Sie sind nicht angemeldet.

Probleme mit der Zugbremse

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Burkhardt

Dienststellenleiter

  • »Burkhardt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Brandenburg

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. Mai 2010, 15:51

Probleme mit der Zugbremse

Hallo,

ich habe mir den RD neu organisiert, um ihn auch mal endlich testen zu können. :thumbsup:

Habe aber folgendes Problem:

Ich habe die SWB von Halycon zum Test genommen mit der BR 152 und der BR 111. Dabei besteht das Problem, dass die Zugbremse über den RD-Hebel zwar funktioniert, aber immer wieder auf "lösen" springt und dann selbständig wieder auf den eigentlichen %-Wert der Bremse. Also bremsen, lösen, bremsen, lösen usw. ... *

Da ich zunächst mal dachte, das hängt mit einer falschen Kalibrierung zusammen, habe ich selbige nochmals gem. Anweisung wiederholt, aber das Problem besteht noch immer.

Auch meine Notbremse zieht schon, bevor ich die "Sicherheitskerbe" überschritten habe. Also wenn ich normale Bremskraft auf 100% gestellt habe, zieht der RD schon die Notbremse.

Kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache bzw. wie man das Problem lösen kann?

* Ergänzung: Die Bremse wird nicht komplett gelöst, sondern immer nur ein Stück (also z. B. von 60% auf 50%, dann wieder 60%, ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burkhardt« (29. Mai 2010, 20:32)


uhen

Oberlokführer

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

Wohnort: Haltern am See

Beruf: IT Koordinator, Administrator

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. Mai 2010, 18:01

Probleme mit der Zugbremse

Hi,

benutzt Du den original Treiber oder RDTrain Fix?

Gruß

Udo

Burkhardt

Dienststellenleiter

  • »Burkhardt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Brandenburg

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. Mai 2010, 18:05

Probleme mit der Zugbremse

Hallo Udo!

Habe den Original-Treiber vom Hersteller installiert. In der Auswahl steht dann "Acela" und die entsprechende E-Lok-Definition für den MSTS.

Habe aber nun die Erfahrung gemacht, dass es bei GR-Fahrzeugen offenbar läuft, weil es dort entsprechende RD-Anpassungen zum Installieren gibt. Zumindest der Test mit dem 624 lief bisher problemlos.

Persönlicher Bereich