Sie sind nicht angemeldet.

Acts und Fahrzeuge installieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

petebe

Oberlokführer

  • »petebe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 20. Juli 2003

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. März 2010, 16:25

Acts und Fahrzeuge installieren

Liebe Freunde, im Laufe der Jahre habe ich mir von GR jede DVD, jede CD und alles, was es zum Downloaden gab, angeschafft. Die letzte Errungenschaft ist die GR-Gesamtausgabe. Nun möchte ich meine bestehende Installation nicht unnötig quälen und nur das installieren, was die Gesamtausgabe zusätzlich zu meinem bestehenden Repertoire mitgebracht hat, wie z.B. die drei neuen Dampfer + Acts. Bitte erklärt es einem Doofen.

LG Peter

Ulf325

Lokführer

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. März 2010, 17:14

Acts und Fahrzeuge installieren

Es müßte reichen den Ordner TRAINS direkt vor der Installation umzubennennen.
Nach der Installation dürftest du einen neuen Ordner TRAINS haben, mit dem gesamten Material.
Da wirst du auch die neuen Fahrzeuge finden.
Mit den Acts kannst du im Grunde genauso verfahren. Also Originalverzeichnis umbennenen, neu installieren.

Ich habe aber einfach drüberinstalliert, meinen Acts ist nichts passiert.

bruletrain

Dienststellenleiter

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 23. Februar 2009

Wohnort: mons belgien

Beruf: Erzieher für Kinder

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. März 2010, 18:14

Acts und Fahrzeuge installieren

hallo,


er ein Problem zu haben, das neue dvd zu installieren vollständig (streken, aufgaben, matériel), das ändert rier nichts an deiner Einrichtung, soeben die Neuheiten außerdem sein werden
Fred stad Mons Belgien ^^

petebe

Oberlokführer

  • »petebe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 20. Juli 2003

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. März 2010, 18:39

Acts und Fahrzeuge installieren

Ich möchte einfach nur das Zusatzmaterial der Gesamtausgabe in meine bestehende Installation integrieren. Eine Neuinstallation ist ausgeschlossen, weil ich damit das vorhandene System vollkommen neu aufbauen müsste.
Worüber reden wir eigentlich? Nach meinem jetzigen Wissensstand reden wir über 4 neue Fahrzeuge + div. Acts. Liege ich richtig oder falsch? Und nur das möchte ich integrieren.

Sollten sich allerdings auf der Gesamtausgabe noch andere Bonbons befinden, die bisher nicht in der Summe aller Veröffentlichungen zu finden sind, so würde ich auch komplett neu installieren. Aber das nur schweren Herzens.

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. März 2010, 20:34

Acts und Fahrzeuge installieren

petebe

In einem anderen Thread wurde doch was geschrieben von train.exe auf einem anderem Laufwerk in einem anderen Ordner installieren. Genau dasselbe mußt du hier auch machen. Einen Ordner auf einem anderen Laufwerk erstellen, train.exe rein, dann den vorgegebenen Pfad von der DVD überprüfen und nach eigenen Wünschen ändern. Dann wird alles Material in den gewünschten Ordner installiert und du kannst dir aussuchen, welche Aufgaben und strecken und Fahrzeuge du haben möchtest.

PS: natürlich sollte auf dem anderen Laufwerk genug Platz vorhanden sein für alle Strecken und Fahrzeuge.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

petebe

Oberlokführer

  • »petebe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 20. Juli 2003

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

6

Samstag, 27. März 2010, 21:00

Acts und Fahrzeuge installieren

petebe

In einem anderen Thread wurde doch was geschrieben von train.exe auf einem anderem Laufwerk in einem anderen Ordner installieren. Genau dasselbe mußt du hier auch machen. Einen Ordner auf einem anderen Laufwerk erstellen, train.exe rein, dann den vorgegebenen Pfad von der DVD überprüfen und nach eigenen Wünschen ändern. Dann wird alles Material in den gewünschten Ordner installiert und du kannst dir aussuchen, welche Aufgaben und strecken und Fahrzeuge du haben möchtest.

PS: natürlich sollte auf dem anderen Laufwerk genug Platz vorhanden sein für alle Strecken und Fahrzeuge.
Das habe ich bereits gemacht. Ich habe anschließend mit Total Commander beide 'Trains'-Verzeichnisse synchronisiert und somit sind die Fahrzeuge bereits in meiner Installation vorhanden.
Aber es gelingt mir nicht mit den Acts. Meines Wissens gibt es für die neuen Dampfer Acts für Bigge 2006 und Werratal 2009. Diese beiden Strecken hatte ich neu in eine 'Dummy-MSTS'-Version installiert, anschließend die entsprechenden neuen Acts von hier in meine Stamminstallation kopiert. Sie werden anschließend allerdings nicht in Train Store angezeigt. Hole alles hatte ich natürlich zuvor durchgeführt, Virenprogramm aus.

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

7

Samstag, 27. März 2010, 21:29

Acts und Fahrzeuge installieren

Petebe

Hast du nur die act - Dateien kopiert? Das reicht bei Aufgaben nicht. Eine Aufgabe besteht aus mindestens 6 Dateien. Schau mal hier nach, was alles eine Aufgabe einschließt.

