Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe PP20 Sammler mit E04 - komme nicht am Signal vorbei

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Conrail

Lokführer

  • »Conrail« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Industriemechaniker Fachrichtung Betriebs- und Systemtechnik und Logistiker in der Fahrzeugtechnik

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. April 2010, 19:09

Aufgabe PP20 Sammler mit E04 - komme nicht am Signal vorbei

Hallo,

nach langer Zeit wollt ich mal wieder einen Zug auf der Rollbahn fahren und entschied mich für die Aufgabe PP20 - Sammler mit E04 von Diepholz nach Bremen.
Am 2. Gleissperrsignal von Diepholz im Wendedreieck vom Bw zum Bahnhof muß einige Zeit gewartet werden. Es geht auf "Frei" und im Streckenmonitor kommt der grüne Kreis mit der V/max Angabe. Sobald ich das Signal passiere, bekomme ich eine Zwangsbremsung, der Streckenmonitor zeigt "Rot" und V/max 0km/h.
Trotz mehrmaligen Neustarts (über den Train Store) komme ich nicht an diesem Signal vorbei. Manchmal kommt auch die Meldung - Rotes Signal überfahren obwohl eindeutig "Frei" war :thumbdown:

Woran kann das liegen?
Gruß

Conrail

2

Sonntag, 11. April 2010, 22:58

Aufgabe PP20 Sammler mit E04 - komme nicht am Signal vorbei

Hallo Conrail,

bei mir hats geklappt - aber nach dem Passieren des 2. Gleissperrsignals gabs einen kurzen Unterbruch, dann gings weiter ?(

meine Daten: Gesamtausgabe mit BinPatch1.8.052113

Gruss msts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »msts.« (11. April 2010, 23:04)


Hotte56

Lokführer

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. April 2010, 11:39

Aufgabe PP20 Sammler mit E04 - komme nicht am Signal vorbei

Hallo Conrail

Ich denke mal, daß Du die Aufgabe PP20 auf der Rollbahn meinst - und nicht auf der Rollbahn 1963 - die ist nämlich nicht elektrifiziert :D

Ich habe sie gerade mal ausprobiert. Am ersten Sperrsignal komme ich ohne Halt vorbei. Am zweiten bekomme ich Halt angezeigt. Nach kurzer Pause wird die Weiterfahrt mit Tempo 25 freigegeben. Vorbeifahrt am Signal klappt ohne Probleme - lediglich wird im Streckenmonitor oben ein Limit von 0,0 km/h angezeigt. Ich fahre mit den zuvor angezeigten 25 km/h weiter und alles weitere funktioniert problemlos.......

Ich habe die Rollbahn der Mega-CD und den 1.7er Binpatch......

Mach doch noch mal einen Versuch?!?!?

Viel Glück


Hotte56

4

Freitag, 16. April 2010, 20:12

Aufgabe PP20 Sammler mit E04 - komme nicht am Signal vorbei

Ich habe die Rollbahn der Mega-CD und den 1.7er Binpatch......
Genau das ist auch mein Tip: schau mal mit welcher Binpatch und mit welcher Aufgabenversion du fährst, da gibt es leider, je nach Patch und Aufgabenversion manchmal ein unterschiedliches Timings, das dann Probleme machen könnte.
Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an: viel Glück! :)

Persönlicher Bereich