgende Datei angehängt:
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jucksnjo« (7. September 2011, 15:12)


lok1

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. März 2010, 16:55

Autoreisezug D9312

Hallo,

habe Teil 1 gerade gefahren. (sehr schöne Aufgabe). In der Auswertung kommt: Arbeitsauftrag nicht abgeschlossen. In der Detailauswertung sieht man: 1x Waggon aufnehmen nicht abgeschlossen. Das scheinen die Waggons in Innsbruck Gleis 21 zu sein. Wenn man die beim Start aufnimmt, kommt Aufgabe erfolglos beendet....

Mache ich etwas falsch?

Beste Grüße

Lok1

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

  • »Jucksnjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. März 2010, 12:23

Autoreisezug D9312

Nein, das ist so gewollt. Um zu verhindern, dass jemand doch auf die Idee kommt, die Silberlinge anzukuppeln, habe ich dieses etwas "brachiale" ;) Mittel gewählt.
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

lok1

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. März 2010, 12:46

Autoreisezug D9312

Vielen Dank für die Antwort. Habe mir das schon so gedacht und bin auch beim 1. Start der Aufgabe drauf reingefallen....

Viele Grüße

Lok1

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. März 2010, 13:12

Autoreisezug D9312

Und warum tauchen die Wagen dann im Arbeitsauftrag auf ? Bei mir war übrigens kein Fahrplan in der ersten Aufgabe vorhanden ( die zweite habe ich noch nicht angefangen ), oder gehört das so ?

Wenn man die "Freeware-Orgie" erstmal installiert hat, ist es wie immer eine schöne Aufgabe. Allerdings hast du vergessen die E44 von Heiko in der Liste der benötigten Freeware zu nennen, aber fast die Hälfte davon ließe sich mit GR-Material umsetzen, deshalb fand ich die Freeware-Liste schon arg lang. Johannes, ich glaube du brauchst dringend die GR-Gesamtausgabe. :D :P

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

  • »Jucksnjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. März 2010, 10:39

Autoreisezug D9312

Und warum tauchen die Wagen dann im Arbeitsauftrag auf ?


Den Abbruch der Aufgabe bei einem Ankuppeln an die Silberlinge habe ich über ein Aktionsereignis "Waggon aufnehmen" gelöst, was zur Folge hat, dass diese Wagen im Arbeitsauftrag auftauchen.

Bei mir war übrigens kein Fahrplan in der ersten Aufgabe vorhanden ( die zweite habe ich noch nicht angefangen ), oder gehört das so ?


Das gehört so. ;) Der D9312 hat seinen ersten Fahrplanhalt in Kornwestheim um 5.56 Uhr, was zur Folge hat, dass es keinen Spielerfahrplan gibt, da dieser im TS ja immer mit einem Aus-/Einsteigevorgang verbunden ist, was es bei diesem Zug in Salzburg, München Ost, ... schließlich nicht gegeben hat. Einen Buchfahrplan hatte ich in der Planung, habe diesen dann aber verworfen. Zu viel Abweichungen vom Plan während der Aufgabe. ;)


Wenn man die "Freeware-Orgie" erstmal installiert hat, ist es wie immer eine schöne Aufgabe. Allerdings hast du vergessen die E44 von Heiko in der Liste der benötigten Freeware zu nennen, aber fast die Hälfte davon ließe sich mit GR-Material umsetzen, deshalb fand ich die Freeware-Liste schon arg lang. Johannes, ich glaube du brauchst dringend die GR-Gesamtausgabe. :D :P


Habe das eben mal gegengeprüft und komme zum gleichen, überraschenden Ergebnis. So sehr habe ich da nie darauf geachtet, aber du hast schon Recht. :rolleyes: 111 und 103 würde es von GR geben. Heikos 218 und Spikes Silberlinge ziehe ich dem GR-Material aber eindeutig vor.

Die fehlende 144 ist vorgemerkt und wird bei Gelegenheit ergänzt.
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

ceekay

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. März 2010, 21:25

Autoreisezug D9312

Nabend,

danke wieder mal vorab für eine sicher wie immer wunderbare Act! Die Ösi-Seitefunzt (bei mir) nicht, da kommt "Forbidden". Woher kriegt man denn die ÖBB-Loks sonst noch?

Gruß
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. März 2010, 11:25

Autoreisezug D9312


Den Abbruch der Aufgabe bei einem Ankuppeln an die Silberlinge habe ich über ein Aktionsereignis "Waggon aufnehmen" gelöst, was zur Folge hat, dass diese Wagen im Arbeitsauftrag auftauchen.

