Sie sind nicht angemeldet.

Ostsee-Aufgabe GT8-02C-ITL Güterverkehr

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lok1

Bahndirektor

  • »lok1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. August 2007, 15:25

Ostsee-Aufgabe GT8-02C-ITL Güterverkehr

Hallo,

ich komme mit Aufgabe auch nicht klar. Ziemlich am Ende muss man die Schüttgutwagen (sind 3 Teile) an der Entladung zusammenstellen und auf Gleis 4 abstellen. Habe mehrere Versionen probiert, komme zwar zum Schluss auf Abstellgleis für die Lok aber es kommt kein Aufgabenende. Also vorher was falsch gemacht. Kann mir jemand den Ablauf ab "Schüttgutwagen zusammenstellen" beschreiben?
Wäre sehr dankbar.

Beste Grüße

lok1

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. August 2007, 17:33

RE: Ostsee-Aufgabe GT8-02C-ITL Güterverkehr

Hallo Lok1

Wenn du die Schüttgutwagen einfach zusammen schiebst, dann erhäslt du folgende Meldung:
"Du musst jetzt so auf das Gleis neben uns rangieren, so dass wir die erste Weiche auf Gleis 4 nehmen können. Auf Gleis 4 stellst du dann auch die Wagen ab."

Wenn du dann die Wagen auf Gleis 4 gezogen hast und dort auch abkuppelst, erhälst du folgende Meldung:
"Hervorragend. Jetzt müssen wir nur noch die Lok abstellen. Fahre jetzt erst einmal hier heraus."

Dann geht es wieder auf das Lokwartegleis 2 und dort ist dann das Aufgabenende.

Viel Erfolg und schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

lok1

Bahndirektor

  • »lok1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. August 2007, 22:54

RE: Ostsee-Aufgabe GT8-02C-ITL Güterverkehr

Hallo André,

vielen Dank für Deine Hilfe. Habe die Aufgabe noch mal gefahren und ich konnte sie abschließen.

Gruß

Franz

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. August 2007, 23:40

Ostsee-Aufgabe GT8-02C-ITL Güterverkehr

"So, nun müssen wir ein wenig mehr arbeiten: Alle Schüttgutwagen neben uns werden zusammen gekuppelt und dann anschließend auf dieses Gleis gezogen. Die Weichen müssen manuell gestellt werden. Alle Wagen kommen hinten dran."
Das deute ich so, dass die Lok m Rostocker Ende sein soll...

Ich fahre dann zum Gleis4 - dort bekomme ich die Meldung ich solle noch etwas vom Werkgleis 6 abholen.
-> steht nicht im Arbeitsauftrag

Die Rükfahrt aufs Lwg2 wird mir auch erschwert, da zwischen mir und dem Prellbock ja noch ein paar Getreidewagen sind ;)
Habe die dann irgendwo im Gleisfeld geparkt und mich wichtigeren Dingen gewidmet: Der Kaffeepause

Travinius

Bahndirektor

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Petershausen

Beruf: Enterprise Architect

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. September 2007, 20:27

Ostsee-Aufgabe GT8-02C-ITL Güterverkehr

Irgendwie komme ich mit der Reihenfolge der Wagen durcheinander, jedenfalls steht bei mir bei 'Zug am Ort zusammenstellen' Nicht abgeschlossen, obwohl ich ziemlich sicher bin, alles erledigt zu haben. Keine Ahnung, was ich falsch mache...
Außerdem begann die Aufgabe bei mir mit einer Verfolgungsjagd... neben mir startet eine V60 mit Staubgutwagen; die hält an, läßt mich durch und fährt dann los... 8o Ich habe sie aber abgehängt... :D
»Travinius« hat folgendes Bild angehängt:
  • Verfolgungsjagd.jpg
LuciusTravinius Potellus

Those who would give up essential Liberty,
to purchase a little temporary Safety,
deserve neither Liberty nor Safety.
(B.Franklin)

Sebie

Signalsteller

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 10. September 2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. November 2007, 19:59

Lösung der Aufgabe

Leider ist den Aufgabenbauern bei dieser Aufgabe ein Fehler unterlaufen. Zum Schluss tauchen noch Reste einer anderen Aufgabe auf.

Wer die Aufgabe dennoch erfolgreich beenden möchte kann wie folgt vorgehen.

Auf dem Gleis neben den Staubgutwagen angekommen setzt man die Weiche so das man vor die Staubgutwagen kommt. Nun setzt man zurück und kuppelt die Wagen von allen 3 Beladungsstellen an. Mann drückt weiter zurück bis zum Prellbock und zieht wieder vor, so das man wieder auf dem Gleis neben der Beladung steht. Kurz vor der ersten Weiche die nach rechts geht hält mann an, kuppelt die Wagen ab uns setzt über das Beladungsgleis um, so das mann die Staubgutwagen vorne ankuppelt. Nun geht es weiter vorwärts über die erste Weiche nach rechts Richtung Gleis 4 (sollte der TS eigentlich schalten). Auf Gleis 4 den Wendepfeil überfahren und die Staubgutwagen abkuppeln. Nun zurück auf das Abstellgleis 6. Die Wagons ankuppeln, so das der Wendepfeil verschwindet und sofort wieder abkuppeln. Nun wieder auf Gleis 4 den Wendepfeil abfahren und dann zurück auf das Lockwartegleis 2. Aufgabe beendet. (Achtung nach dem Abkuppeln der Staubgutwagen muss mehrmals die Freigabe für die Signale eingeholt werden.)

Diese Lösung ist zwar nicht elegant aber momentan nicht anders machbar.

Ich hoffe das die Aufgabenbauer demnächst eine korrigierte Version anbieten werden.
Alles wird gut.

RalfBR58

Bahndirektor

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 11. August 2009

Wohnort: Bischofswiesen

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Oktober 2011, 13:31

ITL

Hallo!ich bin die Aufgabe erst jetzt gefahren und hab festgestellt,das folgendes Richtig ist.

Wenn man die Wagen alle aus der Verladung angekoppelt hat,fährt man auf das daneben liegende Gleis.

Dann fährt man mit den gesamten Zug wieder die Wendepfeile ab und kuppelt die Wagen auf Werksgleis 6 an.

Dann kuppelt man die Lok ab und fährt aufs Lokgleis 2 und die Aufgabe ist abgeschlossen.

Wie man dann in Aufgabe 4 sieht,fährt man genau diese Wagen nach Tessin,wenn man vom Seehafen wieder in Poppendorf ist und die ITL Lok angekuppelt hat.

Gruß Ralf

Persönlicher Bereich