Sie sind nicht angemeldet.

RD mit TS2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hans1946

Lokführer

  • »hans1946« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 13. Januar 2008

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. März 2010, 17:46

RD mit TS2010

Ich interessiere mich für den TS2010. Kann ich meinen RD auch mit TS2010 benutzen? Gibt es RD-Definitionen oder muß ich mit Ulf's Programm die Loks selbst definieren? Oder muß ich wieder mit der Tastatur fahren, was mich vom Kauf des TS2010 abhalten würde. Wer weiß Rat? :?:

Axel Schweiss

Signalsteller

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 7. Juni 2010

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Juni 2010, 15:52

RD mit TS2010

Angeblich funktioniert der Raildriver im Zusammenhang mit Railworks 2010. Ich benutze Win7 64bit Professional als Betriebssystem.

Also habe ich mir die Treiber:
  • RailDriver™ Calibration v. 1.0.2.7
  • RD MWII v. 1.0.1.2
von der Website http://www.raildriver.com/support/downloads.php runtergeladen, den Raildriver installiert und kalibriert.
Im Geraetemanager wird dann der Raildriver als Audio-, Video- und Gamecontroller aufgefuehrt mit der Bezeichnung

P9000

Anschliessend habe die Pfadangabe in der Datei

C:\Program Files (x86)\PI Engineering\RailDriver MWII\XKeyDevices\Vid05F3Pid00D2

entsprechend den Anmerkungen "umgebogen":

module C:\program files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\plugins\RailDriver.dll

und abgespeichert. Wird der Raildriver aus dem Verzeichnis aufgerufen (mit dem Icon auf dem Desktop funktioniert das nicht - keine Reaktion), dann taucht der Raildriver in der
Taskleiste auf und gut ist. Soweit scheint erstmal alles zu funktionieren. Stimmt die Pfadangabe zur Raildriver.dll Datei nicht, dann gibts es jede Menge Fehlermeldungen vom
XKeyhandler. Anschlissend habe ich im TS2010 den Expertenmodus eingestellt - und dann "verliessen Sie Ihn". Kurz - Stand heute habe ich den Raildriver als Fahrpult fuer
den TS2010 (noch) noch nicht ueberreden koennen zu funktionieren. Du findest keine entspr. Lokdefinitionen, etc - aber Himmel - auch ich mache Fehler - vielleicht habe ich
auch etwas irgendwo ueberlesen/vergessen.

Zusammengefasst: die Installation beim MSTS war vergleichsweise trivial, im Zusammenhang mit dem TS2010 ist der Raildriver ein (noch) "rutschiges" Gelaende.

axel

hans1946

Lokführer

  • »hans1946« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 13. Januar 2008

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. Dezember 2010, 22:28

RD mit TS2010

Hallo Axel,



wie sieht es inzwischen nach einigen Monaten mit der Benutzung des RD aus? ?(



Gruß

Hans

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich