Sie sind nicht angemeldet.

Jubiläums-Testfahrt-Actpack für PT10 und WE11

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darkstar

Aufgabenbau

  • »Darkstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. April 2010, 00:14

Jubiläums-Testfahrt-Actpack für PT10 und WE11

Der Act, den wir jetzt einstellen ist ein Jubiläums-Act. Wir haben uns gefragt, was wäre wohl die richtige Aufgabe für ein solches Ereignis… eine A-B-Aufgabe… ein Rangier-Act… oder einmal was anderes. Der TS bietet Fahrzeuge, die sehr selten, manchmal sogar nie den Weg in eine Aufgabe gefunden haben und so fiel die Entscheidung auf einen Feuerwehrzug. Fahren Sie also mit diesem ungewöhnlichen Fahrzeug den 100ten Freeware-Act des Autoren-Duo’s Darkstar / CapFan. Gleichzeitig ist dieses Ereignis aber auch ein prima Anlass Danke zu sagen, Danke für Ihr/Euer Lob und Kritik und vor allem für Ihrer/Eurer Treue. Ihre/Eure Treue und Rückmeldungen sind das Brot des Künstler’s und wir können uns diesbezüglich auch nicht beschweren ;-) und solange wir mit unseren Aufgaben noch Zuspruch erhalten, werden wir unsererseits dem guten alten TS die Treue halten. In diesem Sinne wünschen wir viel Vergnügen mit dem Act.

Erbaut und getestet: MSTSPatch 1.8.52113

Benötigte Add Ons: PT10 Köln - Aachen, WupperExpress 11, PT23, Halycons Fahrzeugpaket und dem Bonuspack

Freeware: siehe Freeware-Liste





Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=630
»Darkstar« hat folgende Bilder angehängt:
  • Einstellbild (1).jpg
  • Einstellbild (2).jpg
  • Einstellbild (3).jpg
  • Einstellbild (4).jpg
Grüße aus München
Darkstar


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. April 2010, 00:19

Jubiläums-Testfahrt-Actpack für PT10 und WE11

Zwar laufen im Moment durch die 175 Jahre Eisenbahn viele Dampfsonderzüge, wer Glück hat, kann aber auch mal was Neues entdecken.. leider aber nur im TS :D :D :D Also los, haltet euch nicht zurück und zeigt uns, dass der gute alte TS noch nicht tot ist und es immer noch Spaß macht auf einigen der vielen Strecken herumzukurven.

Viel Spaß mit diesem Jubiläums-Act verbunden mit der Fahrt eines ungewöhnlichen Fahrzeugs.

Gruß CapFan

Edit: Hier die ergänzte Freeware-Liste
»CapFan« hat folgende Datei angehängt:
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (8. April 2010, 18:22)


lthennig

Oberlokführer

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 19. Juni 2003

Wohnort: Hamm (Westf.)

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. April 2010, 01:22

Jubiläums-Testfahrt-Actpack für PT10 und WE11

Nur schade das es keine Ersatzzüge, wie z.B. bei der Eurobahn waren.
Bei der RE 13 fuhren bis zur vollständigen Klärung und Freigabe sogar Waggons vom Rheingold-Expreß.

Gruß

Lothar

KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. April 2010, 10:36

Jubiläums-Testfahrt-Actpack für PT10 und WE11

Mal sehen, ob ich die Aufgabe auch zu fahren kann.
Ich habe weder PT23, noch von Halycon das Fahrzeugpaket und das Bonuspaket.

Könntet ihr vielleicht eine Liste einstellen, wo ich sehe was von PT23 und Halycon benötigt wird?
Sonst muss ich mit der Aufgabenanalyse schauen, ob ich sehe, welche Loks und Waggons ersetzt werden müssen.

Grüße
Klaus
:(

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. April 2010, 11:43

Jubiläums-Testfahrt-Actpack für PT10 und WE11

@ Ithening... ja nee, is klar, vor Lob kommt Kritik... (nicht böse gemeint) aber sowas wäre doch mal was für eine speziellen Wunsch, oder nicht? Wenn es geht, bauen wir auch Wünsche.... muss nur machbar sein und in unser Zeitkonzept passen.

