Sie sind nicht angemeldet.

Steigungsprofil Moselstrecke

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

232 Fan

Sounds

  • »232 Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Juli 2010, 15:21

Steigungsprofil Moselstrecke

Wie auch schon für GR9 habe ich mir für die Moselstrecke ein Steigungsprofil erstellt, das die im TS vorhandenen Steigungen darstellt. Besonders für schwere Dampfzugfahrten ist sowas hilfreich. Die Steigungen der realen Moselbahn sind aber teilweise anders als in GR4 und GR11, weil in Wirklichkeit die max. Steigung nur 10 Promille beträgt.
Ich nehme an, dass GR4 und GR11 die identische Gleislage besitzen und das Profil somit für beide Strecken gültig ist. Falls nicht, dann taugt es nur für GR11, auf dem ich es erstellt habe. ;)

Damit sich das Blatt leichter ausdrucken lässt, könnt ihr euch das Profil als pdf-Dokument herunterladen.

Gruß
Christoph

Edit: Das Steigungsprofil gilt sowohl für GR4 als auch GR11, wie mir die Heinzelmännchen eben geflüstert haben. :D
»232 Fan« hat folgende Datei angehängt:


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »232 Fan« (10. Juli 2010, 18:32)


Persönlicher Bereich