Sie sind nicht angemeldet.

Welche V 160 auf der Biggetalbahn?

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

213 001-1

Lebende Foren-Legende

  • »213 001-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. März 2010, 11:47

Welche V 160 auf der Biggetalbahn?

Liebe Eisenbahnfreunde!

Kann mir einer sagen, welche Baureihe(n) der V 160 Familie auf der Biggetalbahn gefahren sind?

Danke im Voraus!

Jörn

Bahndirektor

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. März 2010, 19:03

Welche V 160 auf der Biggetalbahn?

Planmäßig? Keine, meine ich. Auf den Strecken um Olpe dominierten Schienenbus und 212. Im Schülerverkehr dürfte sich ab und an eine 216 hierher verirrt haben; auch der Einsatz der Hagener 217er ist möglich. Später in den 80ern gab es in Dieringhausen dan natürlich die Einsätze der legendären Citybahn-218er, ebenfalls vom Bw Hagen-Eck. Kölner 215er sind auch möglich, auch auf der Siegtalbahn bei Betzdorf.

Jörn

juergen eck

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Hohen Viecheln am Schweriner See

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. März 2010, 19:14

Welche V 160 auf der Biggetalbahn?

Hallo

man sollte aber daran denken das die Strecke Dieringhausen - Olpe 30.Dez. 1979 und die Strecke Olpe - Betzdorf 28.Mai 1983 stillgelegt worden sind. Verblieben war ja nur der Abschnitt Finnentrop - Olpe aber dort sind Planmäßig keine 216 u. Co. gefahren.

Viele Grüsse aus Wuppertal
Jürgen
Viele Grüße aus Mäckelbörg
Jürgen Eck

Persönlicher Bereich