Sie sind nicht angemeldet.

installme.bat

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jörn

Bahndirektor

  • »Jörn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Mai 2010, 06:09

installme.bat

Ich habe - eigentlich seitdem ich den MSTS benutze - folgendes Problem:

Bei Ausführung der installme-bat bei der Installation von Freeware-Strecken werden offenbar nicht alle Dateien rüber kopiert. Besonders die Japanischen Straßenelemente und eine Datei wie buffer.s werden regelmäßig vom TS angezählt und müssen manuel nachgeschoben werden. Ich helfe mir, indem ich alle .s- und Textur-Datein der Stammstrecken kopiere - aber das kann es doch wohl nicht sein.

Hat jemand von Euch eine Idee, wo der Fehler liegt?

Grüße

Jörn

2

Dienstag, 4. Mai 2010, 10:24

RE: installme.bat

Hat jemand von Euch eine Idee, wo der Fehler liegt?

@Jörn,

Ich gehe davon aus, dass die Grundstrecken alle im 'Routes'-Ordner vorhanden sind. Manchmal will sich die Installme.bat aber auch aus dem 'TEMPLATE'-Ordner bedienen, der direkt im MSTS-Verzeichnis zu finden ist.

Analysiere die Fehlermeldungen, ob sie etwas gemeinsam haben. Du kannst die schnell ablaufende BAT-Datei anhalten, indem du Strg+S drückst (erneut Strg+S setzt den Vorgang fort).

Gruß
Norbert

KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Mai 2010, 17:01

installme.bat

Außerdem hängt alles noch vom Betriebssystem ab, den z.B. bei Windows Vista, also wahrscheinlich auch bei Windows 7, braucht man Adminrechte, wenn der MSTS unter C:\Programme installiert ist.
Dann sollte man auch in der Readme.txt (oder ähnlich) genau nachlesen, was man eventuell noch beachten muss.
Ich habe bis jetzt keine Probleme mit einer Installme.bat gehabt, also müsstest du mal sagen, bei welcher Strecke du z.B. Probleme hast.

Du schreibst ja, dass du Elemente von Hand kopierst, also verstehe ich nicht ganz, warum er sie nicht findet.

Heißen deine 6 Standard-Ordner und der Tutorial-Ordner auch noch:
EUROPE1
EUROPE2
JAPAN1
JAPAN2
TUTORIAL ROUTE
USA1
USA2

Diese Ordner müssen sich alle im Unterordner x:\MSTS\ROUTES befinden.

Grüße
Klaus

Jörn

Bahndirektor

  • »Jörn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Mai 2010, 18:19

installme.bat

Norberts Idee mit dem Template-Verzeichnis hat weitergeholfen, vielen Dank. :thumbup:

Jörn

Persönlicher Bereich