Wenn du nicht 100 prozentig absolut genau und vollkommen sicher bist, was zu der aufgabe gehört, dann hast du leider schlechte Karten. Ich weiß da im Moment auch nicht, ob es helfen würde, alle Aufgaben einzulagern, dann den Aufgabeneditor zu starten, die von jeder Aufgabe eine apk - Datei zu erstellen, dann alle Aufgaben löschen und mit der apk wieder die wünschten Aufgaben zu installieren. Könnte vielleicht, aber auch nur vielleicht, dein Problem lösen.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

petebe

Oberlokführer

  • »petebe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 20. Juli 2003

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

8

Samstag, 27. März 2010, 22:00

Acts und Fahrzeuge installieren

Petebe

Hast du nur die act - Dateien kopiert? Das reicht bei Aufgaben nicht. Eine Aufgabe besteht aus mindestens 6 Dateien. Schau mal hier nach, was alles eine Aufgabe einschließt.

Wenn du nicht 100 prozentig absolut genau und vollkommen sicher bist, was zu der aufgabe gehört, dann hast du leider schlechte Karten. Ich weiß da im Moment auch nicht, ob es helfen würde, alle Aufgaben einzulagern, dann den Aufgabeneditor zu starten, die von jeder Aufgabe eine apk - Datei zu erstellen, dann alle Aufgaben löschen und mit der apk wieder die wünschten Aufgaben zu installieren. Könnte vielleicht, aber auch nur vielleicht, dein Problem lösen.
Ist mir alles zu hoch. Ja, lacht ruhig :lachen: . Aber bevor ich mir durch laienhafte Aktionen etwas zerstöre, ziehe ich dann doch lieber eine Neuinstallation vor. Ich habe einfach nicht die Zeit, mich mit den Tiefen des TS intensiv zu befassen. Eigentlich schade, was mir so entgeht.

Ich danke allen für die bisherigen Bemühungen.

9

Samstag, 27. März 2010, 22:12

Acts und Fahrzeuge installieren

@ Petebe,
versuche mal folgendes,
die Ordner Routes und Trains umbenennen in Original Routes und Original Trains.
Erstelle 2 neue Ordner, Routes und Trains.
Jetzt installiere die DVD.
Öffne die Ordner, suche Dir was Du möchtest, verschiebe diese Sachen in die jeweiligen "Original-Ordner".
Was Du nicht möchtest, löschen.
Die Original-Ordner wieder umbenennen, den MSTS starten und genießen

Gruß Robert

petebe

Oberlokführer

  • »petebe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 20. Juli 2003

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

10

Samstag, 27. März 2010, 22:44

Acts und Fahrzeuge installieren

@ Petebe,
versuche mal folgendes,
die Ordner Routes und Trains umbenennen in Original Routes und Original Trains.
Erstelle 2 neue Ordner, Routes und Trains.
Jetzt installiere die DVD.
Öffne die Ordner, suche Dir was Du möchtest, verschiebe diese Sachen in die jeweiligen "Original-Ordner".
Was Du nicht möchtest, löschen.
Die Original-Ordner wieder umbenennen, den MSTS starten und genießen

Gruß Robert
Das funzte. :respect1: Eigentlich logisch. :bloed:

:thumbsup:

11

Samstag, 27. März 2010, 23:00

Acts und Fahrzeuge installieren

@ petebe,
sag ich doch, ich als alter TrainStore Gegner habe das früher immer so gemacht.
Heute, mit Trainstore mache ich es auch noch, will sehen was auf die Platte kommt, nicht dass bestehendes Material überschrieben wird, habe Einiges geändert.
Freut mich aber wenn es geklappt hat

Gruß Robert

Ulf325

Lokführer

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 28. März 2010, 11:57

Acts und Fahrzeuge installieren


Das funzte. :respect1: Eigentlich logisch. :bloed:

:thumbsup:
siehe Post #2 :rolleyes:

petebe

Oberlokführer

  • »petebe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 20. Juli 2003

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 28. März 2010, 12:22

Acts und Fahrzeuge installieren


Das funzte. :respect1: Eigentlich logisch. :bloed:

:thumbsup:
siehe Post #2 :rolleyes:
Hallo Ulf,

siehe Post #1, letzter Satz
siehe Post #6, vorletzter Satz

Ich danke dir für Post #2, hättest du geschrieben, dass die durchzuführenden Aktionen über den Ordner 'Activities' hinaus gehen müssen (siehe Post #1, letzter Satz), hätte es nach deiner Anleitung gefunzt.

Danke

tx2402

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 24. August 2009

Wohnort: Berlin-Weißensee

Beruf: Taxifahrer

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 28. März 2010, 16:35

Acts und Fahrzeuge installieren

Moin Robert.

Ich hab's genau andersrum gemacht:
Alle relevanten Ordner gesichert, die Gesamtausgabe drüberinstalliert und das geänderte Material zurück geschoben.
Hat funktioniert.
So hab ich auch eine Komplettsicherung aller eng- und wag-Dateien, die irgendwann mal optimiert wurden.
Das sind in der Zwischenzeit so viele, daß ich es bei jeder einzelnen gar nicht mehr rekonstruieren könnte, sollte mal mit der TS-Installation was passieren.
(Nebenbei: Der Ordner meiner Sicherungskopien ist inzwischen größer, als der des Simulators selber...)

Gruß tx

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

15

Montag, 29. März 2010, 20:50

Acts und Fahrzeuge installieren

so herum gefällt mir das auch besser... :thumbup:

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Persönlicher Bereich