Sie sind nicht angemeldet.

Probleme mit Waldbahn Strecke

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

railrunner

Weichensteller

  • »railrunner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 4. April 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. April 2010, 14:30

Probleme mit Waldbahn Strecke

Hallo zusammen und frohe Ostern,



habe mir heute die neue Gesamtausgabe installiert und habe nun folgende zwei Probleme:



1. Bei der Waldbahnstrecke kann ich im TrainStore nicht alle Aufgaben spielen, da bei den meisten der Start Button inaktiv ist, also nicht anklickbar.



2. Der Streckenmonitor bleibt auch bei der Umschaltung auf die Außenansichten permanent sichtbar. Bisher hatte er sich immer selbstständig ausgeblendet und erst beim Wechsel in die Innenansicht (Führerstand) wieder eingeblendet. Weiterhin wird er auch beim Start einer neuen Aufgabe (auch bei ganz anderen Strecken) immer an der Bildschirmposition eingeblendet, an der ich ihn beim letzten Spieldurchgang positioniert habe.



Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?



Wäre für jeden Tipp dankbar



Gruß Kevin

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. April 2010, 14:41

Probleme mit Waldbahn Strecke

Hallo Railrunner

Danke für die schönen Osterwünsche.

Die Frage mit dem Streckenmonitor verstehe ich nicht so ganz. Das ist meines Wissens und Erfahrung nach eine völlig normale Handlung desselben. Der Train Simulator merkt sich die letzte Position auch bei einem Neustart und ob er aktiviert war oder nicht. Und es ist mir auch noch nie passiert, dass er in einer bestimmten Ansicht verschwunden war.

Warum manche Aufgaben im Train Store nicht anklickbar sind, könnte zum Beispiel daran liegen, weil eine Lok geändert wurde. So als Idee. Kannst du mal bitte schreiben, welche aufgaben genau das betrifft? Dann könnten wir mal im Aufgabeneditor anschauen, ob es bei uns klappt und dir evtl. einen Hinweis zur Behebung geben.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

railrunner

Weichensteller

  • »railrunner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 4. April 2010

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. April 2010, 16:42

Probleme mit Waldbahn Strecke

Hallo Tobi,



vielen Dank für die schnelle Antwort - und das am Feiertag - Prima !



Bisher war ich nur im Besitz einzelner GR Strecken und dort hat sich der Streckenmonitor in der Außenansicht selbst ausgeblendet und erst wieder eingeblendet wenn ich wieder die Führerhausansicht hatte.



Das Waldbahn Aufgaben Problem hat sich gerade bei mir erledigt, nachdem ich das heute erschienene Update installiert habe.



Gruß Kevin

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. April 2010, 19:14

Probleme mit Waldbahn Strecke

Hallo Kevin

Zuerst einmal, schön, dass die Aufgaben jetzt nach dem Update funktionieren. Das mit dem Streckenmonitor, warum der sich immer ausgeblendet hat, wäre eher der Fehler, aber nachvollziehen kann den wohl niemand so richtig. Habe von einer solchen Sache noch nie gelesen. Oder hatte das jemand anderes schon mal erlebt? ?( ?( ?(
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. April 2010, 19:52

Probleme mit Waldbahn Strecke

nein..., noch nie gehört. Wurde das ganze mit eingeschaltetem Virenschutz installiert / geupdatet?

Gruß CapFan
Gruß CapFan


Persönlicher Bereich