Ok, völlig logisch, aber irgendwie auch wieder nicht. Irreführend nennt man das glaube ich. :rolleyes:


Das gehört so. ;) Der D9312 hat seinen ersten Fahrplanhalt in Kornwestheim um 5.56 Uhr

Das erklärt alles. ;)


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

9

Montag, 29. März 2010, 17:38

Autoreisezug D9312

Hallo Jucksnjo.
Einfach klasse der Zweiteiler :thumbsup: .
Da ist wirklich alles mit drin was Spaß und Freude an einer Aufgabe macht!
Ob die S Bahn in den Endbahnhöfen die Betriebsruhe genießen und die Bahnmeisterei die Gleise warten.
Oder eine nervige Weichenstörung :rolleyes: .Natürlich Entgleist auch noch ein Zug :cursing: .Es kommt auch noch ein Güterzug,wo ein Wagen eine feste Bremse hat
entgegen :huh: .Na und die eigende Lok muß ja auch noch kaputt gehen ;( .
Lange Rede,kurzer Sinn.Die beiden Aufgaben lassen keine Langeweile aufkommen. :respect2: .
Vielen dank Jucksnjo für die tolle Nachtschicht.Hoffentlich baust du noch mehr Nachtzug Aufgaben :dafuer: .
Natürlich auch ein danke an CapFan.Dei Belohnung für euch beide :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: .
Gruß Olaf.[MSIE_newline_end ]
»Jan-Olaf« hat folgendes Bild angehängt:
  • scrgrb0.jpg
Gruß Jan-Olaf

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

10

Montag, 29. März 2010, 21:34

Autoreisezug D9312

@ ceekay,

Notfalls bei mir... schreib mir was du brauchst und pfffft (6000er Leitung) gucken die Puffer bei dir raus.. :D

@ Jan-Olaf ich hatte gerade einen schönen Text geschrieben... falsche Taste... alles futsch. Jetzt die Kurzfassung. "Feste" Bremsen gibt es immer wieder mal... nicht vollständig gelöste Bremsen z.B nach Lokwechsel und diese sorgen dann für Funkensprühen / heiße Räder mit Farbabbrand an den Radscheiben / verglühte Bremssohlen usw.. Früher wäre sowas schneller aufgefallen, heute aber läuft so eine feste Bremse schon mal länger, also bis der Zug wirklich mal an einem "alten Stellwerk" vorbeifährt wo der Fdl den Zug noch real sieht (und nicht am Bildschirm), oder bis eben ein "Kollege" entgegenkommt oder am Sig steht und den Vorfall meldet.


Gruss CapFan
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (29. März 2010, 21:47)


Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 30. März 2010, 05:50

Autoreisezug D9312

Moin CapFan.
Das mit der festen Bremse war nicht als Kritik gemeint,Im gegenteil,ich finde es genial gemacht in der Aufgabe.
Man sieht es sogar und fällt in der Dunkelheit sofort auf.Wie gesagt,einfach nur Megag..l gebaut. :respect1:
Gruß Olaf[MSIE_newline_end ]
Gruß Jan-Olaf

lok1

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 30. März 2010, 10:23

Autoreisezug D9312

Hallo,

nachdem ich Teil 1 erfolgreich gefahren bin, habe ich leider bei Teil 2 ein Problem. Ich kann die Aufgabe nicht zu Ende fahren. Im Bhf Geislinger Steige, dort wo rechts 2 Züge hintereinander stehen, vor dem Signal, das Hp2 zeigt, stürzt der TS ohne Fehlermeldung ab. Komme nur wieder über Task-Manager raus.
Habe 2 x gefahren und immer genau an dieser Stelle Absturz.
Habe Pin-Patch 1.8.0105, Trainstore installiert. Habe auch versucht mit stark zurückgenommenen TS-Optionen durch zu kommen. Klappt nicht. das ist sehr schade, denn bis dahin ist die Aufgabe sehr schön und hat auch einwandfrei funktioniert. Glaube nicht, dass das an der Aufgabe selbst liegt. Eine Überprüfung des Rollmaterials mit ConBuilder hat keine gravierenden Fehler gezeigt.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Beste Grüße

Lok1

bruletrain

Dienststellenleiter

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 23. Februar 2009

Wohnort: mons belgien

Beruf: Erzieher für Kinder

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 30. März 2010, 11:58

Autoreisezug D9312

hallo,


Super aufgaben, veel danke . persönlich j' haben Sie, von teil 2, denn Anpflanzung von msts bis 60km von stutgard und die aufgabenneerfassung wieder zu beginnen nicht zu funktionieren… ?( , aber ganz gut zu beenden :P

Fred stad Mons Belgien :top: :top: :top: :top: :top:

Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 30. März 2010, 16:00

Autoreisezug D9312

Hallo Lok 1.
Geau an der stelle ist mir der TS auch eingefroren.Zum Glück hatte ich wo die 70 Km/h begrezung anfing gespeichert.
Habe dann die Optionen ( Siehe Bild ) runtergeschraubt und ich konnte weiterfahren.Es ruckelte zwar bei Km 62 ein bißchen aber ich
kam durch.Kurz nach der Geislinger Steige alle Optionen wieder auf voll.Das war aber auch das einzige Problemchen.
Ich hoffe es klappt bei dir auch so.
Gruß Olaf.[MSIE_newline_end ]
»Jan-Olaf« hat folgendes Bild angehängt:
  • Zwischenablage01.jpg
Gruß Jan-Olaf

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 30. März 2010, 21:09

Autoreisezug D9312

@ lok1..

leider ist dieses Problem bei mir im Test nicht aufgetreten, daher sind Tipps hierfür schwierig, aber wenn du schon in etwa die Stelle kennst, dann speicher vorher mal ab und fahre den TS / PC komplett runter / hoch. Runtergedreht hast du ja, aber ob das Installieren des neueren Patchs 1.8.052113 auch noch was bringt weiß ich nicht, ein Versuch wäre es aber wert, oder? Bin mal auf deine Rückmeldung gespannt.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


16

Mittwoch, 31. März 2010, 10:23

Autoreisezug D9312

@ Jan-Olaf,
was Dir sicher auch hilft, schalte die "entfernten Berge" aus.

Gruß Robert

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

  • »Jucksnjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 31. März 2010, 13:54

Autoreisezug D9312

@ceekay

Eben geprüft. Funktioniert. ;)

www.trainsimaustria.at.tt

@Lok1

Inzwischen weiter gekommen oder weiterhin Schluss in Geislingen?

@Jan-Olaf

Du sollst doch nicht alles verraten. Danke für das Lob. Selbstverständlich auch an die anderen. :)
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

lok1

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 31. März 2010, 17:10

Autoreisezug D9312

Hallo Kollegen,

zunächst vielen Dank für die Tipps. Habe alle Hinweise probiert und habe heute den TS mit den AddOns und den Fahrzeugen in neuer Instanz installiert. Es bleibt dabei, in Geislinger Steige ist Schluss. Absturz, kein Weiterkommen. Mein Rechner mag die Aufgabe nicht.

Woran es auch immer liegt, es geht nicht und ich gebe auf.

Nochmals besten dank!

Gruß

Lok1

robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 1. April 2010, 22:10

Autoreisezug D9312

Hallo Jucksnjo,

Wunderschöner Zweiteiler, den Du da gebaut hast. :respect1: :respect1: Schöne lange Fahrt gespickt mit allerlei Gemeinheiten, die den "richtigen" Lokführer jederzeit und überall treffen können. Ist praktisch alles drin was man so braucht (oder auch nicht). Bin sogar ohne Problem durch Geislingen gefahren.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

lthennig

Oberlokführer

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 19. Juni 2003

Wohnort: Hamm (Westf.)

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 7. April 2010, 13:39

RE: Autoreisezug D9312

Ein Thema, mit dem ich mich schon länger befassen wollte: Nachtzüge. :) Und nach dem die Italiener jetzt auch die passenden Wagen veröffentlicht haben, stand einer Aufgabe nichts mehr im Wege. Naja, zugegebenermaßen: Ein wenig lang ist sie schon geraten. :whistling: :rolleyes:

"Wenn alles schläft und einer fährt" - unter diesem Motto bewarb die Bundesbahn ihr umfangreiches Nachtzugprogramm
zu dem auch der D9312 Villach - Dortmund gehört. Befördern sie mitten in der Nacht diesen Zug von Salzburg über die lange Strecke bis nach Stuttgart.

Sie als auch der komplette KI-Personenverkehr fahren nach Original-Fahrplan aus dem Sommer 1980!

http://www.pictureupload.de/originals/pi…5939_Screen.jpg

Benötigte Addons sind PT3, PT7, PT17, GR PP1, GT3, GT7, GT9 sowie GR8.

Download
Deine Aufgabe hat einen kleinen Druckfehler in der Liste.

Der Link www.ts-studio.eu07.pl stimmt zwar, aber nicht die Bezeichnung für die Datei Tarcza.zip .
Du hast das hier geschrieben.

Download -> Zadania do tras - plus "akcesoria" do zadan -> "Duch" - niewidzialny pojazd

Das ist falsch!

Das ist der richtige Hinweis.

Download -> Zadania do tras - plus "akcesoria" do zadan -> "Wagonowe" tarcze zatrzymania D-1

Diese Bezeichnung muß man suchen um die Datei Tarcza.zip runterzuladen.

Gruß

Lothar

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich