Sie sind nicht angemeldet.

Zukünftige GR-Aufgabenpakete

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

21

Samstag, 3. Juli 2010, 12:50

Zukünftige GR-Aufgabenpakete

Ist ja alles ganz toll mit den neuen Aufgabenpaketen, aber wäre es nicht an der Zeit mal das Update, im Mai versprochen, für die Waldbahnaufgaben zu bringen.
Ich für mein Teil werde keine Aufgabenpakete mehr kaufen, wenn sie nicht mit ordentlichen Aufgaben geliefert werden und vor allem, für die bereits schienenen Pakete endlich eine Fehlerberichtigung durchgeführt wird.

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Tobias_1973

Bahndirektor

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 23. August 2007

Wohnort: 76185 Karlsruhe

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 30. September 2010, 15:28

Zukünftige GR-Aufgabenpakete

Respekt vo Deinem Fleiss! Da können wir uns ja schon freuen! :-)

213 001-1

Lebende Foren-Legende

  • »213 001-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 1. Februar 2011, 18:16

Zukünftige GR-Aufgabenpakete

Der Eröffnungsbeitrag wurde aktualisiert.

Das erste Winterpaket, nämlich das für die Vogelfluglinie ist nun erhältlich und der Beta-Test für das dritte Winterpaket, das Paket für die Rollbahn hat begonnen. Voraussichtlich am Ende dieser Woche beginnt auch der Beta-Test für das zweite Winterpaket, das für die Schwarzwaldbahn 1972.

Sind diese Pakete durch den Beta-Test gegangen und im Verkauf angekommen, kommt eine ganze Reihe verschiedener Pakete in den Beta-Test, die teilweise schon weit fortgeschritten sind.

Mit dabei ist auch mein erstes Paket für die Reichsbahn.

Bis zum nächsten Mal!

Lokführer Jens

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 979

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Saale-Orla-Kreis

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 2. Februar 2011, 13:23

Zukünftige GR-Aufgabenpakete

Hallo 213 001-1 !

Mmmmmhhhh !
:) ^^ Ein Paket für die Reichsbahn. Du machst mich richtig neugierig. :thumbup: :thumbup:

Wird es da auch neue Wagen und Loks geben ?
Vor allem vermisse ich ja für den TS 4 achsige Reichsbahn Kesselwagen.
Grüße aus Thüringen

Deutsche Reichsbahn, Das waren noch Zeiten :top:

Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 2. Februar 2011, 14:00

Zukünftige GR-Aufgabenpakete

Zitat

Vor allem vermisse ich ja für den TS 4 achsige Reichsbahn Kesselwagen.
Schau dich mal DA um. ;) Da gibt es 4 achsige und 2 achsige.

Ich hoffe ein Aufgabenpaket für BR. 03.10 wird(wie angekündigt[?]) auch erstellt?

Gruß Konsti
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

Lokführer Jens

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 979

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Saale-Orla-Kreis

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 2. Februar 2011, 15:00

Zukünftige GR-Aufgabenpakete

Hallo Dampf hammer 08!

Vielen Dank für den Link.
:) :thumbup: 8o

Ich war zwar schon öfter mal auf der Seite von Kunifuchs, aber im Forum noch nicht. 8| 8|
Grüße aus Thüringen

Deutsche Reichsbahn, Das waren noch Zeiten :top:

213 001-1

Lebende Foren-Legende

  • »213 001-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

27

Montag, 14. Februar 2011, 19:03

Zukünftige GR-Aufgabenpakete

Der Eröffnungsbeitrag wurde wieder aktualisiert.

Wie Ihr sehen könnt, sind die angekündigten Pakete für PT-Strecken nicht mehr enthalten. GR hat entschieden, keine weitere Pakete für PT-Strecken mehr heraus zu bringen. Stattdessen gibt es nur noch Pakete für GR-Strecken.

Das bedeutet folgendes:

Die 3 begonnenen Pakete für PT 6 werden kostenlos hier und in anderen Foren veröffentlicht.

Repaints für PT 6 und andere PT-Strecken werden im Rahmen von GR-Aufgabenpaketen mit veröffentlicht. Es wäre ein Jammer, wenn diese Repaints bei mir vergammeln würden, ohne veröffentlicht zu werden.

Das gilt natürlich sowohl für Bundes- als auch Reichsbahn-Repaints.

Wenn diese Repaints veröffentlicht wurden, bedeutet das das natürlich nicht, daß es keine weiteren Repaints für PT-Strecken geben wird. Die kommen in zukünftigen Paketen als Bonus. Zum Beispiel kommen Repiants für PT 9, PT 22 und PT 35 in Aufgabenpaketen für GR 10. PT 6-Repaints werden in Paketen für GR 2 und GR 5 enthalten sein.

Zu meinem ersten Reichsbahn-Paket:

Dies wird auf GR 6 spielen und wird aufgrund des Zeitraums der Handlung zahlreiche Repaints enthalten. Insbesondere umbeschriftete Lokomotiven. Aus der 118 wird die 228, aus der 106 die 346 usw.; schließlich wurde dieses Themengebiet bislang so gut wie garnicht behandelt. Ich werde hier also genauso anfangen, wie bei meinem ersten Paket für eine GR-Strecke (GR 4).

Auch werden hier 4-achsige Kesselwagen zum Einsatz kommen. Der von mir lange nicht mehr verwendete Uahs wurde von mir mittlerweile gründlich überarbeitet und erstrahlt jetzt mit aufgewerteten Texturen. Ebenso wurde dessen Beschriftung überarbeitet.

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 15. Februar 2011, 10:21

Zukünftige GR-Aufgabenpakete

:huh: 8| ?(

Das Winterpaket für PT6 wird veröffentlicht und dann kurz darauf alle weiteren PT-Aufgabenpakete abgeblasen? Kann man verstehen, muss man aber nicht...Naja, isso! ;)
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

Kirejara

Fahrdienstleiter

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 15. Februar 2011, 21:16

Zukünftige GR-Aufgabenpakete

Hallo,

Zitat

Wie Ihr sehen könnt, sind die angekündigten Pakete für PT-Strecken nicht mehr enthalten. GR hat entschieden, keine weitere Pakete für PT-Strecken mehr heraus zu bringen. Stattdessen gibt es nur noch Pakete für GR-Strecken.

das finde ich sehr schade. Ich habe mich nach dem PT6-Paket schon auf das nächste Paket gefreut (auch wenn ich bisher nur zwei Aufgaben daraus gespielt habe :whistling: ).

Zitat

Die 3 begonnenen Pakete für PT 6 werden kostenlos hier und in anderen Foren veröffentlicht.

Sehe ich als sehr schönes Trostpflaster. Dann werde ich sehen, daß ich auch vielleicht endlich mal eine veröffentlchungswürdige Aufgabe für PT6 gebaut kriege.

Liebe Grüße

213 001-1

Lebende Foren-Legende

  • »213 001-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

30

Freitag, 27. Mai 2011, 15:51

Zukünftige GR-Aufgabenpakete

Nachdem ich mich jetzt eine Weile nicht gemeldet habe, ist es nun wieder an der Zeit, ein paar Worte zu den Aufgabenpaketen zu schreiben.

Nachdem nun die Rollmaterial-Erweiterung für das vorletzte Paket, also für die Vogelfluglinie von PT, heraus kam, ist es nun ersichtlich, in welche Richtung die Entwicklung bei den Repaints in den Aufgabenpaketen hingeht. Insgesamt gibt es ja sechs Grundtypen von Nahverkehrswagen mit Zugzielschildern:

3-achsige Umbauwagen

4-achsige Umbauwagen

Mitteleinstiegswagen

Silberlinge

Silberlinge mit orientrot / weißem Bundesbahnkeks

Citybahnwagen

Diese Grundtypen wird es nun mit den jeweils passenden Zugzielschildern für jede Strecke geben.

Natürlich gibt es auch noch die Regionalbahnwagen sowie die Citybahnwagen und Silberlinge mit Dürr-Keks. Diese führe ich hier extra auf, da die GR-Strecken ja alle in der Staatsbahnzeit angesiedelt sind.

Mittlerweile ist der Großteil dieser Arbeit abgeschlossen. Diese kompletten Sätze der Nahverkehrswagen werden über die kommenden Aufgabenpakete veröffentlicht.

Ebenfalls wird es auch für die jeweiligen Strecken Lokomotiven und Triebwagen mit passenden Betriebsnummern geben, damit die Möglichkeit gegeben wird, Lokomotiven und Triebwagen, die auf der jeweiligen Strecke heimisch waren, eingesetzt werden können.

Insgesamt habe ich in den letzten Monaten hunderte Repaints angefertigt. Weitere Repaints sind in der Fertigung bzw. in Planung.

Eine weitere Neuheit gibt es für die Freunde von Containerzügen.

Bislang gab es für die Reichsbahn da Modell des Rmms 663. Das Modell trug bislang den Anzeige-Namen Rgs und die Beschriftung des Modell lautete Rmms 663. Da die Beschrifutng richtig ist, habe ich den Anzeige-Namen geändert. Desweiteren ist festzustellen, daß dieser Waggon nicht zur Reichsbahn, sondern zur Bundesbahn gehört. Ein weiteres Problem waren die seit GT 10 nicht mehr zeitgemäßen Container-Modelle, mit denen der Waggon beladen war.

Daher habe ich die Container von GT 10 genommen und auf den unbeladenen Waggon gesetzt. Das sieht dann so aus:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/…16333333035.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/…73139363363.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/…73361663661.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/…83439316534.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/…46337613237.jpg

Wie man sehen kann, wurde der Waggon farblich komplett überarbeitet und zudem sind einige, neue Conatainer neu hinzugekomemn. Der Repaint des Hapag Lloyd Containers ersetzt den Hapag Lloyd Container auf den Güterwagen Kbgs 443, Lbs 591 und Lbms 591, da die orangefarbene Variante für diese Waggons zeitlich unpassend ist.

Die neuen 20 Fuß-Container gibt es natürlich auch für die Kbgs 443, Lbs 591 und Lbms 591. Somit kann man endlich auf der Biggetalbahn die alten Modelle der Containertragwagen mit Danzas-Containern ersetzen.

An Containern sind neu hinzugekommen:

20 Fuß

Danzas

Hapag Lloyd (alte Version)

Nedlloyd

40 Fuß

Danzas

Nedlloyd

Hamburg Süd (alte Version)

In Juni kommt wieder ein Aufgabenpaket in den Beta-Test. Welches das sein wird, kann ich noch nicht sagen, denn viele Pakete sind angefangen und welches zuerst fertig wird, vermag ich noch nicht zu sagen.

31

Freitag, 27. Mai 2011, 22:44

Zukünftige GR-Aufgabenpakete

@Frank,
wolltest du nicht auch noch ein paar Aufgaben für PT6 raushauen?
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

32

Samstag, 28. Mai 2011, 06:17

Zukünftige GR-Aufgabenpakete

Moin Frank.
Mir war da auch sowas im Hinterstübchen für PT6???Aber bitte im Sommer.Ich habe immer noch Frostbeulen am Hintern!!! :cursing: 8| :rolleyes: :lachen: .

Gruß Jan-Olaf
Gruß Jan-Olaf

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

33

Samstag, 28. Mai 2011, 10:41

Zukünftige GR-Aufgabenpakete

:dafuer: Sommer :top:

Gruß Bruno 8)

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

34

Samstag, 28. Mai 2011, 12:55

Zukünftige GR-Aufgabenpakete

Ohne einen wirklichen Überblick über schon erstellte Container-Repaints zu haben, habe ich mal den alten DB-Werbefilm "Kombinierter Verkehr" aus 1983 (leider nicht mehr im Internet verfügbar) gesichtet. An Hand dieses Films lassen sich folgende Containervarianten in Epoche IV nachweisen. Vielleicht ist es ja eine kleine Anregung. ;)

Mitsui OSK Lines
Sealand
Hapag-Lloyd (grau)
Container der 1969 gegründeten Bahntocher TFG/Transfracht in braun (leider kein Vorbild-Foto gefunden) und blau.
Bell Bulk
sowie P&O in grau und blau.

Ansonsten hast du mit dem Rmms663 das Problem, dass das Modell Drehgestelle hat, die wohl dem Y25 nachempfunden sind. Die DB AG rüstete ihre Rmms663 aber erst 1997 von Bauart 661- auf Y25-Drehgestelle um. ;)
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

213 001-1

Lebende Foren-Legende

  • »213 001-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:40

Zukünftige GR-Aufgabenpakete

Entschuldigt bitte, daß ich erst jetzt antworte, aber mein Internet-Anschluß war seit dem 21.05. immer wieder gestört.

In der Tat habe ich die Pakete für PT6 angekündigt. Andererseits habe ich in der Zwischenzeit das gesmate GR-Rollmaterial für den OR vorbereitet, den hat ein paar Funktionen bzw. Verbesserungen, von denen noch keiner hier etwas weiß. Diese erforderten die Vorbereitung des GR-Rollmaterials. Das waren anderhalb Monate Arbeit. Die sind aber jetzt abgeschlossen. Endlich!

Neben einem weiteren Aufgabenpaket kommt außerdem noch ein GT, für das ich die Aufgaben schreibe.

Daher bitte ich um Euer Verständnis.

Ich habe auch nur zwei Hände und kann auch nur arbeiten.

Robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 7. Juni 2011, 21:34

Zukünftige GR-Aufgabenpakete

Hallo Frank,

Laß Dir ruhig die Zeit, die Du brauchst. Ich gehe einfach mal davon aus, daß die meisten User hier Deine Arbeiten zu schätzen wissen und von daher durchaus ein wenig Geduld haben. Bis heute hat sich das Warten auf Deine Aufgabenpakete immer gelohnt, wieso sollte es jetzt anders sein? Gut Ding will eben Weile haben.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 8. Juni 2011, 09:01

Zukünftige GR-Aufgabenpakete

Hallo Zusammen

@ 213 001-1

Das was Frank gesagt hat, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :thumbsup:

Gruß Bruno

schockokampfkeks_1991

Dienststellenleiter

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 21. August 2011, 21:47

Zukünftige GR-Aufgabenpakete

Das bedeutet folgendes:

Die 3 begonnenen Pakete für PT 6 werden kostenlos hier und in anderen Foren veröffentlicht.
Ist diese Aussage noch aktuell? Sie ist nämlich schon ca. 6 Monate alt und bisher hat sich da noch nichts getan....

Gruß,
Timo

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

39

Montag, 22. August 2011, 09:00

Zukünftige GR-Aufgabenpakete

Diese Ankündigung dürfte so nicht mehr gelten. ;)
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

schockokampfkeks_1991

Dienststellenleiter

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

  • Nachricht senden

40

Montag, 22. August 2011, 12:49

Zukünftige GR-Aufgabenpakete

Hat das etwas mit dem Newsletter von heute zu tun? ;)



Habe ihn gerade gelesen und wünsche dir unter dem neuen Label viel Erfolg!



Gruß,



Timo

Persönlicher Bereich