@ Klaus, werde dir die beiden Listen erstellen, dauert nur einen Moment.... ähm zwei drei Momente.... :D im Laufe des Tages werde ich hoffentlich dazu kommen, muss aber jetzt raus müssen... Frauchen drängelt... ist gerade mal etwas freundlicher draußen ;)

Bis später

CapFan

Edit...oder Ruth, oder wie die heißt.. :D :D Die Ein /-Auslagerung dauerte wegen Wartungsarbeiten nicht so lange wie gedacht, daher im Anhang das Analyse-Protokoll. Außerdem, wenn dir Freeware-Material fehlt kannst du das auch bei uns abfordern.
»CapFan« hat folgende Datei angehängt:
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (5. April 2010, 11:48)


lthennig

Oberlokführer

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 19. Juni 2003

Wohnort: Hamm (Westf.)

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. April 2010, 12:02

Jubiläums-Testfahrt-Actpack für PT10 und WE11

Hinweis: Nickname falsch geschrieben. Es ist kein I sondern ein kleines L. Aber trotzdem, ich bin nicht böse.
Frohe Ostern aus Hamm.

Gruß

Lothar

KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. April 2010, 13:25

Jubiläums-Testfahrt-Actpack für PT10 und WE11

Hallo CapFan,
Danke für deine schnelle Reaktion.
Ich werde jetzt mal alle Freeware herunterladen und installieren und dann nachsehen was von PT 23 und Halycon gebraucht wird.
Ein schneller Blick in deine 3 Textdateien sagt mir, dass ich nicht so viel Arbeit haben werde.
Dank Aufgabenanalyse lässt sich fehlendes dann auch schnell austauschen.

Grüße
Klaus
:)

bruletrain

Dienststellenleiter

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 23. Februar 2009

Wohnort: mons belgien

Beruf: Erzieher für Kinder

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. April 2010, 20:29

Jubiläums-Testfahrt-Actpack für PT10 und WE11

hallo,


danke für die aufgaben. aber ich ein Problem zu haben: ich finde die "waggons nicht; DB hilfszug" Ihnen mir die Verbindung für das Fernladen geben zu können. (das aufgaben 3 zu betreffen)

meine Freundschaften

Fred stad Mons Belgien ^^

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. April 2010, 20:32

Jubiläums-Testfahrt-Actpack für PT10 und WE11

@lthennig.. konnte ja leider nicht antworten der GR-Server hatte keine Lust... :D hab's jetzt aber geschnallt mit deinem Nickname..

@ Klaus...

ich mache sowas immer anders rum.. ich installiere und sehe mir dann die AA an und heutzutage fehlt mir eigentlich fast nix mehr.. :D hast aber Recht, wenn man im Voraus so ein wenig weiß was gebraucht wird, ist dass ja auch nicht schlecht. Na dann viel Vergnügen.

Gruß CapFan
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (7. April 2010, 07:45)


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 6. April 2010, 20:33

Jubiläums-Testfahrt-Actpack für PT10 und WE11

hallo,


danke für die aufgaben. aber ich ein Problem zu haben: ich finde die "waggons nicht; DB hilfszug" Ihnen mir die Verbindung für das Fernladen geben zu können. (das aufgaben 3 zu betreffen)

meine Freundschaften

Fred stad Mons Belgien ^^


Schick ich dir.... kommt in wenigen Minuten.... müsste angekommen sein...
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (6. April 2010, 20:57)


lthennig

Oberlokführer

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 19. Juni 2003

Wohnort: Hamm (Westf.)

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 6. April 2010, 21:10

Jubiläums-Testfahrt-Actpack für PT10 und WE11

@lthenning.. konnte ja leider nicht antworten der GR-Server hatte keine Lust... :D hab's jetzt aber geschnallt mit deinem Nickname..

@ Klaus...

ich mache sowas immer anders rum.. ich installiere und sehe mir dann die AA an und heutzutage fehlt mir eigentlich fast nix mehr.. :D hast aber Recht, wenn man im Voraus so ein wenig weiß was gebraucht wird, ist dass ja auch nicht schlecht. Na dann vier Vergnügen.

Gruß CapFan
Das hatte ich gestern auch schon bemerkt, das der Server " keine Lust hatte ". ( Anders umgesetzt ). ^^ :D

Gruß

Lothar

KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. April 2010, 10:31

Jubiläums-Testfahrt-Actpack für PT10 und WE11

Hallo zusammen,
den Teil 1 habe ich jetzt installiert und zum Glück habe ich das meiste der Freeware schon gehabt. Leider konnte ich bis jetzt bei TheTrain nichts herunterladen, weil dort der Download im Moment nicht geht.
Ersetzen musste ich den VT628-modernisiert, da habe ich den von GR genommen. Die BR 189 die ihr genommen habt (TSP-BR-189-004-5-KI), scheint aus PT23 zu sein, da habe ich die von G15 genommen, auch wenn es vielleicht nicht ganz passt, weil eben bei TheTrain der Download-Server streikt.
Bin aber bis jetzt nur zur Probefahrt mit dem Feuerwehrzug gekommen, vielleicht kann ich heute Abend dann endlich mal fahren.

@CapFan,
Danke für den Tipp mit der AA und erst installieren und dann fehlendes suchen. Das werde ich demnächst mal so machen.
Eigentlich habe ich das ja fast schon so gemacht, weil eben TheTrain nicht geht und ich dann auch mit der AA erst gesehen habe, was noch ersetzt werden muss.

Grüße
Klaus
8)

lthennig

Oberlokführer

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 19. Juni 2003

Wohnort: Hamm (Westf.)

  • Nachricht senden

13

Freitag, 9. April 2010, 04:24

RE: Jubiläums-Testfahrt-Actpack für PT10 und WE11

Der Act, den wir jetzt einstellen ist ein Jubiläums-Act. Wir haben uns gefragt, was wäre wohl die richtige Aufgabe für ein solches Ereignis… eine A-B-Aufgabe… ein Rangier-Act… oder einmal was anderes. Der TS bietet Fahrzeuge, die sehr selten, manchmal sogar nie den Weg in eine Aufgabe gefunden haben und so fiel die Entscheidung auf einen Feuerwehrzug. Fahren Sie also mit diesem ungewöhnlichen Fahrzeug den 100ten Freeware-Act des Autoren-Duo’s Darkstar / CapFan. Gleichzeitig ist dieses Ereignis aber auch ein prima Anlass Danke zu sagen, Danke für Ihr/Euer Lob und Kritik und vor allem für Ihrer/Eurer Treue. Ihre/Eure Treue und Rückmeldungen sind das Brot des Künstler’s und wir können uns diesbezüglich auch nicht beschweren ;-) und solange wir mit unseren Aufgaben noch Zuspruch erhalten, werden wir unsererseits dem guten alten TS die Treue halten. In diesem Sinne wünschen wir viel Vergnügen mit dem Act.

Erbaut und getestet: MSTSPatch 1.8.52113

Benötigte Add Ons: PT10 Köln - Aachen, WupperExpress 11, PT23, Halycons Fahrzeugpaket und dem Bonuspack

Freeware: siehe Freeware-Liste


Korrektur in der Freeware-Liste

MaweLzugGwg, MaweLzugrwg und MaweLzugTank sind unter der Bezeichnung Rettungszug zu finden.
Der PHA_DB_BR_111 ( Enthalten sind die Loks 111_038-6 und 111_185-5 ) hat eine neue Bezeichnung
Sie heißt jetzt BR111 Verkehrsrot
.
TP_628_4_modernisiert ist unter der neuen Bezeichnung BR 628.4 modernisiert zu finden.

Gruß

Lothar

14

Freitag, 9. April 2010, 18:06

Jubiläums-Testfahrt-Actpack für PT10 und WE11

Der Lösch-und Rettungszug hat seinen Test bestanden. Für die Erbauer kann man nur :respect1: sagen. Jedoch wird es notwendig sein, dass das Lokpersonal und DB-Zugpersonal einen Ergänzungslehrgang zur besseren Koordinierung mit den Löschkräften absolviert. ;)

Ansonsten sind es :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: würdig!

Gruß Feuerwache

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

15

Freitag, 9. April 2010, 23:04

Jubiläums-Testfahrt-Actpack für PT10 und WE11

@ lthennig

...manchmal ändern die Hersteller / Einsteller ihre Bezeichnungen oder Pfade... aber jetzt sollte nach deinen Zusätzen ja nun wirklich alles klar sein.

