Sie sind nicht angemeldet.

Dienst auf der 140

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 30. Mai 2010, 22:47

Dienst auf der 140

obwohl bei mir in der Datei "c_electric.iom.org" auch nur der Eintrag "...Pantograph 1..." steht.


Hallo Peter,

das soll auch genau so sein, wenn die "c_electric.iom" bei einer Installation erfolgreich"modernisiert" wurde, wird dabei die Originaldatei in "c_electric.iom.org" umbenannt. :thumbup:

Gruß Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Peter64

Lokführer

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 7. Mai 2003

Wohnort: Zeitz ( Sachsen-Anhalt )

Beruf: Wachmann

  • Nachricht senden

22

Montag, 31. Mai 2010, 07:02

Dienst auf der 140

Hallo Erich

Dann habe ich es wohl falsch verstanden. Bin halt nicht so "bewandert" auf diesem Gebiet.

Gruß Peter

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

23

Montag, 31. Mai 2010, 10:53

Dienst auf der 140

Was ich verzweifelt auf www.thetrain.de gesucht habe, war das HM_DB_218-Grundpaket.

Scheint dort nicht mir zu sein. Gefunden habe ich es dann hier: http://www.bahn-simulation.de/

Heikos Modelle, darunter auch die 218, findet man jetzt alle auf www.schmalspursim.de !


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

  • »Jucksnjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

24

Montag, 31. Mai 2010, 13:49

Dienst auf der 140

Erstmal ein Dankeschön für die vielen Rückmeldungen. :)

Hallo jucksnjo !

Nachdem ich den Downloadmaraton für die Freeware Fahrzeuge bewältigt hatte konnte ich dann endlich aufbrechen.


In der Regel sind bei mir Freeware-Fahrzeuge von Act zu Act mehr oder weniger identisch, sodass man sich für die nächsten Werke nichts oder fast nichts mehr herunterzuladen braucht. Ich habe einen festen Pool an Freeware-Material, an den ich mich, von kleineren Ausnahmen abgesehen, eigentlich immer halte.


Was ich verzweifelt auf www.thetrain.de gesucht habe, war das HM_DB_218-Grundpaket.

Scheint dort nicht mir zu sein. Gefunden habe ich es dann hier: http://www.bahn-simulation.de/


Ich merke mir das vor und übernehme es dann für die ReadMe.
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

25

Montag, 31. Mai 2010, 21:13

Dienst auf der 140

Hallo Jucksnjo,

Vielen Dank für diese sehr gelungene Aufgabe. Gut drei Stunden lang, abe trotzdem kurzweilig durch die verschiedenen Meldungen.

Hier etwas für Deinen Trophäenschrank: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 3. Juni 2010, 23:19

Dienst auf der 140

Hallo,
habe die Aufgabe gefahren und kann nur sagen: klasse! Güterzugaufgaben sind mir sowieso am liebsten, weil man, da am unteren Ende der Rangordnung, nie genau weiß, was einen erwartet. Dass die Aufgabe recht lang ist, finde ich keinen Nachteil, weil man richtig Zeit hat, sich in die Situation hineinzuversetzen. Wie mein Vorredner schon sagte: lang aber kurzweilig.
Die nötige Freeware war kein Problem. Einen großen Teil davon hatte ich schon in meiner Download-Abteilung, aber noch nicht installiert. Vielleicht eine kleine Anregung zur Liste: Bei Downloads, bei denen ein Ordner selbst eingerichtet werden muss, aber in der Readme kein Ordnername vorgeschrieben wird, bitte den in der Aufgabe verwendeten Ordnernamen angeben. Es ist zwar kein großes Problem, die Fehlermeldung abzuwarten und dann den Ordner entsprechend zu benennen, aber es würde die Sache etwas erleichtern.
Keep on steamin'!
Dietmar

KlausU

Rangierer

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 6. Juni 2007

  • Nachricht senden

27

Montag, 10. Januar 2011, 16:25

Dienst auf der 140

Diese Aufgabe hat mich seit langem mal wieder auf die Rollbahn gelockt. Ich kann nur sagen:
Tolle, abwechslungsreiche Aufgabe. Insbesondere der Verkehr und die Dialoge, da kommt auch bei den Überholungsaufenthalten keine Langeweile auf. :top:

Anmerkung:
Habe die Mega Collection und musste alle consists anpassen, in denen 110 228 vorkam. Diese ist nämlich in einem anderen Ordner (.../Trains/Trainset/GR-DB110).

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

28

Freitag, 14. Januar 2011, 00:01

Dienst auf der 140

...hat sich ja aber rentiert, oder..? ;)

Gruß CapFan
Gruß CapFan


KlausU

Rangierer

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 6. Juni 2007

  • Nachricht senden

29

Montag, 17. Januar 2011, 08:22

Dienst auf der 140

Auf jeden Fall hat sich das gelohnt!

grisu1966

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 450

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

Wohnort: Tirol - Austria

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 22. Februar 2011, 08:36

Dienst auf der 140

BRAVO ... eine tolle Aufgabe, mit allem, was das virtuelle Eisenbahnerherz höher schlagen läßt.

Bitte beschenke uns mit noch viel mehr solcher tollen Aufgaben!!!

:respect1:

Andreas-pz

Fahrdienstleiter

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

  • Nachricht senden

31

Samstag, 26. Mai 2012, 21:23

Dienst auf der 140

Nach dem ich einiges über diesen Act gelesen hatte, habe ich die Fahrt mit der Streckenversion Vers. 1.30 durchgeführt. Echt super deine Begleitunterlagen und das Bemühen den Fahrplan analog des Vorbilds zu gestalten. Die Aufgabe hat mir gefallen , schön fand ich den Dialog mit dem Kollegen oder der Fahrdienstleitung, somit hat man das Gefühl seinen Dienst auf der 140 persönlich mit zu erleben. Somit waren auch die Wartezeiten vor Haltesignale recht kurzweilig. Man wusste weshalb.

Die FPS war generell optimal bei 100 % ige Einstellung aller TS Funktionen. Ausgeschlossen „ detaillierte Schatten. In Bassum und in Kirchweye hatte ich ein paar Probleme mein PC hängte sich mehrmals auf, konnte aber nach dem Neustart des PC die Aufgabe fortsetzen.

Vielen Dank für interessante 190 Minuten . Andreas-pz


trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 31. Mai 2012, 21:56

Omm43

Hallo Allseits,

auch bei dieser Aufgabe habe ich das gleiche Problem wie bei der Aufgabe RS02-a auf GR5. Aber hier scheint es noch schlimmer, denn die wag-Datei verschwindet aus dem Ordner... ?( :cursing:

Im Anhang wieder einige Bilder. Die von CapFan am 12.05. geschickten Dateien habe ich in den Ordner GR-DB-G-Wagen kopiert. Vor dem Laden des letzten Spielstandes ist noch alles da. Nach den Fehlermeldungen und dem Beenden des TS durch Absturz fehlt die wag..


Gruß

der trainman1

PS. Werde versuchen einen vorherigen Spielstand zu laden, mal sehen, ob das klappt. Es hat nicht geklappt, bei km 165.5 hinter Lembruch kommen die Fehlermeldung und alles ist am Ende. Die wag-Datei ist nicht mehr im o. g. Ordner. :nixweiss: ?( :cursing:

Edit: Thema geändert
»trainman1« hat folgende Bilder angehängt:
  • Omm43_vz.wag ist vorhanden.jpg
  • fsscr007.jpg
  • fsscr008.jpg
  • fsscr009.jpg
  • fsscr010.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (3. Juni 2012, 22:11)


trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 31. Mai 2012, 21:57

Dienst auf der 140

Hier noch ein Bild des Ordners GR-DB-G-Wagen nach dem Absturz:

die wag-Datei fehlt.


Gruß

der trainman1


Edit(h) meint: Ich bin so blöd wie ich lang bin: Die wag-Datei ist natürlich nicht weg, sondern TrainStore hat sie ausgelagert... :bloed: Hilft aber nix, die Fehlermeldung bleibt. -
»trainman1« hat folgendes Bild angehängt:
  • Noch vorhandene wag...jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (1. Juni 2012, 10:25)


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 31. Mai 2012, 23:02

Dienst auf der 140

@ trainman1...

dann tausche doch mal mit der Analyse einen anderen Omm43_DB_vz ein.
Gruß CapFan


trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

35

Freitag, 1. Juni 2012, 11:15

Dienst auf der 140

Hallo Allseits,

ich sollte ne neue Brille kaufen.. :-((( Es geht nicht um einen Vz-Wagen sondern um den Omm43. Aber trotzdem: Ich habe einen Wagen getauscht, aber der Fehler bleibt.

Gruß

der trainman1

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 3. Juni 2012, 22:11

Problem gelöst..

Hallo Allseits,

die Form-Dateien fehlten im Ordner GR-DB-G-Wagen, die wag-Datei war vorhanden. Daher brachte die Aufgabenanalyse auch keine Fehlermeldung. Ich habe die fehlenden Formdateien in den Ordner kopiert. Jetzt klappt es wieder. Tut mir Leid, wenn ich hier jetzt ein "Faß" aufgemacht habe. Warum die Formdateien dort fehlten... :nixweiss:

Gruß

der trainman1

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 5. Juni 2012, 01:49

Dienst auf der 140

So, endlich mit einigen Abstürzen, bin ich auch in Kirchweyhe angekommen. Sehr schöne Aufgabe :respect2: :top:

Gruß

der trainman1
»trainman1« hat folgendes Bild angehängt:
  • 47 Einfahrt ins Bereitstellungsgl., Bhf Kirchweyhe.jpg

H. Brinkmann

Dienststellenleiter

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

38

Samstag, 22. September 2012, 18:12

Dienst auf der 140

Hallo,
ich wollte sie mir neu runterladen, aber sie ist auf dem Server nicht mehr verfügbar. gibt es sier noch wo anders?
Heinrich

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

39

Samstag, 22. September 2012, 18:22

Dienst auf der 140

Ist unterwegs....
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (22. September 2012, 18:37)


Greenie

Lokführer

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 28. April 2012

Wohnort: IJsselstein (Niederlande)

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 23. September 2012, 16:12

Dienst auf der 140

Hallo Capfan

Wie Brinkmann sagt Aufgabe nicht mehr da.
Bitte auch für mich, die sendung.

Jan

Persönlicher Bereich