@ Feuerwache...

tja früher hätten wir selbst helfen können, zu Zeiten, als die DB noch eigene Feuerwehren hatte, aber das ist, wie so vieles schon längst Geschichte. Hauptsache dir hat die Fahrt mit dem roten Spielmobil gefallen.. ;)

Gruß CapFan
Gruß CapFan


KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

16

Samstag, 10. April 2010, 13:11

Jubiläums-Testfahrt-Actpack für PT10 und WE11

Hallo ihr beiden Aufgabenbauer,
Teil 1 habe ich erfolgreich beendet und fand das ganze sehr toll gemacht. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Beim Teil 2 habe ich erst Mal ca. 2 Stunden alles Material ersetzt, was ich nicht habe, und bin dann losgefahren.
Ich komme bis Essen HBF und stehe dort am Signal vor dem Bahnhof und es geht nicht weiter.
Es fährt dort noch am Bahnsteig ein Zug los und fährt an mir vorbei und danach stehe ich schon 10 Minuten am Signal und nichts geht mehr.
Entweder es liegt am BinPatch oder ein Zug ist zu lang geworden durch meine Tauscherei oder ich bin zu spät in Essen angekommen. Grob überschlagen sind in Essen nach 10 Minuten Wartezeit knapp 1h 25 Minuten vergangen und da müsste die Aufgabe dann auch fertig sein.
Ich wollte wohl in Essen speichern, aber der TS wollte das nicht und ist abgestürzt.
Wie sieht denn das Ende von Teil 2 normalerweise aus?

Grüße
Klaus
:thumbup:

17

Samstag, 10. April 2010, 14:38

Jubiläums-Testfahrt-Actpack für PT10 und WE11

@Klaus
Es scheint du hast die Prüfung zum Führen eine Feuerlöschzuges noch nicht absolviert ;)

Leider ist im Computersystem eine kalte Lötstelle vorhanden und der Löschzug bleibt stehen und muß mit dem Hilfszug bis Haltern am See geschleppt werden und wird dort instand gesetzt. Dann geht die Fahrt weiter und wird zum Schluß auf einem Abstellgleis abgestellt.
Alle Feuerwehrmänner begeben sich ins Wirtshaus und hoffen auf Freibier von der DB. Aber denkste, die Zeche mußte jeder selbst bezahlen. Auch das war früher anders.
So und nun melde dich zum Erlaubnisschein für das Führen eines Löschzuges an! :D

Gruß und viel Erfolg
Feuerwache

KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

18

Samstag, 10. April 2010, 15:22

Jubiläums-Testfahrt-Actpack für PT10 und WE11

Also gut, wo kann ich mich zum Erlaubnisschein für das Führen eines Löschzuges anmelden? :D

Ist das dann schon Teil 3, weil ich wollte ja erst noch das Ende von Teil 2 wissen. :?:

Grüße
Klaus
?(

19

Samstag, 10. April 2010, 15:42

Jubiläums-Testfahrt-Actpack für PT10 und WE11

Klaus, Anmeldung erfolgt über Darkstar oder Capfan.Beeile dich aber, es sind nur noch wenige Plätze frei. Diese Anmeldung ist nur für den Teil 1 und 2 gültig. :S

Gruß Feuerwache

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

20

Samstag, 10. April 2010, 16:09

Jubiläums-Testfahrt-Actpack für PT10 und WE11

@ Klaus Wörner...

ich weiß nicht so genau was da bei dir "passiert", aber der Teil 2 endet in Essen am A-Sig..?? ?( Solltest du etwa den "Radius" nicht erwischt haben, der dir per Info-Box mitteilt, dass hier der Teil 2 endet und du Teil 3 landen sollst. Möglicherweise ist aber aich der Patch hier der Böse Bube... den bei uns konnte immer gespeichert werden. Nur mal als Tipp am Rande, evtll. hilft es den Act "sauber zu löschen".. d.h Activity, Path, Services, Traffic, Consists löschen und neu installieren, incl.PC runter hochfahren, aber das scheint mir hier etwas zuviel des Guten zu sein, denn du bist ja bereits in Essen angekommen und dort ist ja Ende. Also lade ruhig Teil 3 und fahr einfach weiter. Feuerwache hat allerdings hier schon etwas verraten, was noch kommt, denn dass was er beschreibt, kommt erst in Teil 3. Also auf geht's, sattele die Hühner und reite nach Münster.... ;) :D :D

Gruß CapFan

Nachtrag... habe zu schnell gelesen, du stehst in der Einfahrt am roten Sig ?? ... dann siehe Tipp oben löschen neu installieren, aber es passiert ja wirklich nix mehr in Essen....
Gruß CapFan


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich